Bunt

Dieser Beitrag macht wieder bei Bernhard mit. Schaut gern mal auf seinem Blog vorbei:

Der Amateur Photograph – Fotoaufgabe 4. Quartal

Jeder kann mitmachen!

Mein Foto habe ich in Dänemark aufgenommen. Es zeigt einen Sonnenuntergang am Nordseestrand, mit den tollsten Farben.

Manchmal kann die Natur wunderbar kitschig sein…

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Für die Seele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Bunt

  1. bernadett schreibt:

    Du sagst es,manchmal kann die Natur wunderbar kitschig sein.Einfach nur schön.Das Foto ist so richtig was zum Seele baumeln lassen.
    LG Uwe

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ich freue mich, dass Dir das Foto gefällt. 😀 An dem Abend war die Nordsee ungewöhnlich ruhig und der Himmel voller wunderschöner Farben. Wenn jemand das Bild gemalt hätte, würden alle sagen: „Oh mein Gott, wie kitschig“. Dabei ist die Natur manchmal wirklich so bunt.
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

  2. bernhard1965 schreibt:

    Liebe Susanne,

    mir gefällt dieser lila Ton im Bild sehr gut, da hast Du einen ganz besonderen Sonnenuntergang eingefangen. Deinen tollen Sonnenuntergang habe ich als #18 in die Wettbewerbsliste aufgenommen.

    Bleib Gesund

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank lieber Bernhard! ❤
      Das war wirklich ein ganz besonderer Sonnenuntergang. Andauernd veränderten sich die Farben, bis die Sonne verschwunden war. Ich hatte eine ganze Serie Bilder aufgenommen, war gar nicht so leicht mich für dieses zu entscheiden. 🙂 Da ganz oben in Dänemark sind das Licht und die Farben einfach wunderschön.
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..