Fotokalender 2019

Auch für 2019 gibt es wieder einen der beliebten Kalender mit unseren Tieren!

Der Kalender hat DIN A4 Größe, kostet 15,90 Euro und es können Termine in das Kalendarium eingetragen werden. Er ist also nicht nur schön, sondern auch noch praktisch!

Unsere alten und unvermittelbaren Tiere, haben alles gegeben und sich richtig gut in Pose geworfen.

h_2046398_0.jpg

Schaut es euch am besten selbst an:

Der Kalender kann in unserem Shop bestellt werden: Mein Bildkalender Shop

Wie gehabt, gehen 2.- Euro je verkauften Kalender, direkt an die Tiere!!!

Dieses Jahr können wir das Geld noch viel besser gebrauchen. Der Winter könnte unvergleichlich teuer werden, denn die schlimme Dürre in diesem Jahr, macht sich nun bei der Winterfütterung bemerkbar.

Der Bauer bei dem ich Heu einkaufe, hat nicht genug, um uns über den Winter zu bringen.

In der ganzen Umgebung klagen die Landwirte über das fehlende Winter-Futter. Wir sind gerade verzweifelt auf der Suche nach bezahlbarem Pferde-Heu, in vergleichbarer Qualität.

Da die Preise für Heu in astronomische Höhen geschossen sind – ein Rundballen Heu kostet bis zu 80.- Euro – brauchen wir ganz dringend Unterstützung.

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Fotokalender 2019

  1. Stella, oh, Stella schreibt:

    Entschuldige, ganz was anderes, aber ich sehe gerade einen Schreibfehler oben bei smile Amazon , da steht Tierhilfe Miradan anstelle von Tierhilfe Miranda …

    Gefällt 1 Person

  2. Paula schreibt:

    Schön,dass es wieder einen Kalender gibt.Wir haben gerade zwei Stück bestellt.Einer wird verschenkt.Wenn man jetzt einen bestellt,kommt er noch rechtzeitig vor Weihnachten an und man hat ein schönes und praktisches Geschenk für Tierfreunde.
    Bei den zu erwartenden Futterkosten über den Winter brauchen die Tiere ja die Unterstützung von vielen lieben Spendern umso mehr.Schließlich werden ja alleine die Heupreise schon mindestens doppelt so hoch ausfallen wie im letzten Winter.Hoffentlich beteiligen sich möglichst viele der über 250 Follower dieses Blogs an den Spenden !
    Als kleinen zusätzlichen Anreiz zum Spenden möchten wir einen Kalender stiften,der dann unter allen Spendern im Dezember verlost werden könnte.
    Jede Spende hilft den Tieren über den Winter zu kommen,egal ob Sachspende oder Geldspende und egal in welcher Höhe.
    LG Kerstin und Uwe

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo liebe Kerstin und lieber Uwe,
      das ist so eine tolle Idee und super lieb von Euch, einen Kalender für die Verlosung zu spenden!!! DANKE! SUPER IST DAS! 🙂
      Mit der Verlosung im Dezember, können wir hoffentlich die explodierenden Heukosten auffangen. Dieses Jahr hat die Dürre allen Landwirten im Landkreis extrem zu schaffen gemacht. Das Heu ist knapp und teuer. Alle Bauern haben große Einbußen und wissen selbst nicht, wie sie ihr Vieh durch den Winter bekommen sollen. So eine Situation haben wir hier noch nie erlebt. Normalerweise haben wir mit zu viel Nässe zu tun, aber dieses Jahr blieb der Regen aus. Sogar die Häuser sind wegen der Trockenheit abgesunken.

      Wie Ihr schon geschrieben habt, jede Hilfe ist super, egal ob eine Bestellung über unseren Amazon-Wuschzettel oder eine Spende auf unser Vereinskonto. Wir sind dankbar für jede Unterstützung, die wir in diesem Winter dringend brauchen.

      Vielen Dank an das Schlappohrrudel für Euren tollen Einsatz!!! ❤

      Liebe Grüße
      Susanne

      Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s