Neugierige Blicke über den Zaun

Nach dem letzten Heuschnitt, laufen diese Kühe auf der Nachbarweide.

Es werden interessierte Blicke über den Zaun geworfen.

Pferd-u-Kuh-8

Kühe-1

Man sieht sich ja nicht so oft.

Pferd-u-Kuh-5

Kühe-2

Pferd-u-Kuh-7

Pferd-u-Kuh-3

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Neugierige Blicke über den Zaun

  1. Harry aus Lassee schreibt:

    Hallo Susanne
    Bilder sind putzig
    l.g. harry

  2. Chris schreibt:

    Niedlich, wie sie sich gegenseitig beobachten. Vor Kühen hab ich ja auch Respekt, da bin ich froh, dass es hier nicht soooo viele von gibt.

    Wuff-Wuff dein Chris

  3. Nacho schreibt:

    Man steht sich mit einem gewissen Interesse gegenüber. Schöne Aufnahmen!

  4. Elisabeth Berger schreibt:

    ……süße Bilder😄 Das kommt mir direkt vor wie bei uns in der Nachbarschaft, neugierig rübergucken, was der da drüben so macht. Hast du gehört, ob sie sich auch ein bißchen unterhalten haben? Weidentips oder so ausgetauscht? Hinter deinem Rücken über dich gelästert? Sich über die heimischen Stalleinrichtungen ausgetauscht? Über die Grasqualität gemeckert?

    LG Elisabeth

  5. spirit148 schreibt:

    Tolle Bilder🙂

  6. wolke205 schreibt:

    Wie schön🙂

    Hab gestern wieder über Deinen Button bei Zooplus bestellt, hoffe hat funktioniert.

    Drück Dich

  7. Isabella33 schreibt:

    Super Fotos!!
    Warum kommen die Kühe nur so kurz auf die weide?
    Liebe Grüße Heidi

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Das hat was mit dem natürlichen Kreislauf in der Landwirtschaft zu tun. Diese Weide wird fürs Heu machen genutzt. Nach dem letzten Heuschnitt laufen die Kühe ein paar Tage auf dem Stück. Ich glaube dadurch wird der Boden besser oder so. Genau kann ich Dir das nicht erklären. Bin ja nur ein halber Bauer.😉
      LG Susanne

  8. Pingback: Die Kühe sind wieder da | Tierhilfe Miranda e.V.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s