Unser Eisbär hat Geburtstag!

Giada feiert heute ihren 6. Geburtstag.

Happy Birthday meine Schöne!!!

Ich wünsche dir alles Liebe und alles Gute!

Du bist so ein toller Hund geworden, obwohl du keinen guten Start hattest. Als wenige Wochen alter Welpe hatte man dich ausgesetzt. Du kamst in ein italienisches Tierheim, wurdest in ein kleinen Zwinger eingesperrt, wo du den Rest deines Lebens verbringen solltest.

Als wir dich dort rausholten, warst du schon ein Jahr alt und hattest nichts von der Welt gesehen. Kanntest nur Gitterstäbe und Beton.

Am Anfang war alles schwierig. Für dich und auch für mich. Du hattest so vieles nachzuholen und ich musste erst lernen, wie so ein Maremmano tickt. Das war für uns beide nicht leicht.

Aber wir haben uns im Laufe der Zeit zusammengerauft. Ich konnte dir Sicherheit geben und du gabst mir dein Vertrauen.

Nun bist du 6 Jahre alt und damit vollkommen erwachsen. Herdenschutzhunde brauchen länger bis sie geistig ausgereift sind. Ich möchte dir heute sagen: „Du machst das alles hier großartig. Ich bin sehr, sehr stolz auf dich!“

„Was sagst du?“

„Ach so, du bist froh, dass du hier bist.“

„Ich auch meine Süße, ich auch!“

Werbung

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Hunde abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Unser Eisbär hat Geburtstag!

  1. Linsenfutter schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, auch von mir.
    LG Jürgen … Wau !!!!!!!!!

    Gefällt 1 Person

  2. mfriedemann schreibt:

    Auch ich wünsche Giada alles Gute zu ihrem 6. Geburtstag. Eine schöne Zeit inmitten ihrer großen „Herde“ und mit ihrer frechen Freundin Marcy 😄🐾.
    Herdenschützer sind einfach die Besten!

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank! 😀
      Finde ich auch. Herdenschutzhunde sind einfach tolle Hunde. Sie sind super entspannt und man kann sich 100%ig auf sie verlassen. Sie arbeiten gern mit dem Menschen zusammen, wenn man sich ihren Respekt erworben hat.
      LG Susanne

      Gefällt mir

  3. einfachtilda schreibt:

    Happy Birthday Giada. Du bist ein wunderbarer Hund 😍❤️🤗🍀🥳

    Gefällt 1 Person

  4. bernadett schreibt:

    Alles Gute zum Geburtstag,Du toller Hund !
    Unser traditionelles Geschenk ist hoffentlich rechtzeitig da gewesen.Susanne,weiß ja wo Du danach schnüffeln musst.
    Schönes Wochenende
    wünschen
    Kerstin und Uwe

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      „Vielen Dank liebe Kerstin und lieber Uwe!“, bellt die Giada. ❤ "Euer Geschenk habe ich sofort erschnüffelt. Unsere Chefin hat es nur bis heute nicht geschafft zu bloggen. Sie meint sie hätte so viel zu tun… Da kann ich nur drüber lachen, schließlich habe ich hier den schwersten Job. Die ganze Security liegt in meinen verantwortungsvollen Pfoten. Das ist anstrengend kann ich Euch sagen!"
      Vielen Dank für Euer Geschenk!!!
      Liebe Stupser
      Giada

      Gefällt 1 Person

  5. Stella, oh, Stella schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Giada, einen dicken Kuss von deinem grossen Fan aus Dänemark! ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

  6. pflanzwas schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburstag! Sie ist wirklich so ein schöner Eisbär geworden ❤️ Süß!!! LG Almuth

    Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s