Guten Rutsch!

Heute ist schon der letzte Tag des Jahres. Nur noch wenige Stunden, dann wird es Zeit 2021 zu verabschieden. Ich glaube wir sind uns einig, wir alle hoffen auf ein besseres 2022.

Doch zuvor möchte ich mich für Eure Treue bedanken!

Dafür, dass Ihr uns in unserem Engagement auf so vielfältige Art und Weise unterstützt habt. Ohne Euch könnten wir unseren Schützlingen nicht das artgerechte und behütete Leben schenken, das sie verdient haben. Ohne Euch wäre unser kleines und wichtige Tierschutzprojekt schon lange am Ende.

Viele von Euch sind bereits seit Jahren dabei, einige sogar von Anfang an, andere sind ganz neu dazugekommen. Eines habt Ihr aber alle gemeinsam: Ihr macht es möglich die Gnadenbrotplätze unserer ungewollten, alten, kranken und unvermittelbaren Tiere zu erhalten.

DAFÜR DANKE ICH EUCH VON HERZEN!!! ❤

Ganz aktuell: Heute ist noch eine Spende von Kerstin und Uwe eingetroffen:

3 Säcke Agrobs Wiesencobs!!!

Vielen Dank für diese wertvolle Spende, Kerstin & Uwe! Ich bin mir zwar nicht sicher ob Ihr wollt, aber Ihr landet damit im Lostopf. Ich drücke Euch die Daumen und wünsche viel Glück! Die Ziehung findet am 01.01.2022 statt, dann wird der Gewinner bekanntgegeben.

Ich bedanke mich bei den vielen Tierfreunden, die dieses Jahr bei der Verlosung mitgemacht haben!!! Das war wirklich eine überwältigend große Resonanz, in diesem Jahr. Das hat uns glatt umgehauen.

Mit der Spende von Kerstin & Uwe zusammen, haben wir insgesamt Heucobs für 15 Tage in der Futterkammer. Die Pferde sind also bis Mitte Januar versorgt. Bis Mitte Mai müssen wir in diesem Tempo weitermachen, um die beiden über den Winter zu bekommen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr auch weiterhin an uns denkt!

Und jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Guten Rutsch!

  1. Linsenfutter schreibt:

    Guten Rutsch. Komme gut rüber. Bis 2022 dann.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

  2. bernadett schreibt:

    Liebe Susanne,
    das hast Du sehr schön geschrieben.
    Wir wünschen Dir und Deinen Schützlingen einen möglichst ruhigen und hoffentlich etwas entspannten Jahreswechsel und ein spendenreiches und gesundes Neues Jahr !
    Erstaunlich dass unsere Bestellung schon angekommen ist.So schnell haben die noch nie geliefert.Wir hatten nämlich erst vorgestern abend bestellt,weil wir davon ausgegangen sind,dass die Lieferung erst Anfang nächster Woche zugestellt wird.Du hast nämlich mit Deiner Vermutung völlig Recht:Wir möchten nicht in den Lostopf.Den wunderschönen Kalender haben wir uns ja schon selbst gekauft..Wir hatten ausser den Wiesencobs noch einmal Einstreu bestellt,falls die noch nicht da sind,müssten sie bald eintreffen.
    Liebe Grüße Kerstin und Uwe

    Gefällt 1 Person

  3. Stella, oh, Stella schreibt:

    Danke gleichfalls, liebe Susanne und alle Vierbeiner! ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s