Das Eis ist gebrochen!

Das ging jetzt schneller als erwartet.

Hier ist ein Film, mit kurzen Sequenzen von Marcys ersten Tagen, im neuen Zuhause. Ihr seht, wie der erwachsene Herdenschutzhund, auf den Neuankömmling reagiert. Wie Welpe Marcy ihre neue Welt erkundet, wie die Annäherung der erwachsenen Hündin aussieht.

Deutlich zu erkennen ist, Giada verhält sich anfangs abwartend, dann wird die Vertrautheit größer und schließlich bricht das Eis, mit einem Spiel der beiden.

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Hunde abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu Das Eis ist gebrochen!

  1. Linsenfutter schreibt:

    Ist das schön. Das freut mich ungemein.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

  2. Hedwig Mundorf schreibt:

    Wunderbar, das wird ein gutes Gespann!

    Gefällt 1 Person

  3. Gisela schreibt:

    Wie schön! Die beiden sind echt goldig. Alles Gute weiterhin und liebe Grüße, Gisela

    Gefällt 1 Person

  4. karfunkelfee schreibt:

    Das ist ein klasse Filmchen, hier auch mal ein Lob an die Regisseurin, Schnitt- und Tontechnik!
    Am allerschönsten jedoch sind die Kuschelbilder von Giada und Marcy, da wird mir warm ums Herz.
    Marcy ist aber auch…sugar in the morning…🥰☺️

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke schön! ❤ Filmen ist ja nicht so meine Stärke, aber diesmal hat es besser geklappt! 🙂 Marcy ist total süß, kann aber auch mächtig nerven. Heute Morgen war hier von 5.00 bis 8.00 Uhr in der Früh Halligalli. Giada ist total geduldig mit der Kleinen, die jetzt endlich schläft. 😀
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

      • karfunkelfee schreibt:

        …Babies sind alle ohne Ausnahme zum Knudeln süß. Das hat die Natur absichtlich und extra so eingerichtet, damit das Generve der Babies auch irgendwie völlig unwiderstehlich ist…😎
        Deine Filme sind super. Das brächte ich nie so akkurat hin, so mit passender Musik-Untermalung, Schnitt…Texteinschubraffinessen…
        👍

        Gefällt 1 Person

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Ja, das musste die Natur auch so machen! Marcy ist unheimlich süß, aber auch eine richtige Nervensäge! 😀 So ein Baby ist ein Fulltimejob. 🙂
          Das mit dem Filmen habe ich mir in den letzten Jahren angeeignet. Meine ersten Filme waren die reinste Katastrophe. Wenn ich die heute sehe muss ich lachen. Habe dafür viel Kritik einstecken müssen. Aber das war mir egal, ich wollte euch ja nur die Tiere zeigen und wie sie hier auf dem Hof leben. 😀
          LG Susanne

          Gefällt 1 Person

  5. connysblog schreibt:

    Einfach klasse 👍🏻 👏 😘 ❤️. Jetzt ist Marcy angekommen 💕 und Gaida macht das super 👍🏻 😍.
    Liebe Grüße
    Conny

    Gefällt 1 Person

  6. mfriedemann schreibt:

    Nö, nö, nicht schneller als gedacht, genau wie zu erwarten 😊. Die Herdenschützerin betrachtet naturgemäß alles Neue skeptisch, erkennt aber schnell, wer vom Rest der „Herde“ als dazugehörig akzeptiert ist. Und der wird dann auch mit bewacht.
    Sie sind so süß die beiden zusammen. Das wird sicher mal ein ganz herzliches Gespann. Und Herden/Hütegene stecken ja offenbar reichlich in Marcy – also eigentlich das perfekte Duo für den Hof. 👍🏼

    Gefällt 1 Person

  7. Fjonka schreibt:

    Toll! Vor allem, wie liebevoll von beiden Seiten die Sofa-Sequenz wirkt!
    Freut mich sehr für Dich (und für die beiden Hunde)
    Und mit den Katzen scheint’s auch zu klappen!?

    Gefällt 1 Person

  8. Stella, oh, Stella schreibt:

    Das freut mich wirklich sehr! Die Kleine ist absolut goldig, und Giada hat eben ein ganz grosses Herz! Ich habe gerade den Ton nicht an, passt gerade nicht, vielleicht fiept Marcy auch nicht mehr so viel? Sie hat dich ja sogar einige Male aus der Sicht verloren … 😉 … sie ist doch jedenfalls schon vergleichsweise mutig. Die beiden spielen und kuscheln zu sehen, wärmt das Herz. ❤

    Gefällt 1 Person

  9. pflanzwas schreibt:

    Super, das freut mich für euch und besonders für Giada und Marcy. Das sieht so süß aus und wie sie miteinander spielen ist herzerwärmend! Und das es Giada auch wieder gut geht. Hach, schön! LG Almuth

    Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s