Wir feiern heute unser 10 jähriges Jubiläum!!!

10 Jahre Hilfe für Miranda!

Was am 24.06.2011, als kleines privates Tierschutzprojekt mit dem Namen „Wir helfen Miranda“ begann, wurde im Dezember 2015, zum gemeinnützigen Tierschutzverein „Tierhilfe Miranda e.V.“

Alles fing vor 10 Jahren, mit der Rettung von Miranda an.

Die Stute zog am 24.06.2011, gemeinsam mit Wallach Bachus, auf unseren Hof. Bachus war ein altes, unreitbares Pferd, das bei uns ebenfalls das Gnadenbrot bekam.

Mirandas Rettung war die Geburtsstunde unseres Tierschutzprojektes.

Die Stute war damals 20 Jahre alt und sollte zum Schlachter gehen, weil sie zwei Totgeburten hatte.

Wen die Geschichte interessiert, kann hier lesen wie alles begann: Die wundersame Rettung.

Als ich Miranda damals rettete, dachte ich nicht im Traum daran, dass sie einmal 30 Jahre alt werden könnte. Sie war die ganzen Jahre immer bei guter Gesundheit. Nur im letzten Jahr ging es ihr nach einer Schlundverstopfung sehr schlecht. Da sprang sie dem Tod noch einmal von der Schippe.

In den letzten 10 Jahren ist viel passiert.

Miranda überlebte ihren alten Weidekumpel Bachus.

Bekam 2018 einen neuen Partner „Herrn Nielsson“, der sich als ihre große Liebe entpuppte:

So konnte Miranda auf ihre alten Tage, zum ersten Mal die Liebe entdecken.

Mit Bachus hatte sie sich immer gut verstanden. Die beiden waren wir ein altes Ehepaar. Völlig unaufgeregt lebten sie nebeneinander her. Mit Nielsson kam dann die stürmische Liebe in Mirandas leben.

Sie war vom ersten Augenblick an schockverliebt in den blonden Rocker.

Wie wir alle wissen, war die Liebe am Anfang nicht gegenseitig…

Doch Miranda gab nie auf und konnte den Rüpel schließlich von sich überzeugen.

Jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele:

Wir wünschen den beiden noch eine lange gemeinsame Zeit!!!

Miranda im Mai 2011, noch bei ihrem Züchter:

Miranda – 20 Jahre alt

Miranda am 04. Juni 2021:

Miranda – 30 Jahre alt

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Wir feiern heute unser 10 jähriges Jubiläum!!!

  1. Linsenfutter schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda schreibt:

    So ein schöner Beitrag liebe Susanne.
    Hattest du nicht gestern auch Geburtstag? Dann gratuliere ich hier mal doppelt ❤ ❤ ❤ ❤

    Gefällt 3 Personen

  3. karfunkelfee schreibt:

    Liebe Susanne,
    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Jubiläum! Die Geschichte von Mirandas Rettung und die Liebesgeschichte zwischen ihr und dem blonden Rüpel mutet mich immer noch wie ein Märchen an!
    Miranda sieht jetzt, mit ihren dreißig Jährchen auf dem Buckel viel gesünder und fitter aus als noch mit Zwanzig, wo doch arg die Rippen vorstanden, das Fell struppig wirkte und ihr Blick so traurig und müde…
    Sie hat sich dank Deiner Fürsorge, Zuneigung und einfühlsamem Pferdewissen so zum Positiven verändert! Und Herr Nielsson? Dank Deiner und Mirandas Geduld und Zuneigung verwandelte auch er sich von einem großen Zampano in einen freundlichen Partner.
    Es war und ist viel Arbeit und manchmal auch Sorge , doch Ihr habt alles gemeistert.
    Politisch hängt mir diese Parole zwar zum Halse heraus, doch für Euch wünsche ich es mir sehr:
    Weiter so!🙈☺️🙏

    Liebe Grüße und auch weiterhin gute Besserung für Herrn Nielssons Allergieasthma.
    Liebe Grüße
    Amélie

    Gefällt 2 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank liebe Amèlie,
      ich finde auch, Miranda sieht mit ihren 30 Jahren richtig gut aus. Beim Züchter war sie zu dünn. Sie hatte nach der Todgeburt abgenommen. Was ich besonders fies von ihm fand, die Stute sollte noch ein paar Wochen auf der Weide zunehmen, damit er mehr Geld vom Schlachter für sie bekam. Zum Glück habe ich ihr dieses Schicksal erspart.
      Nielsson geht es besser aber ganz gesund ist er leider immer noch nicht. Ich werde demnächst ausführlich berichten.
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

  4. Peter Seebacher schreibt:

    Das nenne ich mal eine Erfolgsgeschichte. Alles Gute zum Jubiläum. Alles Gute für das schöne Liebespaar. Und alles Gute und vor allem ein riesen Dankeschön, an Dich liebe Susanne. Hoffentlich erleben die beiden noch viele schöne Jahre.

    Gefällt 1 Person

  5. Stella, oh, Stella schreibt:

    Man kann Miranda immer noch ansehen, was für ein flotter Feger sie mal war! Ich wünsche eurem Verein noch viele erfolgreiche Jahre! Liebe Grüsse aus Dänemark von Birgit

    Gefällt 1 Person

  6. Eugen Seher schreibt:

    Hallo Susanne,
    noch alles Gute zum ‚Doppel-Jübiläum‘ und weiterhi viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
    Wenn man in letzter Zeit so zu kämpfen hatte wie Du dann tut ein Rückblick auf eine solche Erfolgsstory dann doch gut.
    Viele Grüsse
    Eugen

    Gefällt 1 Person

  7. Nicole Vergin schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Susanne und alles Gute weiterhin. ❤
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  8. pflanzwas schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles alles Gute für die nächsten 10 Jahre! Auf das es den Tieren bei euch noch lange gut gehe ♥ LG Almuth

    Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s