Update Nielsson

Nielsson geht es langsam etwas besser.

Nielsson – Foto vom 20.04.2021

Er ist etwas mobiler und grast wieder. Heu verweigert er immer noch. Nur sehr flüssig angerührte Heucobs oder Mash bekomme ich ihn in rein.

Das fatale ist, Fressen verschlechtert sein Zustand. Es löst Atemnot und quälende Hustenanfalle aus. Kaum zu ertragen das mit ansehen zu müssen.

Seine Atmung ist weiterhin nicht gut. Ein Video vom 20. April.

Wir geben das schleimlösende und bronchienerweiternde Mittel weiter. Der Rotz fängt seit heute Morgen an zu fließen. Hoffentlich bleibt das so, damit die Lunge endlich frei wird.

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Update Nielsson

  1. Peter Seebacher schreibt:

    Weiterhin alles Gute für Nielsson. Bei der Pflegerin kann er ja nur wieder gesund werden.

    Gefällt 3 Personen

    • Manuela Murauer schreibt:

      Der arme Herr Nielsson. Wir haben hier im Stall ein ähnliches Problem. Mein Allergiker hatte auch starken Husten. Tierärztin kam und hat Bronchoskopie gemacht. Alles voller zähen Schleim 😦 . Laborbefund erschreckend: RAO (chronisches Asthma). Er bekam Bronchienerweiterer und Schleimlöser und wird täglich inhaliert. Letzte Woche haben wir uns einen Heubedampfer gekauft – da wir 2 weitere Pferde hier stehen haben mit Lungenproblemen. Die Investition hat sich gelohnt. Seitdem die 3 Hustinettenbären mit bedampftem Heu gefüttert werden, kein Husten mehr! Hast Du schon versucht, das Heu in Wasser zu tauchen? (in einem Heunetz und mindestens 1/2 stunde) ? DAs habe ich anfangs auch probiert, ging dann schon besser.
      Ich wünsche euch alles alles Gute und rasche Genesung!
      lg
      Manuela

      Gefällt 3 Personen

  2. eyeandview schreibt:

    Der arme Herr Nielsson, von mir ganz viele guten Wünsche

    Gefällt 3 Personen

  3. Hedwig Mundorf schreibt:

    Hoffentlich erholt er sich, der arme Kerl!

    Gefällt 3 Personen

  4. bernadett schreibt:

    Wir wünschen so sehr,dass er bald wieder richtig auf dem Damm kommt und drücken weiterhin die Daumen.
    Wie reagiert den Miranda auf ihren kranken Traumprinzen?
    Ganz viele gute Wünsche von uns.
    LG

    Gefällt 2 Personen

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s