Happy Birthday Miranda!!!

Miranda wird heute 30 Jahre alt!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Miranda!

Jetzt bist du 30 Jahre alt geworden und seit 10 Jahren bei uns auf dem Hof. Als ich dich damals rettete, habe ich mir keine Gedanken gemacht, wie lange wir wohl unseren Weg gemeinsam gehen würden. Und jetzt sind wir zusammen alt geworden. Am 23. Juni nulle auch ich und bin dann genau 30 Jahre älter als du.

Weißt du noch wie du damals hier ankamst? Mit weit aufgerissenen Panikaugen und geschrien hast du. Oh mein Gott, so laut, dass ich dachte ich bekomme einen Hörschaden.

Dann stand ich da mit einem großen, hysterischen Pferd und keinerlei Erfahrung in der Pferdehaltung. Wir beiden haben so viel miteinander gelernt. Nicht jeder Tag war ein Zuckerschlecken, aber wir wurden ein super gutes Team.

Ich bin froh, dass ich damals so mutig war und dich gerettete habe.

Im letzten Jahr sah es gar nicht danach aus, dass du die 30 erreichen würdest. Da ging es dir auf einmal sehr schlecht, du hattest zwei Backenzähne verloren, dadurch eine Schlundverstopfung bekommen und sehr, sehr viel Gewicht verloren.

Nicht nur ich machte mir große Sorgen um dich. Alle deine Freunde und Unterstützer waren ebenfalls total besorgt. Sie verfolgten gespannt auf deinem Blog, wie du dich langsam wieder erholt und Gewicht und Muskelmasse aufgebaut hast.

Ich freue mich so sehr, dass wir mit dir heute diesen Tag feiern können!

Wäre es nach deinem Züchter gegangen, wärst du schon mit 20 Jahre eiskalt getötet worden. Du lebst wirklich nur noch, weil ich dich vor 10 Jahren gerettet habe. Damit hast du dein schönstes Geburtstagsgeschenk bereits erhalten: 10 Jahre geschenkte Lebenszeit!!!

Ich wünsche dir noch ganz viel Zeit auf dieser schönen Kugel, die wir Erde nennen. Viele wundervolle Tage mit deiner großen Liebe, Herrn Nielsson und ganz viel Gesundheit.

ALLES LIEBE!!! ❤

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda, Pferdeverhalten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu Happy Birthday Miranda!!!

  1. karlswortbilder schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch 😉 Schön, dass es Menschen gibt wie Dich. Bravo!
    Liebe Grüße
    karl

    Gefällt 2 Personen

  2. Stella, oh, Stella schreibt:

    Wow, 30 Jahre, das ist ein stolzes Alter für ein Pferd … und sie hat ja auch eine Menge Fohlen bekommen. Du hast sie wieder hinbekommen zum Winter, sie sieht gut aus! Sich ein Pferd „einzusammeln“ ohne Ahnung zu haben, das ist schon ein mutiger Schritt. Hut ab zu dir und die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag für Miranda! ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

  3. einfachtilda schreibt:

    ❤ Happy Birthday Miranda ❤

    Gefällt 2 Personen

  4. Linsenfutter schreibt:

    Wie schnell die Zeit vergeht. Herzliche Glückwünsche an alle, die heute Geburtstag haben.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

  5. bernadett schreibt:

    Happy Birthday Miranda!
    Unser traditionelles Geburtstagsgeschenk ist auf dem Vereinskonto.

    Gefällt 2 Personen

  6. Hedwig Mundorf schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch für Miranda und Hut ab vor Dir!
    Liebe Grüße und bleibt alle gesund!

    Gefällt 1 Person

  7. eyeandview schreibt:

    Meine allerbesten Glückwünsche und feier schön!

    Gefällt 1 Person

  8. Anna schreibt:

    Auch von mir die allerbesten Wünsche! Sie ist immer noch eine Schönheit!

    Gefällt 1 Person

  9. Weenie schreibt:

    Happy birthday! ❤lichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute, liebe Miranda!

    Gefällt 1 Person

  10. creapea schreibt:

    Alles Gute zum Geburtstag liebe Miranda von Nelly und Petra.
    Ich, die Nelly hatte am 15.02.21 meinen 11. Geburtstag – ach, wie die Zeit vergeht.
    Ein kleiner Obulus wandert noch auf euer Vereinskonto.
    Liebe Grüße von uns beiden (wir haben immer im Verborgenen bei euch mitgelesen)

    Gefällt 1 Person

  11. Harry aus Österreich schreibt:

    Hallo Miranda, mit etwas Verspätung alles alles dute zum Geburtstag, hoffentlich kommen noch ein paar schöne Jahre dazu, ich gehe seit 5 Jahren jeden,Tag zu einer einsamen Stute die seit dem Tod Ihrese Partner vor 10Jahre allein ist, die Besitzer dachten nicht das du so alt wirst, heuer wird Sie 37Jahre, und bekommt immer einen Apfel, eine Scheibe Brot, eine Scheibe Weißbrot und eine Semmel von mir, bei jeden Wetter, wenn du Miranda das lesen könntest würdest dein Glück mit Susanne als das schönste Geschenk betrachten. Nochmals alles Gute Gruß Harry
    Geschenk bekommst selbstverständlich auch noch.

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank lieber Harry, auch fürs Geschenk! ❤
      Ich finde es so traurig, dass die alte Stute vor 10 Jahren keinen neuen Partner bekommen hast. Als Bachus starb haben wir sofort einen neuen Weidekumpel für Miranda gesucht. Mir blutetet das Herz, bei jedem Tag, den sie alleine stehen musste. Zum Glück kam dann Herr Nielsson auf den Hof. Ich finde es toll, dass Du jeden Tag nach der Stute schaust. Knuddel sie von mir.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Gefällt mir

  12. Nicole Vergin schreibt:

    Liebe Miranda,
    nun habe ich doch gestern tatsächlich Deinen Geburtstag verschwitzt… aber heute nun umso herzlicher: alles Liebe zu Deinem 30. Geburtstag und alles Gute für Dein neues Lebensjahr! ❤ Möge weiterhin die Sonne häufig für Dich scheinen, das Futter immer noch schmecken und Dein bester Kumpel lieb zu Dir sein.
    Ein liebevoller Stupser von mir an Dich ❤
    Und bitte sage auch Susanne liebe Grüße von mir!
    Alles Liebe
    Deine Nicole

    Gefällt 1 Person

  13. pflanzwas schreibt:

    Ich freue mich, daß es ihr wieder so gut geht! Da habt ihr beide wirklich einen tollen Weg beschritten. Echt, du hattest keinerlei Erfahrung in der Pferdehaltung? Toll, wie du das geschafft hast. ich bin mir sicher, daß Miranda es bei dir supergut hat. Erst noch mit Bacchus, jetzt mit Herrn Nielsson 🙂 Besser gehts doch nicht. Alles Gute ♥♥♥ LG Almuth

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ich wollte sie retten und in ein gutes Zuhause vermitteln. Aber niemand wollte das alte und unreitbare Pferd haben. Das macht doch nur Arbeit und verursacht Kosten. So blieb Miranda notgedrungener Weise bei mir. Ich hätte mir freiwillig nie ein Pferd angeschafft. Das war damals ein Sprung ins kalte Wasser für mich. Aber ich konnte Miranda ja schlecht im Stich lassen. Anfangs war sie auch noch schwierig im Umgang. Sie hatte in ihrem Leben kaum etwas kennen gelernt und flippte bei allem möglichen aus. Ich war dann vollkommen beeindruckt von ihrer Energie und Größe. Nach und nach wurde es besser. Ich gewann immer mehr das Vertrauen der Stute. Sie wurde ruhiger und hörte auf mich. Heute brauche ich nicht mal mehr ein Halfter oder Strick. Sie achtet auf meine Körpersprache und macht was ich von ihr will.
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s