3. Advent

Ich wünsche allen einen schönen und gemütlichen 3. Advent.

Weih-Winterlandschaft

Bei uns sieht es nicht so romantisch aus, wie auf dem Bild. Es stürmt und regnet bereits seit Wochen. Ist ein Sturm durch, kommt auch schon der nächste und bringt neuen Regen mit.

Mittlerweile sind alle Gräben Oberkante-Unterlippe-voll. Laufen sogar schon über.

Das ist nur einer der kleiner Nebengräben. Den sieht man sonst kaum.

Graben ist voll 12.12.2019 b.jpg

Normalerweise steht hier nicht mal halb soviel Wasser drin.

Jetzt läuft der über…

Graben ist voll 12.12.2019 c.jpg

Das hat auch damit zu tun, dass der Wasserspiegel der Oste enorm hoch ist und der Wind das Wasser ins Land drückt. So können die Pumpen des Sperrwerks, das Wasser nicht rauspumpen.

Auch das große Fleet an der Straße ist voll.

Fleth ist auch voll 12.12.2019 a.jpg

Ich konnte auf der Gassirunde beobachten, wie das Wasser in die falsche Richtung läuft. Kein Wunder wenn wir hier langsam absaufen.

Fleth ist auch voll 12.12.2019 b.jpg

Heute stürmt es besonders heftig. Es sind immer wieder einzelne, starke Orkanböen dabei. Gerade eben ist dieser Baum umgefallen.

Baum 15.12.2019 a.jpg

Eine heftige Orkanböe, ein lauter Knall und der schöne, große Baum lag danieder. Vor einer Sekunde stand er noch stolz da.

Ich kann es immer noch nicht fassen…

Dabei hat er richtig dicke Wurzeln, wie man hier sehen kann.

Baum 15.12.2019 b.jpg

Gesund war er auch.

Baum 15.12.2019 c.jpg

Es ist wirklich traurig.

Baum 15.12.2019 d.jpg

Zum Glück ist er nicht auf den Weg gefallen.

Wir warten jetzt ab, bis der Sturm vorbeigezogen ist und hoffen, dass nicht noch mehr passiert.

Passt gut auf euch auf.

 

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof, Umwelt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu 3. Advent

  1. einfachtilda schreibt:

    Sturm auch bei uns und jetzt Sonne.
    Einen schönen 3. Advent auch für euch alle ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Linsenfutter schreibt:

    Einen schönen Adventssonntag wünsche ich Dir auch.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

  3. Nicole Vergin schreibt:

    Dir auch einen schönen 3. Advent liebe Susanne und pass gut auf Dich und all die lieben Vierbeiner auf. ❤
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  4. Stella, oh, Stella schreibt:

    Im Süden von Dänemark ist es ähnlich wie bei euch, ganz schön fies! Wir haben dieses Mal Glück. Nur wassermässig ist es bei uns genauso. Überall auf den Felder und Wiesen entstehen neue Seen. Gudenåen ist hoffnungslos ausgeufert …

    Gefällt 1 Person

  5. tanjabrittonwriter schreibt:

    Zu wenig Regen ist nicht gut, aber zu viel auch nicht. Ich hoffe, er läßt bald nach.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

  6. Harry schreibt:

    Sorry SHIT aber es wird wieder besser Lieber Gruß Harry

    Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s