Happy Birthday – Chica wird 14 Jahre!

Herzlichen Glückwunsch Süße!!!

Wow, 14 Jahre ist ein ganz schönes Alter, für einen Podenco Mischling wie du es bist. Ich wünsche dir noch eine möglichst lange und schöne Zeit auf dem Gnadenhof. ❤

aaa Chica

Unsere Podenco Mix Oma ist mit ihrem 14 Jahren, noch ganz gut drauf. Einige, kleine Altersgebrechen, wie Inkontinenz und Probleme mit dem Bewegungsapparat, konnte ich gut mit Hilfe der Homöopathie mildern.

Große Spaziergänge sind nicht mehr drin. Das macht aber nichts, gehen wir eben kleinere Runden.

Gassi-04.08.2018-2.jpg

Im Sommer ist die Haustür sowieso immer offen,  so können die Hunde sich jederzeit frei auf dem gesamten Gelände bewegen.

Was Chica immer noch gern macht.

Chica 28.07.2019 a - 29 Grad.jpg

Sie hört und sieht zwar mittlerweile nicht mehr so gut, aber es scheint sie nicht besonders zu stören. In ihrem eigenen Tempo, bewegt sie sich ganz gern auf dem Hof. Dazu gehört auch hin und wieder ein schneller Sprint.

Manchmal steht sie allerdings irgendwo komisch herum, so als ob sie vergessen hätte, was sie gerade machen wollte.

Dann kümmert sich unsere Giada um die Oma und bringt sie zurück ins Haus. Das ist immer sehr niedlich.

Chica Giada 01.08.2019 a.jpg

Doch die meiste Zeit ist Chica gut drauf. Dreht auch gern einmal gemeinsam mit Campa ihre Runden auf dem Hof.

Chica Campa 30.07.2019 a.jpg

Schaut hin und wieder bei den Pferden vorbei.

Chica Pferde 02.07.2019 a.jpg

Begleitet mich im Sauseschritt bei der Arbeit.

Schafe füttern 28.07.2019 a.jpg

Ups, das war zu schnell für die Kamera. Unsere Oma kann immer noch den Podenco raushängen. Darum gibt es auch kaum Tobe-Bilder von ihr. Dieser Hund war schon immer zu schnell für jede Kamera.

Hier ist noch ein Versuch, diesmal eine Aufnahme in Zeitlupe. 🙂

Susa 05.06.2019.jpg

Geht doch!

Wenn Chica nicht gerade windhundmäßig unterwegs ist, hängt sie auch gern mal gemütlich mit dem Rudel ab.

Hunde 20.08.2019 c.jpg

Chica ist zufrieden, auch wenn sie sich langsam ihrem Lebensende nähert.

Wer mehr über unsere Chica wissen möchte, wie sie zu uns kam und wie ihr Leben früher aussah, klickt hier: Die Hunde.

 

 

 

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Hunde abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Happy Birthday – Chica wird 14 Jahre!

  1. Hedwig Mundorf schreibt:

    Wow, ein beachtliches Alter für eine Hundedame. Herzlichen Glückwunsch! Mögt Ihr noch eine lange gute Zeit miteinander verbringen dürfen!

    Gefällt 2 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank liebe Hedwig! ❤
      Momentan geht es Chica noch sehr gut. Das Aufstehen fällt ihr manchmal schwer, besonders wenn sie lange geschlafen hat. Wenn sie erst einmal auf den Beinen ist, legt sie aber immer noch gerne einen schnellen Sprint hin. 😀
      LG Susanne

      Gefällt 2 Personen

  2. Katzenfluestern schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, Chica. Ein schönes stolzes Alter und noch so gut drauf. Das isst super 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Linsenfutter schreibt:

    Eine lange Zeit. Mit viel Liebe und Hingabe bleibt hoffentlich noch lange, sich gemeinsam zu erfreuen.
    LG Jürgen

    Gefällt 2 Personen

  4. bernadett schreibt:

    Happy Birthday Chica !
    Wir wünschen Dir noch ganz viel schöne Zeit gemeinsam mit Susanne und Deinen tierischen Freunden auf dem Hof.
    Unser traditionelles Geburtstagsgeschenk ist schon auf dem Vereinskonto.
    Alles Gute von Kerstin und Uwe

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank Ihr Lieben! ❤ Chica freut sich sehr über Euer Geburtstagsgeschenk und kauft sich davon weiche Leckerlis, denn sie kann nicht mehr alles kauen. 😀
      Vielen, vielen Dank!!! ❤ Ich finde es so rührend, dass Ihr immer an die Geburtstage unserer Schützlinge denkt.
      Viele liebe Grüße
      Susanne, Chica und der Rest der Bande 🙂

      Gefällt 1 Person

  5. Stella, oh, Stella schreibt:

    Ja, ein stolzes Alter, herzlichen Glückwunsch!
    Immerhin kann sie mit positiven Erinnerungen in die ewigen Jagdgründe gehen, das habt ihr für sie getan!

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank! ❤ Chicas Leben fing nicht gut an, bei einem Jäger auf Fuerteventura, an der kurzen Kette. Aus dieser schlechten Haltung herausgekauft, wurde sie nach Deutschland ausgeflogen und lebte als Angsthund, auf einer für sie nicht geeigneten Pflegestelle. Dort machte sie keine Fortschritte, ging unter in dem ganzen Trubel. Erst als wir sie übernahmen, wendete sich alles zum Guten, für die traumatisierte Maus. Angsthunde gehören in fachkundige Hände, dann kann man ihnen ein schönes Leben schenken.
      LG Susanne

      Gefällt 2 Personen

  6. Anna schreibt:

    Happy Birthday, liebe Chica! So eine schöne Hundedame bist Du – Dir und Deinen menschlichen und tierlichen Lieben noch viel schöne und gute Zeit miteinander!

    Gefällt 1 Person

  7. einfachtilda schreibt:

    Glückwunsch dem tollen Hund 😀 ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

  8. Ewald Sindt schreibt:

    Ohne Feindschaft

    Meinem Hunde rief ich zu,
    Höre: gut sei und gescheit,
    Kätzchen ist ein Tier wie du,
    Also tue ihm kein Leid.

    Und dem Kätzchen rief ich zu,
    Höre: gut sei und gescheit,
    Mäuschen ist ein Tier wie du,
    Also tue ihm kein Leid.

    Und so leben wir im Haus
    Friedlich teilend manch Gericht,
    Ich, mein Hund, und Katz‘ und Maus,
    Nur die Menschen lernen’s nicht!

    Finken auch dem Fenster nahn,
    Speisen mit in Sang und Sing,
    Nachbarn freilich, die es sahn,
    Nennen mich den Sonderling.

    Emil Claar
    (1842 – 1930), eigentlich Emil Rappaport, österr. Schauspieler, Schriftsteller und Theaterintendant

    Lieben Gruß, Ewald 😊😊😊

    Gefällt 3 Personen

  9. weenie schreibt:

    ❤ lichen Glückwunsch und alles Gute, liebe süsse Chica!
    Geniesse deinen Geburtstag und lass dich von allen feiern und so richtig schön verwöhnen.

    Herzlichst
    Karin

    Gefällt 1 Person

  10. pflanzwas schreibt:

    So süß ♥ Happy Birthday süße Maus 🙂 Und eine Streicheleinheit von mir! LG, Almuth

    Gefällt 1 Person

  11. tanjabrittonwriter schreibt:

    Happy belated birthday, liebe Chica. Bleib weiterhin gesund und munter! 🐶

    Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s