Warum lieben Katzen Pappkartons?

Moni 28.06.2019

Moni

Ginger 17.06.2019

Ginger

Pappkarton 19.06.2019 a.jpg

Baghira und Ginger

Katze im Karton 18.06.2019 a.jpg

Carry

Flauschi 22.03.2019

Flauschi

Face 26.04.2019

Face

Baby-18.06.2018-g

Tomy

Wir wissen nicht, weshalb Pappkartons eine geradezu magische Anziehungskraft, auf Katzen haben. Aber ist das nicht auch vollkommen egal? Hauptsache die süßen Miezen haben ihren Spaß!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Katzen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Warum lieben Katzen Pappkartons?

  1. Linsenfutter schreibt:

    Hauptsache Spaß … das finde ich auch.

    Gefällt 2 Personen

  2. Stella, oh, Stella schreibt:

    Meiner liebte auch Pappkartons … habt ihr ein neues Katzenjunges, wie ist der süss!

    Gefällt 2 Personen

  3. Hedwig Mundorf schreibt:

    Unsere Katzen liebten sie auch! 😉

    Gefällt 1 Person

  4. mfriedemann schreibt:

    Ich vermute, das hat etwas mit Schutz und Geborgenheit zu tun. Deshalb fühlen sie sich da einfach wohl.

    Gefällt 1 Person

  5. Nicole Vergin schreibt:

    Und dann gibt es Hunde, die Pappkartons lieben… so wie unsere Gina. Sie freut sich wahnsinnig, wenn der Postzusteller ein Paket bringt. Dann darf sie nämlich den Karton zerfetzen. 😀
    Liebe Sonntagsgrüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Huch, das ist ja mal was ganz anderes! 🙂 Unsere Hunde lieben zwar Pappkartons, aber nur weil sie gelernt haben, dass da oft etwas Leckeres für sie drin ist. Giada hat nur einmal einen Karton an einer Seite aufgekaut. So nach dem Motto: „Ich hab schon mal angefangen auszupacken, du warst ja anderweitig soooo beschäftigt.“ 🙂
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

      • Nicole Vergin schreibt:

        Gina ist in einer Zerstörungsphase. Jedes Spielzeug wird in seine kleinsten Einzelteile zerlegt und eben gerne auch Pappkartons. Glücklicherweise zerstört sie nur das, was wir ihr hingeben und somit erlauben! 😀
        Liebe Grüße
        Nicole

        Gefällt 1 Person

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Hi, hi, das ist eine verrückte Nudel. ❤ Wahrscheinlich hat sie auch viel nachzuholen. Ihr früheres Leben wird sicher nicht aus Spielen bestanden haben. Toll finde ich, dass sie nur erlaubte Sachen schreddert. 🙂
          LG Susanne

          Gefällt 1 Person

          • Nicole Vergin schreibt:

            Oh ja! ❤ ❤ Ich glaube auch, dass sie jetzt viel nachholt, sozusagen ihre Kindheit, die sie vermutlich nicht hatte. Und manchmal… manchmal zerlegt sie auch etwas, bei dem sie denkt, sie darf es… die Umrandung von ihrem Pool zum Beispiel. Tja, in jedem Engel steckt eben auch ein Teufelchen 😉
            Liebe Grüße
            Nicole

            Gefällt 1 Person

            • Hilfe für Miranda schreibt:

              Das glaube ich auch. Sie hat ihre ganze Jugend nachzuholen, jetzt wo sie bei Euch in Sicherheit ist. In ihrem früheren Leben war an Spielen nicht zu denken. Da galt es zu Überleben und zuzusehen, dass der Bauch irgendwie voll wird.
              Oh nein, nicht den schönen, neuen Hundepool! Warum kann sie nicht irgendetwas anderes schreddern? Ist er denn noch dicht, oder könnt kann er gleich in den Müll?
              LG Susanne

              Gefällt 1 Person

  6. Harry schreibt:

    ganz einfach liebe Susanne, Versteck und Spielzeug, haben unsere Mietzen auch immer gemacht und es war schön zuzusehn wie Sie alles beobachtet habe, super, alles gratis diese Unterhaltung, schönen Sonntag Dir deinen Tieren und allen treuen Helfern Gruß Harry

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Das wird die Erklärung sein, Versteck und Spielzeug. 🙂 Besser geht es wirklich nicht und es macht mir ebenfalls großen Spaß, den Miezen zuzugucken. Bei jeder Lieferung bekommen die Katzen anschließend den Karton. Der hält eine ganze Weile, meistens bis zur nächsten Lieferung. Spielspaß zum Nulltarif, da hast Du recht und besser als jedes gekaufte Spielzeug. 😀
      LG Susanne

      Like

  7. Nicole Vergin schreibt:

    Der Pool ist noch dicht, aber ein Teil der Umrandung ist sehr, sehr windschief. Mal schauen, wie lange er noch standhält… Naja, Gina muss eben erst lernen was erlaubt ist und was nicht. 😀

    Like

  8. nilarii schreibt:

    Wer braucht schon teures Katzenspielzeug, wenn es auch die Verpackung eben solcher tut?^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..