1. Advent

Wir wünschen euch einen schönen 1. Advent!

Sicherlich habt ihr euer Heim schon schön geschmückt. Unsere Deko hängt im Elch-Geweih. 🙂

Weihn-Elch.gif

 

Genießt die schöne Adventszeit und macht es euch gemütlich.

 

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu 1. Advent

  1. Linsenfutter schreibt:

    Ebenfalls einen schönen Advent von mir.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

  2. eyeandview schreibt:

    Von mir auch einen schönen Advent. Viele Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Vielen Dank, und auch für euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. 🙂

    Liebe Grüße Nicole

    Gefällt 1 Person

  4. einfachtilda schreibt:

    Einen schönen 1. Advent auch für dich liebe Susanne.
    Geschmückt ? Nur der Adventskranz, mehr braucht es gerade nicht.

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Vielen Dank und auch ich wünsche einen schönen ersten Advent und eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit 🙂

    Liebe Grüße Nicole

    Gefällt mir

  6. karfunkelfee schreibt:

    Liebe Susanne,
    Heute habe ich endlich den Beitrag schauen können, wie Herr Nielsson zu Euch kam und es ist schon besonders, dass ausgerechnet er alle Kriterien eines Wunschpartners erfüllt – sogar die, dass er dieselbe Krankheit wie Miranda hat. Berührend fand ich den Abschied von Herrn Nilssons Vorbesitzern. Bekommt er manchmal von ihnen Besuch oder wäre das nicht so gut?
    Du kamst so sympathisch, natürlich, frank und frei vor der Kamera rüber, mal Respekt! Es hat Spaß gemacht, das alles und auch Dich einmal in natura zu sehen -auch Miranda (was für eine Schönheit) und Herrn Nilsson (Krawallaprinz) den besonderen Stall mit dem speziellen Sanduntergrund, wie Du das Futter von Staub frei wäscht und Bronchialkräuter beimischst, sieht man überall das Herzblut, das drinsteckt.
    So, wie Du Dich engagierst, will ich guter Zuversicht sein, dass dieses Traumpaar zusammenfindet. Und ich hoffe, den Beitrag haben viele gesehen. Dem, was Du machst, gebührt Unterstützung. Es ist sowas Kerngutes…

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir, den Pelznasen, den beiden Mähnengesichtern und der übrigen Besatzung Deiner Arche Kunterbunt.🧚‍♀️🌈

    Gefällt 3 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Karfunkelfee,
      das hast Du so schön geschrieben! ❤
      Besonders erstaunt bin ich, was Dir alles aufgefallen ist. So viele Details. Ich danke Dir sehr für Deine Aufmerksamkeit! 🙂 Nielsson bekommt keinen Besuch. Der ehemalige Besitzer möchte das nicht, weil er den Schmerz nicht ertragen kann.
      Ich bin wirklich mit viel Herzblut bei der Sache. Das sollte man auch sein, wenn man ein solches Projekt startet. Ich sehe es als meine Aufgabe, den Pferden ein gutes und artgerechtes Leben zu ermöglichen. Als ich Miranda 2011 das Leben rettete, war die Sache damit noch lange nicht erledigt. Das war mit schon vorher klar, auch dass eine große Verantwortung auf mir lasten würde. Aber ich konnte damals nicht einfach wegschauen, so wie viele es taten und die Stute zum Schlachter gehen lassen. Ich nahm das Pferd sogar zu mir, weil niemand ein altes Pferd das nur Kosten verursacht, aufnehmen wollte. Dabei hatte ich so gut wie keine Erfahrung mit der Haltung von Pferden. Ich sprang sozusagen ins kalte Wasser und musste lernen – jeden Tag lernen. Die hochgezüchtete und unnahbare Miranda machte es mir anfangs nicht leicht. Doch das alles ließ mich nicht aufgeben, auch wenn ich manchmal verzweifelt war. Im Laufe der Jahre, wurden wir dann zu einem super Team. Viel Vertrauen, Ruhe und Geduld brachten uns dahin. Genauso wird es mit Niellson sein. Er hat sich in den letzten Wochen schon sehr gewandelt. Seit ein paar Tagen gehorcht er mir richtig gut und zeigt den nötigen Respekt. Wir bekommen das schon hin. 🙂
      ich wünsche Dir auch eine wunderbare und feenhafte Adventszeit! ❤
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

  7. Stella, oh, Stella schreibt:

    Wir haben unsere Kugeln dieses Mal in die Lampe gehängt … 😉

    Gefällt 2 Personen

  8. Nicole Vergin schreibt:

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit und hoffe Du kannst diese Zeit genießen! ❤
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 2 Personen

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s