Dreharbeiten mit Frank Weber, auf dem Gnadenhof

Der plötzliche Tod von Bachus traf uns alle aus heiterem Himmel. Besonders schlimm war es für Miranda, die ihren vertrauten Freund verlor, mit dem sie über 7 Jahre zusammen gestanden hatte.

Die Stute trauerte sehr um ihren geliebten Freund. Ich versuchte alles, um einen Weide-Kumpel für sie zu finden. Doch das gestaltete sich mehr als schwierig. Die Zeit verging und Miranda musste weiterhin allein bleiben. Mir brach es das Herz.

Als der Tierschutzexperte Frank Weber von der einsamen Stute Miranda hörte, kam er samt Kamera-Team zu uns, auf den Gnadenhof. Das war natürlich eine große Überraschung!

Drehtag-Frank-4.jpg

Drehtag-Frank-91.jpg

Frank-7.jpg

Frank schaute sich Miranda an und ließ sich von mir, die ganze traurige Geschichte erzählen.

Frank-3.jpg

Susa-4.jpg

Frank tat die einsame Miranda leid. Bevor er sich verabschiedete, versprach er deshalb uns zu helfen.

Susa-7.jpg

Das tat er auch!

Als Frank das nächste Mal zu uns kam, hatte er nicht nur das Kamera-Team dabei. Er brachte uns Nielsson, der auch einsam irgendwo in Deutschland stand, weil seine Mutter gestorben war.

Nielsson-2.jpg

Nielsson-4.jpg

Den ganzen Beitrag gibt es am Samstag den 17.11, um 18.00 Uhr, auf VOX, in der Sendung „Hund, Katze, Maus“ zu sehen.

Also, unbedingt einschalten! 

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Dreharbeiten mit Frank Weber, auf dem Gnadenhof

  1. einfachtilda schreibt:

    Schaue ich jeden Samstag 😀 ❤

    Gefällt mir

  2. creapea schreibt:

    Die Sendung schau ich immer und freu mich schon auf „euren“ Beitrag.
    LG Petra

    Gefällt 2 Personen

  3. karfunkelfee schreibt:

    Ich habe zwar keinen Fernseher…😔…aber…
    Ich werde meine Eltern morgen bitten, es aufzuzeichnen. Danke für die Info❣️

    Gefällt 2 Personen

  4. Linsenfutter schreibt:

    Eine schöne Geschichte. Den Beitrag werde ich mir ansehen. Habe vorsichtshalber auch noch auf Rec.programmiert.

    Gefällt 2 Personen

  5. weenie schreibt:

    Liebe Susanne

    das ist ja fantastisch – Miranda & Co. werden zu Fernsehstars! 🙂
    Ist bereits programmiert – das schauen wir uns natürlich an!

    LG
    Karin

    Gefällt 2 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ja, wer hätte das gedacht? Wenn es nach Mirandas Züchter gegangen wäre, hätte sie ihr Leben schon 2011 beim Schlachter beendet. Jetzt macht sie im reifen Alter von 27 Jahren, sogar noch Fury und Co. im Fernsehen Konkurrenz. 😀
      Ich freue mich, dass Ihr auch schaut. Viel Vergnügen! ❤
      LG Susanne

      Gefällt mir

  6. Nicole Vergin schreibt:

    Wie spannend! Ich habe es gleich eingespeichert und wir werden es auf jeden Fall gucken! ❤
    Schönes Wochenende, Nicole

    Gefällt 2 Personen

  7. Eva O. schreibt:

    Das ist ja toll!!!!! Habe die Info an Tochter, Enkelin und Freundin weiter gegeben.
    Liebe Grüße von Eva O.

    Gefällt 2 Personen

  8. pflanzwas schreibt:

    Danke für den Tip! Ich werde es mir vormerken. Ansonsten gibts ja die Mediathek, für die, die es verpassen. Das ist ja toll, daß ihr jetzt auch noch ins Fernsehen kommt und wir euch mal life erleben können 🙂 Ich freue mich drauf! LG, Almuth

    Gefällt 2 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Noch eine Möglichkeit die Sendung zu sehen. Daran hatte ich nicht gedacht. Wie geht das? Übers Internet?
      Ich freu mich, dass Dich die Sendung interessiert. Dann kannst Du uns live und in Farbe kennen lernen. 🙂
      LG Susanne

      Gefällt 2 Personen

      • pflanzwas schreibt:

        Ich hab die Sendung früher öfter mal geguckt, jetzt verpasse ich sie manchmal. Heute hat fast jeder Sender im Internet eine Mediathek, wo man gelaufene Sendungen für eine begrenzte Zeit „nachsehen“ kann. Bei manchen Sendern geht das für 7 Tage, bei manchen für 1 Monat. Ich hatte vorsichtshalber schon mal geguckt, weil ich nicht weiß, ob ich heute um die Zeit zu Hause bin. Ich will das auf keinen Fall verpassen. Stelle mir auch gleich noch ne Uhr 🙂 LG, Almuth

        Gefällt 2 Personen

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s