Für die Seele 199

RA(S)TLOS 

Rastlos ziehen deine Gedanken durch deinen Kopf –
kreuz und quer – hin und her.

Sie ziehen auf, wie ein schweres Gewitter –
das mit unglaublicher Kraft alles raus lässt.

Du versuchst dich abzulenken mit schönen Gedanken –
Erinnerungen, die wie Fotos in einer Schublade sehr
weit nach hinten gerutscht sind.

Und nicht immer hilft es,
denn auch die allerschönsten und liebsten Erinnerungen
können nicht immer trösten – machen nicht glücklich.

Nicht, weil sie es nicht waren, im Gegenteil-
vermutlich waren es die wundervollsten deines Lebens –
sondern, weil diese für immer verloren sind.

Du konntest die Zeit und das Geschehene nicht
aufhalten, obwohl du es mit aller Macht versucht hast.

So ist es eben im Leben – in deinem Leben –
der Regenbogen ist nicht immer bunt.
Manchmal ist er einfach nur schwarz-weiß.

Rastlos ziehen deine Gedanken –
und irgendwann könnten sie dich zerreißen,
wenn dein Regenbogen nicht wieder bunt wird.

Lass Licht in dein Herz – dann kommt die Farbe von allein.

Luise Schoolmann

Regenbogen-10.12.2014

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Für die Seele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Für die Seele 199

  1. Harry schreibt:

    das ist unheimlich berührend, spiegelt wahrscheinlich deinen seelischen Zusatand wieder, lass dir Zeit, „es wieder alles wieder gut, nur nicht mehr wie es war“ unbekannter Autor.
    Kann dir versichern, bin mit meinen Herzen bei Dir. Es ist Wie es ist allerliebster Gruß Harry

    Gefällt 2 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke lieber Harry, für Deine tröstenden Worte.
      Ja, das Gedicht spiegelt meinen momentan seelischen Zustand wieder. Du hast so recht. Es wird irgendwann wieder gut, aber nie mehr so wie es war. Bei uns ist alles total durcheinander geraten. Die wunderbare Harmonie und der Frieden sind verschwunden. Nun muss sich Neues formieren und das braucht seine Zeit und wir brauchen Geduld und müssen es zulassen.
      Ich danke Dir sehr für Dein Mitgefühl. ❤ Das tut gut in dieser ungewissen Zeit der Veränderung.
      Liebe Grüße nach Österreich
      Susanne

      Gefällt 1 Person

  2. Paula schreibt:

    Liebe Susanne,
    wir wünschen Dir so sehr,dass Dein Regenbogen bald wieder so bunt werden kann wie auf dem Foto und dass die dunklen Wolken verschwinden und wieder eine neue Art von Normalität bei Euch einziehen kann.
    Ganz liebe Grüße Uwe

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke Ihr Lieben. Euer Mitgefühl ist ein schöner Trost. Ich will versuchen zuversichtlich weiter zu gehen. Bis jetzt habe ich einfach nur funktioniert, wie wohl Miranda auch. Der Schock saß zu tief… Aber es muss weitergehen. Wir wollen jetzt versuchen loszulassen und das Neue willkommen zu heißen.
      LG Susanne

      Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..