Schnee


So sah es heute morgen bei uns aus.

 

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

 

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof, Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Schnee

  1. weenie schreibt:

    Hi, hi – der weisse Riese im Schnee ist fast unsichtbar 🙂

    Trotzdem: schöne Ostern euch allen! ❤

    LG
    Karin

    Gefällt 3 Personen

  2. creapea schreibt:

    Gefällt mir anzuklicken, passt irgendwie nicht. Über Schnee hätten wir uns im Januar gefreut, aber jetzt Ende März wollen wir endlich Sonnenschein und grüne Wiesen.
    Trotz allem ein erholsames Osterfest wünschen Petra und Nelly.
    (Ob der Osterhase nun weiße Eier im Schnee verstecken wird…bunte wären viel zu leicht zu finden.)

    Gefällt 4 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Petra,
      ich hätte mich auch mehr über Sonnenschein gefreut. Neulich war es mal einen Tag 16 Grad warm und nun ist es schon wieder elendig kalt.
      Trotzdem wünsche ich Dir und der lieben Nelly, ebenfalls ein frohes Osterfest! ❤
      LG Susanne
      PS: Den Tipp mit den nicht angemalten Eiern werden wir an den Osterhasen weiter leiten. 😉

      Gefällt 2 Personen

  3. lunarterminiert schreibt:

    …aber das Licht war schön 🙂
    Auf Fotos kommt Schnee immer toll, in real …pfffff besonders, wenns so matschiges Zeug wie heut früh ist. Die Pferde schauen auch etwas erstaunt 😀
    Liebe Grüsse

    Gefällt 3 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ja, die Pferde guckten genau so ungläubig aus der Wäsche wie ich. Die würden sich über Grünzeugs auf der Weide freuen. Aber da tut sich noch überhaupt nix.
      Hier war der Schnee nicht matschig. Das hatte so viel in der Nacht geschneit, dass eine richtig schöne, dicke Schneedecke lag.
      Ich finde ja, dass meine Schneefotos nicht schön werden. Andere haben immer so schöne Schneebilder. Meine sehen wie uralte, vergilbte Schwarz/Weiß-Aufnahmen aus. Warum auch immer… 😉
      LG Susanne

      Gefällt mir

      • lunarterminiert schreibt:

        Und dann guckt man im Süden des Landes und da spriesst schon soviel, das ist einfach ungerecht!

        Ich mag Deine Schneefotos. Dafür fotografier ich ja gar nicht erst – willst nicht wissen, wie meine Fotos im allgemeinen so werden 😀 #talentfrei
        Liebe Ostergrüsse aus dem Land zwischen den Meeren 😉
        Andrea

        Gefällt 1 Person

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Ja in Süddeutschland ist die Natur schon viel weiter. Das ist jedes Jahr dasselbe…
          Vielen Dank, es ist ein schönes Feedback, dass Dir meine Fotos gefallen. 😀 Ich bezeichne mich allerdings auch als ziemlich Talentfrei, was das Fotografieren und Filmen angeht. Darum hat sich bei meinen Videos hier auf dem Blog, ein Running-Gag zwischen Fellmonsterchen, Elisabeth und mir ergeben. 😉
          LG Susanne

          Gefällt 1 Person

  4. Hedwig Mundorf schreibt:

    In Vorpommern hat es vergangene Nacht auch geschneit, jetzt ist aber wieder fast alles weg.

    Gefällt 2 Personen

  5. einfachtilda schreibt:

    Meine Tochter ist auf Fehmarn mit der Familie auf Urlaub. Auch da hat es viel geschneit 😦

    Gefällt 2 Personen

  6. Stella, oh, Stella schreibt:

    Nördlich von Aarhus ist alles schneefrei, yay!!!!!

    Diese Schneebilder sehen so gar nicht nach Ostern aus … aber hier ist es auch kalt und windig …

    Gefällt 2 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Wir haben hier meistens „Dänemark-Wetter“. Früher hatte ich mir gewünscht in Dänemark an der Westküste zu leben. Bekommen habe ich das raue Nordsee-Klima von dort. Mein Wunsch ist irgendwie nicht so in Erfüllung gegangen wie ich mir das vorgestellt habe. Auf Wind und Wetter, Sturm und Regen, könnte ich hier gut verzichten. 😉
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

  7. Paula schreibt:

    Grrrhh!
    Wer braucht denn jetzt noch Schnee?!Wir wollen doch jetzt alle endlich Sonne haben.Basta!
    Mir ist aufgefallen,dass wir seit dem sogenannten Frühlingsanfang hier mehr Tage mit Schneefall hatten als im ganzen Winter.Zum Glück bleibt das Zeug nicht so lange liegen.
    Liebe Wünsche für ein schönes Osterfest
    und liebe Grüße Uwe

    Gefällt 2 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Wir hatten auch im Winter öfters Schnee. Das war mal ein Winter, der seinen Namen verdient hat. Ich stimme Dir voll und ganz zu: Wir wollen endlich Sonne und Wärme! 😀 Ich bin auch das ewige Wassereimer schleppen leid. Was ich diesen Winter für Wassereimer geschleppt habe, geht auf keine Kuhhaut. Gestern ging das dann wieder los… Mir reicht es.
      Vielen Dank für Deine guten Wünsche. 😀
      Ich wünsche Euch auch ein frohes Osterfest! ❤
      LG Susanne

      Gefällt mir

  8. Elisabeth Berger schreibt:

    Total winterlich und schön sieht’s bei euch aus! Aber jetzt müßte es auch nicht mehr sein, gell🙂
    Bei uns ist der Schnee wieder weg und tagsüber auf der glasgeschützten Terrasse war’s richtig angenehm.
    Beim Anblick der Pferde und dem neuen Stall freue ich mich gigantisch, daß sie jetzt so eine wunderbare, winddichte Unterkunft haben😍

    FROHE OSTERTAGE UNSERER COMMUNITY UND UNSEREN GNADENHOFFREUNDEN🌷🐇🐰🌷🐇🐰🌷🐇🐰🌷🐇🐰🌷🐇🐰🌷🐇🐰

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      nein, jetzt müsste es nicht mehr sein. Ein schöner warmer Frühling wäre viel, viel schöner! 😀 Die Pferde lieben ihren schönen neuen Stall. Es war sogar bei dem fiesen Ostwind richtig angenehm darin. Da hatten sich die beiden zu echten Stubenhockern entwickelt. Ich bin auch so froh, dass wir das geschafft haben. 😀
      Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Flipsi ebenfalls ein schönes Osterfest! ❤
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s