Das Team ist fast vollzählig! – Schritte sammeln für Tierhilfe Miranda — isso.blog

Moin, erfreulicherweise haben sich bereits einige fleißige Schrittmacher gemeldet. Wir haben noch 1 Platz frei, der auf einen aktiven Tierfreund wartet 🙂 Wer noch mit machen möchte, meldet sich einfach über die Kommentarfunktion. Wer noch nicht genau weiß worum es geht. Hier ist der Hauptartikel “Charity-Lauf für die Tierhilfe Miranda“. Das Team: 1. Frauke: […]

via Das Team ist fast vollzählig! – Schritte sammeln für Tierhilfe Miranda — isso.blog

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Das Team ist fast vollzählig! – Schritte sammeln für Tierhilfe Miranda — isso.blog

  1. Der Thomas schreibt:

    Liebe Susanne,

    das ist eine tolle Idee von Patrick.
    Ich gebe dann noch etwas für die Getränke dazu, wenn der Lauf dann los geht 😊

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Thomas,
      das ist großartig von Dir! 😀 Bei den Temperaturen brauchen unsere Läufer aber Heißgetränke. 😉
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

      • Der Thomas schreibt:

        Aber klar doch… ich habe Dir einen Betrag überwiesen, dass der Caterer bezahlt werden kann… läuft 😉

        Gefällt 2 Personen

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Lieber Thomas, das ist sehr großzügig von dir, vielen Dank💐
          Aber eigentlich dachte ich, du bringst uns allen persönlich einen Glühwein oder Grog an unsere Starts😉Also zu mir sind’s gute 770 km von Hamburg aus und 570 km von Berlin aus – bei den Mitkämpfern weiß ich es nicht, die sind vielleicht näher an dir dran😊
          Aber jetzt hast du die heißen Getränke an die Gnadenhofadresse spendiert, dann ist halt Susanne oder die Tiere für das Wohlergehen der Läufer zuständig, hihi😊
          …… also Susanne…… hol‘ die Thermoskanne raus und packt eure Kulturbeutel ein☺️
          Einstweilen liebe Grüße💫
          Elisabeth

          Gefällt 2 Personen

          • Der Thomas schreibt:

            Liebe Elisabeth,

            ich hab auch daran gedacht, jeden Einzelnen zu besuchen und ein Heißgetränk zu spendieren, aber selbst als Vielfahrer und Kilometerfresser scheint mir das eine zu große Herausforderung zu werden. Aber… ich bin bei Euch und feuere Euch an und bei Susanne gibt’s an der Strecke immer wieder Marschverpflegung 😉

            Gefällt 2 Personen

            • Hilfe für Miranda schreibt:

              Liebe Elisabeth, lieber Thomas,
              da stellt Ihr mich vor eine unlösbare Aufgabe. Ich weiß nicht, wie ich an so vielen Orten gleichzeitig die Läufer verpflegen soll. Also gibt es leider nur virtuelle Marschverpflegung von mir. 😉
              LG Susanne

              Gefällt 2 Personen

              • Der Thomas schreibt:

                Liebe Susanne,

                hmm, ich dachte Du kriegst das locker hin. Vielleicht hilft Dir ja Dein überaus leistungsfähiger Paketdienst? 😎
                Wir versenden die Getränke virtuell, das macht mehr Sinn!

                Liebe Grüsse
                Thomas

                Gefällt 2 Personen

            • Hilfe für Miranda schreibt:

              Ha! Wenn wir uns auf den Paketdienst verlassen, werden die Läufer ihre Erfrischungen suchen müssen, so wie Ostereier. Da bleibt es dann wohl doch besser bei der virtuellen Tasse Kaffee. 😉

              Gefällt 2 Personen

              • Der Thomas schreibt:

                War n‘ Spaß. Nach der letzten Aktion… Getränke stehen dann irgendwo in der Pampa 😃
                Moralische Unterstützung ist den Läufern sicher und die virtuellen Getränke stehen bereit… Das Geld für den Caterer ist hoffentlich angekommen und wird dann eben auch den Tieren zugute kommen 🙂

                Gefällt 1 Person

          • Elisabeth Berger schreibt:

            Lieber Thomas, du hast ja Susanne’s Kommentar gelesen☺️ Sie schafft das mit der Verpflegung auch nicht😢Dann müssen wir halt dein lobenswertes Sponsoring den Tieren überlassen, dann sollen die sich halt den Glühwein reinziehen😊Das wird lustig im Stall🤣
            Dir nochmal herzlichen Dank👑
            Liebe Grüße, Elisabeth

            Gefällt 1 Person

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Das ist super nett! DANKE!
          LG Susanne

          Gefällt 2 Personen

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Freu‘ mich schon so und bin auf unsere Ergebnisse gespannt😊
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

  3. Ewald Sindt schreibt:

    Hoffe, ihr erlauft gute €uronen… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 2 Personen

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s