Miranda wird heute 27 Jahre alt!

Miranda ist heute 27 Jahre alt geworden.
Die Stute sollte mit 20 Jahre geschlachtet werden, weil sie kein lebendes Fohlen mehr auf die Welt brachte. Für ihren Züchter war sie wertlos. Wir haben sie gerettet und sie lebt seit 6 1/2 Jahren ein glückliches Leben, auf unserem Gnadenhof.

Happy Birthday Miranda!

Wir wollen ein Lied für unser Geburtstagskind singen. Den Text kennt ihr, darum singt alle  mit:

Die ersten Geburtstagsgeschenke sind auch schon eingetroffen!

Kerstin, Uwe und das Schlappohrrudel haben Miranda einen Rundballen Heu geschenkt. Der wurde bereits gestern geliefert.

Heu.jpg

Elisabeth hat 3 x Tierwohl Super Hobelspäne, 2 Salzlecksteine und Wiesenbussis geschenkt.

Tierwohl.jpg

Salzstein.jpg

So sieht es aus, wenn die drei Pakete Einstreu im Stall verteilt wurden.

eingestreut-b

eingestreut-a

Und ich weiß, dass Thomas 1 x Horse Alpin Senior, 1 x Tierwohl Super Hobelspäne und 1 x Bronchialkäuter für Mirandas Atemwege bestellt hat. Die Sachen sind noch unterwegs.

Vielen Dank Ihr Lieben, für die schönen Geschenke!!! Miranda schickt Euch allen viele liebe Stupser!!!  ❤

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Miranda wird heute 27 Jahre alt!

  1. Stella, oh, Stella schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch für Miranda! ❤

    Gefällt 4 Personen

  2. Heidi schreibt:

    Alles Gute Miranda, bleib gaaanz lange gesund ❤

    Gefällt 3 Personen

  3. Der Thomas schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch Miranda.
    Schön, dass du so viele Geburtstagsgeschenke bekommen hast.
    Ich wünsche Dir, dass Du noch ganz viele Jahre glücklich und gesund Stupser verteilen kannst!

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 3 Personen

  4. Elisabeth Berger schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, schönes Mädchen🍀🐞❤️
    Bleib‘ uns noch ganz lange erhalten, bleib gesund und genieße dein schönes Rentnerleben! Du weißt doch, daß Tiere steinalt werden können, denk an die Schildkröten😊 Wir werden alles tun, damit es dir weiterhin so gut geht❤️

    Oje, Susanne, wußte nicht, daß 3 Pakete Einstreu so kurz nur reichen😟 Anfang März schicke ich nochmal was. Der Verbrauch ist ja gigantisch!

    Herzlichen Dank liebes Schlappohrrudel und lieber Thomas😍

    So schön haben wir gerade gesungen, gell😊
    LG Elisabeth

    Gefällt 2 Personen

  5. wolke205 schreibt:

    Happy Birthday meine Schöne ❤ Ich wünsche Dir noch viele glückliche Jahre zusammen mit Bachus auf dem Hof ❤

    Da ich nicht so schön singen kann wie meine liebste Lilie – und Du sonst wohl panisch das Weite suchen würdest – belasse ich es bei "schriftlichen" Grüßen 😀

    Danke an die lieben Spender für die tollen Geburtstagsgeschenke ❤

    Gefällt 3 Personen

  6. weenie schreibt:

    Happy Birthday, liebe Miranda und von ganzem ❤ en alles Gute!
    Auf noch viele schöne Jahre bei Susanne!

    LG
    Karin

    PS. ich hoffe, du gibst Bachus auch was von deinen Geburtstagsgeschenken ab…:-)

    Gefällt 4 Personen

  7. eulenschwinge schreibt:

    Alles, alles Liebe und Gute, liebe Miranda! 😙

    Gefällt 4 Personen

  8. Paula schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch Miranda!
    Wir wünschen Dir noch viele schöne und gesunde Jahre auf dem Gnadenhof an der Seite von Bachus.
    Toll,dass so viele liebe Unterstützer an Deinen Geburtstag gedacht haben.Lass Dir alles schmecken aber bitte gib Bachus und den Schafen vom Heu etwas ab.
    Danke an die anderen Spender.
    Liebe Grüße vom Schlappohrrudel

    Gefällt 3 Personen

  9. creapea schreibt:

    Wuff, wuff hier bellt die kleine Nelly
    „ALLES GUTE FÜR DIE GROßE MIRANDA“
    auch von Frauchen einen lieben Gruß und wir wünschen noch viele schöne gemeinsame Jahre mit deinem „alten Herrn“ Bachus bei der lieben Susanne.

    Gefällt 2 Personen

  10. pflanzwas schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ein paar ordentliche Ohrenkrauler und einen Schmatzer auf die Nase 🙂 Alles Gute, du Liebe ♥♥♥

    Gefällt 2 Personen

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s