Evergreen 32


Eine Aktion von Wolke. Jeder kann mitmachen. Zeigt einfach ein Foto, dass ihr euch immer wieder anschauen möchtet.

Das ist ein Bild vom Mönchsteich, in Schleswig-Holstein, südlich von Lütjensee.

MOENCHSTEICH1

Und als kleine Zugabe gibt es noch einen musikalischen Evergreen von Nazareth.

 

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Umwelt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Evergreen 32

  1. wolke205 schreibt:

    Ich freu mich sehr dass Du wieder mitgemacht hast und über das schöne Foto ❤ Genau das Richtige bei dem Wetter draußen… Warum kann es nicht schon wieder so schön sein..? 😀

    Drück Dich ❤

    Gefällt 3 Personen

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebe Susanne, hätte jetzt sehr gerne ein Bild hochgeladen. Aber ich schaffe es einfach nicht – wieder mal zu doof😢
    LG Elisabeth

    Gefällt 2 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      das ist bei WordPress auch nicht einfach. Es gibt da einen Trick, den ich aber leider wieder vergessen habe.
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Hab‘ ewig rumprobiert und nix ging😢 Liebe Susanne, denk bitte nochmal nach und sag uns möglichst einen „1-Click-Trick“😊
        LG Elisabeth

        Gefällt mir

        • Fellmonsterchen schreibt:

          Nicht ganz optimal, aber so geht es sehr einfach: Bild bei einem Bilderdienst hochladen, ich habe https://picload.org/ verwendet. Es dauert einen Augenblick, dann bietet picload einem diverse Links an. Ich habe den ersten genommen und mit STRG+C und STRG+V hier reinkopiert. Dann kann der neugierige Leser draufklicken und sieht den hoffentlich sehr puscheligen Inhalt. Und nun ist mein Essen fertig. LG

          Gefällt 1 Person

          • Fellmonsterchen schreibt:

            Noch ein Versuch:

            Gefällt mir

            • Fellmonsterchen schreibt:

              Das hat nicht geklappt. Aber okay, ich denke, mit dem Upload und Link reinkopieren ist es schon relativ schön. Man könnte noch über Code den Link so verändern, dass das Foto direkt hier angezeigt wird, aber das müsste man von Hand ergänzen, und dann wird es schon wieder etwas umständlicher. Gibt vielleicht auch Bilderdienste, die einem gleich den richtigen Code mitliefern, aber einmal auf so einen Link zu klicken, ist ja nicht das Ding…
              LG und schönes Wochenende

              Gefällt 1 Person

            • Elisabeth Berger schreibt:

              Vielen Dank Katrin, du bist lieb! ……und ich bin echt ein Lulli😞
              Jetzt hab‘ ich bei picload ein Bild hochgeladen und was muß ich jetzt machen? Wie kann ich das Bild, also den Link, in den Kommentar bringen? Muß ich die hilfefürmiranda-Adresse in die oberste „Zeile“ rechts, neben dem hochgeladenen Bild eintragen?
              Entschuldige bitte, daß ich mich so anstelle, ich hab ein tablet und kann darauf nur, was mir die Kinder gezeigt haben und was ich mir irgendwie selber angelernt habe😔
              Dankeschön und sei lieb gegrüßt😘

              Gefällt 1 Person

            • Fellmonsterchen schreibt:

              Du musst Dich doch nicht entschuldigen! Beim Tablet geht STRG+C natürlich nicht. Es geht darum, den Link neben „Link zum Bild“ in die Zwischenablage zu bekommen und dann ins Kommentarfeld hier im Blog bei Susanne einzufügen.
              Screenshot, falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe:

              Bei meinem Tablet geht das wie folgt:
              Ich tipp einmal mit dem Finger kurz in das Feld, wo der Link steht. Nun ist zumindest bei mir ein blauer Rahmen um das Feld sichtbar.
              Nun drück ich irgendwo auf dem Link mit einem Patschefinger länger drauf und lass wieder los. Es kommt nun bei mir eine schwarze Leiste mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, ich wähle „Alles“. Nun hat das iPad den kompletten Link kopiert. In der Auswahlliste ist nun ein weiterer Punkt hinzugekommen: „Kopieren“. Wenn Du den anklickst, hast Du den Link immerhin schon in der Zwischenablage.
              Nun zu Mirandas Blog und im Eingabefeld etwas länger drücken, bis der Punkt „Einfügen“ kommt.
              Es kann aber auch sein, dass es bei Deinem Tablet etwas anders geht. Bei manchen muss man auch zweimal schnell hintereinander tippen, so eine Art Doppelklick mit den Fingern.
              Falls es so wie von mir geschildert nicht geht, googele einfach mal mit Deinem Fabrikat und den Stichworten „in Zwischenablage einfügen“.
              Pro-Tipp 😉 : Lass Dir zum Geburtstag ein Notebook oder irgendwas mit richtiger Tastatur schenken. Ich mag mein Tablet und Schlauphone sehr, aber damit Texte tippen oder Sachen in Zwischenablagen kopieren zu müssen, ist längst nicht so komfortabel wie mit einem Rechner, der eine Tastatur und ’ne Maus hat, zu arbeiten.
              Ich kenne eine Bloggerin, die Texte, durchaus längere, alle mit dem Smartphone schreibt. Ganz ehrlich, ich würde durchdrehen. 🙂 Allerdings kann ich auch Zehnfingersystem, und das relativ flott, vielleicht liegt es daran.
              Liebe Grüße

              Gefällt 1 Person

            • Fellmonsterchen schreibt:

              PS: Mit Eingabefeld in Mirandas Blog meinte ich einfach irgendein Kommentarfeld.
              PPS: Ich bitte, das gruselige Deutsch zu entschuldigen! Ich bin etwas müde und habe mir das Korrekturlesen gespart, und nachträglich editieren lässt WP ja leider nicht zu, obwohl das dringend nötig wäre bei meinem Text…

              Gefällt 1 Person

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Felli hat das ja schon einiges dazu erklärt. Mit einem Klick geht es leider nicht. Du musst über eine andere Seite gehen. Ich hatte mal eine genommen, wo das Bild sofort in den Kommentaren erschien. Also ohne Link, den die Leser anklicken müssen, um das Bild zu sehen. Aber ich weiß nicht mehr wie die hieß und wie es funktionierte.
          LG Susanne

          Gefällt 2 Personen

    • weenie schreibt:

      Liebe Elisabeth

      ich schaff’s auch nicht… 🙂
      Hab‘ mir ein ganz schönes Bild von unseren Cats ausgesucht und alles probiert, aber es klappt nicht 😦

      Gefällt 1 Person

  3. Paula schreibt:

    Das Foto macht richtig Lust auf Frühling und Sommer.
    Genau das Richtige bei dem grauen Wetter zur Zeit
    Und der musikalische Evergreen weckt schöne Erinnerungen an eine tolle Zeit.
    LG Uwe

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s