Ergebnis der Abstimmung


Gewinne-3Es gibt ein ganz klares Ergebnis für unsere Abstimmung.
Mit 9 zu 3 Stimmen, habt ihr euch für eine Versteigerung entschieden.

Doch dabei taucht eine weiter Frage auf. Wolke meinte, wir sollten die Sachen nicht nur über den Blog versteigern. „Nicht nur“ geht nicht. Wir müssen uns entscheiden:

Entweder läuft die Versteigerung hier auf dem Blog oder über Ebay. Was meint ihr dazu?

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Ergebnis der Abstimmung

  1. Der Thomas schreibt:

    Liebe Susanne,

    da ist ja immer die Frage mit wieviel Aufwand ein gutes Ergebnis zu erzielen ist.
    Ich denke und das ist meine Erfahrung mit eBay und Co. ist es ja immer mehr türkischer Bazar und ziemlicher Aufwand. Ich würde die Preise auf dem Blog versteigern, die lieben Menschen hier wissen und schätzen es, dass es für einen guten Zweck (nämlich Euer wunderbares Projekt für die Tiere) ist… da kommt mehr rüber, schätze ich mal…

    LG und einen zauberhaften Montag noch
    Thomas

    Gefällt 3 Personen

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Habe lange überlegt und schließe mich Thomas an. Aus genau denselben Gründen.
    Gleichzeitig auf zwei Verkaufsplätzen kann man es nicht laufen lassen und die bessere Lösung ist einfach der Blog.
    LG Elisabeth

    Gefällt 2 Personen

  3. Ewald Sindt schreibt:

    Bin ich für den Blog, eBay ist nicht mehr das, was es war.
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 2 Personen

  4. wolke205 schreibt:

    Ich bin für Ebay Kleinanzeigen bzw. Ebay. Ganz einfach weil hier „nur“ die üblichen Verdächtigen sind. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ich bin für den Blog, weil Ebay Kleinanzeigen bei uns nicht läuft. Darüber bin ich noch nie etwas losgeworden.
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

      • wolke205 schreibt:

        Wie wäre es mit einem Zwischenweg? Einen, oder zwei Artikel bei Ebay mit der Verlinkung zum Blog (mit den restlichen Artikeln). Auf dem Blog sind so wenig Leute und immer nur die gleichen. So besteht wenigstens die Chance dass mehr Menschen drauf aufmerksam werden, mitbieten, auf dem Blog vorbei schauen, Leser und Unterstützer werden…

        Gefällt 1 Person

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Mir ist da noch etwas eingefallen. Wir wäre es mit einer Facebook-Gruppe? Ich habe gehört, dass das andere Tierschutzvereine haben. Kennst Du Dich damit aus?

          Gefällt mir

          • wolke205 schreibt:

            Gruppen sind ein zweischneidiges Schwert. Sehr viel Arbeit und Du glaubst nicht wie dreist viele sind. Leider sind bei FB längst nicht alle so lieb wie hier auf dem Blog. Da wird gefeilscht bis zum Gehtnichtmehr, gelogen, ewig nicht gezahlt – sich im Gegenzug aber SOFORT beschwert wenn der Artikel nicht direkt am nächsten Tag eintrifft…! Lesen können sie dann meist auch nicht… Du glaubst nicht was da für Fragen kommen… Zur Zeit hab ich durch den alten Laptop nicht die Möglichkeit mich um eine Gruppe dort zu kümmern. Wenn das alles mit dem neuen läuft können wir gern noch mal drüber sprechen oder es findet sich jemand anders der das machen möchte. Bekomm es ja seit Jahren durch mehrere Vereine mit was da in den Gruppen abgeht. Da können sich einem die Haare zu Berge stellen. Soll doch zum Wohl der Tiere sein. Liebe Grüße

            Gefällt mir

            • Hilfe für Miranda schreibt:

              Das wäre denn ja Zustände wie bei Ebay & Ebay Kleinanzeigen. Komisch, ich habe von Leuten die für ihren Vereinen eine Gruppe eröffnet haben, nur Gutes dadrüber gehört. Sie sind absolut begeistert, weil das bei ihnen so gut läuft. Vielleicht kommt das, weil sie bekannter sind und darum mehr Leute ansprechen. Die erzählen, dass sich praktisch alles einen Käufer über die Gruppe finden lässt.
              Liebe Grüße Susanne

              Gefällt mir

            • wolke205 schreibt:

              Das kann gut sein, dass sie bekannter sind und deswegen mehr Käufer finden. Da kommt es auch immer drauf an was verkauft wird. Für Tinnef will einfach keiner mehr als n Euro zahlen. Und selbst bei richtig guten Sachen erleb ich es oft genug wie dann gefeilscht wird auf Teufel komm raus. Selbst bei Tombolas gehen da manche ab.. Unfassbar… XY hat ja so oft was gewonnen…! Ja, XY hat aber auch 50 Lose gekauft…! Ich hab nur Kleinkram gewonnen. Mach ich nicht mehr mit. Na dann nicht, tschö. Ich hab drei Lose gekauft, aber nur zwei Gewinne und mit denen kann ich nix anfangen… Woah ich kann s nicht mehr hören… Bei Auktionen ähnlich. Da sind die sogar so dreist und löschen NACH Ende ihre Gebote weil ihnen einfällt dass sie s ja doch nicht wollen und sich gar nicht leisten können. Toll….. Wie schon beschrieben, kann alles gut und glatt laufen – aber auch total nach hinten losgehen. Da muss man die Nerven für haben^^

              Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s