Guten Rutsch


Ich wünsche allen Lesern, Mitgliedern und Unterstützern einen guten Rutsch und ein frohes, gesundes und friedliches neues Jahr!

111happynewyear.gif

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Guten Rutsch

  1. creapea schreibt:

    Dankeschön wünschen wir euch auch.
    Nur die kommenden Stunden werden wieder so richtig stressig, bei uns knallts schon seit gestern immer wieder und Nelly möchte nicht weit weg vom Haus…diese Knalltüten…
    Liebe Grüße
    Petra mit Nelly

    Gefällt 2 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Petra,
      ich fühle mit Dir und Nelly mit. Hier haben irgendwelche Idioten auch schon gestern mit dem Knallen angefangen. Chica dreht Kreis im Haus. Giada bellt jeden Böller an. Da müssen wir noch dran arbeiten – sonst drehe ich heute Nacht durch. 😉
      Ich wünsche Euch einen ruhigen Jahreswechsel und kommt gut ins neue Jahr! ❤
      LG Susanne

      Gefällt mir

      • creapea schreibt:

        Liebe Susanne,
        ich habe gerade dafür gesorgt, dass das Jahr 2018 für euch gut beginnt und die Dienstleister auch nach der stressigen Weihnachtszeit nicht auf der faulen Haut liegen dürfen/müssen.
        LG Petra

        Gefällt 2 Personen

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Vielen Dank liebe Petra! ❤
          Ich wollte mich auch noch bedanken, weil Du geschrieben hast, dass du hoffst, dass ich nicht die ganze Nacht im Pferdestall stehen muss. Ich wünsche Dir und Nellchen auch, dass ihr die Nacht gut übersteht.
          Wir sind glaube ich alle froh, wenn wir den Jahreswechsel hinter uns haben. 😀
          LG Susanne

          Gefällt 2 Personen

  2. Heidi schreibt:

    Dankeschön, liebe Susanne.
    Ich wünsche Dir einen ruhigen Jahreswechsel ohne Zwischenfälle und Knallerei,
    herzlichst heidi

    Gefällt 2 Personen

  3. wolke205 schreibt:

    Wir wünschen Dir von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Glück und Erfolg, vor allem Gesundheit für 2018. Und eine ruhige Nacht mit den Fellnasen, soweit möglich bei der Ballerei. Das wünsche ich natürlich auch allen anderen lieben Lesern, Freunden, Unterstützern hier ❤

    Bei uns läuft der Adaptil Verdampfer seit dem 27.12., seit gestern bekommen beide Zwerge Alprazolam. Sie sind etwas müder als sonst, aber grad bei Diego ist ein riesen Unterschied zu merken. Zumindest bei einzelnen Knallern. Wie es später aussieht wenn s richtig rund geht muss ich dann sehen. Hauptsache er ist damit soweit "angstfrei" dass er sich draußen kurz lösen kann. Ansonsten werden wir die ganze Zeit kuscheln. Mit Mutti und ihrem Schatz machen wir es uns gemütlich.

    Drück Dich ganz feste ❤

    Gefällt 2 Personen

  4. Harry Lassee schreibt:

    Liebe Susanne, Dir und Allen Helferlein und Allen Spendern (Wolke,, Petra mit Nelly etc….)
    wünsch ich Alles Alles Gute für 2018, leider ist meine Daisy auch etwas überfordert mit der Knallerei, aber wir können es nicht ändern, fahre mit Ihr ausserhalb der Ortschaft und kann Sie Ihr Geschäft verrichten, bei uns Lassee NÖ hat sich die Knallerei auf den 30. und 31. reduziert, früher begann es schon am 1.Dez, kann nur sagen Gott sei Dank, in Wien ist es viel viel ärger
    nochmals allen Bloggern von Miranda Guten Rutsch Harry

    Gefällt 3 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ach man lieber Harry,
      das tut mir echt leid. Silvester ist für die Tiere einfach furchtbar. Zum Glück kannst Du an einen ruhigen Ort fahren. In Deutschland gibt es auch in der hinterletzten Ecke keine Ruhe.
      Ich wünsche Dir und Daisy auch einen ruhigen Jahreswechsel! ❤ Kommt gut rein in das neue Jahr. Und für 2018 wünsche ich auch alles Gute!
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

  5. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebe Susanne, dir, den Tierfreunden und allen Tieren ebenfalls ein gesundes und glückliches 2018🍀🐞🍄🐷
    Auf daß wir auch im nächsten Jahr alles wieder gut schaukeln und die Vereinsziele in Erfüllung gehen. Daß uns die Gnadenhoffreunde erhalten bleiben und die Mitstreiter für den Schutz der Tiere noch mehr werden.

    Für heute wünsche ich dir und den Gnadenhoffreunden eine angenehme Silvesternacht, daß besonders die Tiere nicht unter dem unnötigen, übertriebenen Geböllere leiden müssen!

    Pfiad‘ di und mach’s guad derweil😘
    LG Elisabeth

    Gefällt 3 Personen

  6. Paula schreibt:

    Auch wir wünschen allen einen ruhigen Jahreswechsel und ein glückliches,gesundes und erfolgreiches 2018!
    Wir sind froh,wenn wir diese blöde Silvesternacht mit Paula wieder überstanden haben.
    LG Kerstin & Uwe mit Paula und Bernadett

    Gefällt 3 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebes Schlappohrrudel,
      rutscht ihr auch gut rein. Ich wünsche Euch eine so ruhige Silvesternacht wie möglich, damit Paula das gut übersteht. Wir leiden alle zusammen… Blöder Brauch ist das.
      Ich wünsche Euch ein glückliches und gesundes 2018!!! ❤
      LG Susanne

      Gefällt 2 Personen

      • Paula schreibt:

        Überstanden!
        Dein Wünschen hat geholfen.Vielen Dank. Es war nicht so schlimm wie sonst.Paula hat uns schon um eins bzw. um zwei erlaubt,schlafen zu gehen.Vorher wurde jede Bewegung von uns mit Aufstehen und hektischem Hin und Herlaufen quittiert.Und da Kerstin für Paula die Bezugsperson ist,durfte ich als erster schlafen gehen.
        Dafür hab ich dann ab 7 Uhr übernommen,als die Hunde dringend raus mussten…
        Wir hatten dieses Jahr noch Hundekumpel Max aus der Nachbarschaft über Silvester hier.
        Der hat auch Angst und hat fassungslos auf Bernadett gestarrt,die bei der Knallerei seelenruhig auf der Couch geschnarcht hat.Das war schon irgendwie witzig,wie er nach jedem Böller verwundert zu ihr geschaut hat.Aber ihre Ruhe hat sich dann doch etwas auf ihn übertragen.Er hat eine von Paulas Adaptil Tabletten bekommen und den Jahreswechsel haben alle drei Hunde verpennt.Trotzdem hat Paula vorher wieder sehr gelitten,gehechelt und gespeichelt.Aber wenigstens ist sie überhaupt zur Ruhe gekommen.Voriges Jahr hat Kerstin bis um vier bei Ihr im Wohnzimmer verbracht.

        Ja der Brauch ist leider wirklich blöd.Es gibt Länder in Europa,wo überhaupt nicht geknallt wird und privates Feuerwerk sogar an Silvester verboten ist.
        Ich wünsche Dir,dass Du die nächste Nacht auch gut mit den Tieren überstehst.

        LG Uwe
        mit Grüßen von Kerstin

        Gefällt 2 Personen

  7. geno schreibt:

    ich wünsche dir ein glückliches neues jahr.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s