Das Schild wurde geändert

Ich habe Elisabeths Vorschlag aufgegriffen und Patricks Namen, mit einem blauen Edding auf das Schild geschrieben.

Schild-geändert.jpg

Heidi möchte gern, dass ein neues Schild angefertigt wird und sie will hierfür die Kosten übernehmen. Als ich das erfuhr, hatte ich aber schon Patrick dazu geschrieben. Deshalb überlasse ich Euch die Entscheidung.

Wenn Euch meine handschriftliche Korrektur gefällt, lassen wir es so. Dann muss Heidi nicht auch noch Geld hierfür ausgeben. Wenn Euch mein Schild nicht gefällt, werden wir ein neues anfertigen lassen.

Die Mehrheit entscheidet.

Schreibt bitte Eure Meinung in die Kommentare.

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Das Schild wurde geändert

  1. Elisabeth Berger schreibt:

    Also, ich finde, es ist okay so. Hast du gut gemacht! Natürlich wäre ein neues Schild perfekt, aber da wir, samt unseren Tieren, auch nicht perfekt sind, würde ich es so lassen☺️Sympathischer ist immer das nicht so ganz Perfekte, glaube ich😊
    Ich möchte die Entscheidung aber Heidi überlassen😊
    LG Elisabeth

    Gefällt 3 Personen

  2. creapea schreibt:

    Ich würde das Schild so lassen. Das Besondere daran ist der handschriftliche Nachtrag, genau so wie wir erst nachträglich erfahren haben, wer der edle Verdoppler war.
    Ein außergewöhnliches Schild für eine außergewöhnliche Situation, also passt es doch perfekt.
    Liebe Grüße
    Petra

    Gefällt 2 Personen

  3. Heidi schreibt:

    PS: Dann kann da noch stehen: „Dieser Stall wurde“ gespendet… ??
    Warum sind meine ❤ jetzt immer schwarz?
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt 1 Person

  4. wolke205 schreibt:

    Ich find das Schild auch so gut 🙂 Patrick steht als Verdoppler schön oben drüber und lieber alles an Geld für die Fellnasen ausgeben, anstatt für ein neues Schild 🙂
    Drück Dich ❤

    Gefällt 4 Personen

  5. Der Thomas schreibt:

    Liebe Leute… worum ging es hier nochmal? Um die Tiere?

    Wenn ihr ein neues Schild macht, denkt doch auch bitte drüber nach, ob der „liebe Verdoppler“ nicht in Goldbuchstaben dargestellt wird. Dann habt ihr sicher auch noch Gestaltungswünsche, was die Reihenfolge der Namensnennung angeht.
    Ich persönlich brauche das alles nicht. Nur Susanne und ich wissen, wie ich den Verein bislang unterstützt habe und das wird auch so bleiben. Keine Beträge! Wenn es ein neues Schild geben soll, lasst meinen Namen weg bitte.

    Denkt an die Tiere und was dieser Verein für eine wertvolle Arbeit leistet und unterstützt weiter…

    Einen zauberhaften Silvestertag Euch und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Thomas,
      ich würde das Schild auch so lassen. Wie Du schon schreibst, jeder hat sicher andere Vorstellungen von der Gestaltung. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Auch die Reihenfolge der Namen hat keine Bedeutung. Ich habe einfach eine Auflistung nach Spendeneingang gemacht.
      Lass uns einfach sehen, was die Mehrheit zum Schild sagt. Das sollte dann jeder akzeptieren und sich freuen, dass es überhaupt ein Schild gibt. 😀
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Silvestertag und rutsche gut rein ins neue Jahr!
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

    • Heidi schreibt:

      Lieber Thomas,
      natürlich hast Du RECHT, es geht um die Tiere. Susanne hat in ihrer dankbaren Euphorie das Schild anfertigen lassen, nun ist es halt da. Kann es sein, dass wir vielleicht DOCH noch einmal sammeln müssen? Dann fehlen eh noch einige Namen 🙂
      Sicher bist Du ein aktiver Helfer.
      ICH weiss, dass gerade die aktiven Helfer vor Ort besonders viel leisten!!
      Sollte es ein neues Schild geben, wird auch Dein Name drauf stehen ❤ ❤
      Rutsch gut rein in ein gesundes 2018
      Beste Grüße Heidi

      Gefällt 1 Person

  6. Elisabeth Berger schreibt:

    LANGSAM🙂
    Nicht am letzten Tag des Jahres, der mir persönlich eigentlich wurscht ist, aufregen.
    Wir alle sitzen in einem Boot und das heißt TIERHILFE❤️
    Jetzt warten wir mal ab, was die Rechnung vom Stall ergibt! Sollte sie unser Budget übersteigen, werden wir wohl leider nochmal nach Unterstützern suchen müssen. Und dann fände ich es gerecht und selbstverständlich, daß diese Tierfreunde auch mit auf’s Schild kommen😊ALLE, die mitgeholfen haben, daß dieser Pferdestall entstehen konnte, gehören auf diese Erinnerungstafel! Der Reihe nach, wie die Spenden eintrafen oder auch alphabetisch können wir sie nennen. Das ist doch egal. Wir wollen uns doch nicht wegen einem kleinen Schildchen in die Haare kriegen? Lassen wir doch bitte einstweilen mal das Schild hängen und warten wir ab, ob wir weitere Hilfe brauchen, wenn ja…… Tata…..damit gibt’s ein neues Schild🤣 Wollen wir doch jetzt mal warten, wie alles in einigen Wochen aussieht.
    Sollte das Spendengeld für den Stall reichen, dann lassen wir einfach Heidi ein neues machen, sie möchte es bezahlen und gut isses😊
    Wir müssen um alles froh sein, was wir bekommen und wenn es denn ein neues Schild ist, das sei dem Gönner überlassen😊 Also nur her mit allem, der Gnadenhof kann viel Hilfe vertragen😘

    Seid gegrüßt, euch allen ein gesundes und glückliches 2018🍀🐞🍄
    Elisabeth aus Niederbayern

    Gefällt 2 Personen

  7. Luckyfree schreibt:

    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, bleibt gesund… 🍀🤗💫🥂

    Gefällt 1 Person

  8. Karin schreibt:

    Liebe Susanne

    Ich wünsche dir und den Tieren einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr – gemeinsam können wir alle sicher auch im 2018 wieder einiges bewegen!
    Ich wünsche allen Freunden von Miranda und ihren Freunden ein glückliches neues Jahr, vor allem gute Gesundheit.

    Herzlichst
    Karin
    mit Loup, Pan, Hope, Bagira und Paco (die alle auf wenig Feuerwerk hoffen… 🙂 )

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Karin,
      ich wünsche Dir, Deinem Schatzi und Euren Fellnasen einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr! ❤
      Da stimme ich Dir vollkommen zu. Auch in 2018 werden wir einiges bewegen. Wir sind schon eine tolle Truppe! 😀
      Ich hoffe, dass der Jahreswechsel so ruhig wie möglich bei Euch abläuft. ❤
      Liebe Grüße
      Susanne & die Tiere

      Gefällt 1 Person

  9. Ewald Sindt schreibt:

    Ich würde es so lassen, sieht doch gut aus… 😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt mir

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s