Frohes Fest


Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Für uns war es ein ereignisreiches und gutes Jahr. Wir konnten verwaiste Katzenbabys großziehen, einem weiteren Hund ein dauerhaftes Zuhause geben und den Pferdestall renovieren.

Mit diesem Weihnachtsgruß möchte ich mich ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die uns 2017 unterstützt haben. Ob Spender, Mitglieder oder Paten, Ihr habt alle dazu beigetragen, dass wir den alten und unvermittelbaren Tieren helfen konnten.

Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer lieben Zwei- und Vierbeiner. ❤

Eisbär-mit-Mütze-a2.jpg

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Hunde abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Frohes Fest

  1. Elisabeth Berger schreibt:

    Dankeschön, liebe Susanne, auch dir nochmal frohe Festtage im Kreise der Tiere🎄
    Süß sieht Giada aus😍

    Ja, dieses Jahr ist auf dem Gnadenhof viel Positives geschehen😊 Dank dir und unseren Unterstützern😘

    Allen Gnadenhoffreunden schöne, geruhsame Festtage🎄☃️
    LG Elisabeth

    Gefällt 2 Personen

    • Heidi schreibt:

      Danke, liebe Elisabeth, ich wünsche Dir von Herzen Gesundheit !!
      Liebe Grüße Heidi, die lieber dieses Jahr nicht für sich lobt…
      Es fing mit dem kompliziertem Schulterbruch an, brachte nur unerwartete Ausgaben, viel Krankheit, und auch jetzt hocken wir bei Tee und Zwieback.
      Von Isi mal gar nicht zu reden… 😥
      Aber bitte nicht bedauern, das hilft eh nicht.

      Gefällt 1 Person

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Liebe Heidi, Dankeschön, Gesundheit ist sicher das Wichtigste, das haben wir heuer schmerzlich erfahren müssen, gell. Deshalb wünsche ich auch dir ganz, ganz viel Gesundheit und daß deine Schulter endlich aufhört, wehzutun🍀🍄🐞
        Wenn du dich nicht loben magst, dann mach ich das jetzt: liebe Heidi, du bist ein guter Mensch und eine liebe Tierfreundin und hast schon so viel für die Gnadenhoftiere getan, kann jetzt auch gar nicht alles aufzählen😘
        Isilein hatte bei euch das schönste Hundeleben, das man sich vorstellen kann und sie hat es dankbar genossen❤️Das sah man, sie war ein glücklicher Hund😍
        Wir müssen weiter nach vorne schauen, liebe Heidi, mit unseren Regenbogentieren im Herzen, bis wir sie wiedersehen. Da glaube ich ganz fest dran!
        Umarme dich, Elisabeth😘

        Gefällt 1 Person

      • Hilfe für Miranda schreibt:

        Liebe Heidi,
        ich denke auch an Euch und das was Elisabeth geschrieben hat trifft ganz genau zu. Da möchte ich nichts mehr hinzufügen.
        Ich drück Euch
        Susanne

        Gefällt 2 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      jetzt liegt Weihnachten schon wieder hinter uns. Die Tage zwischen den Jahren verfliegen geradezu und bald steht die Silvesternacht vor der Tür. 2017 war ein gutes Jahr für unseren kleinen Verein. Wir haben viel erreicht und viel schaffen können. Dank der Hilfe unserer lieben Unterstützer, zu denen auch Du gehörst! DANKE! ❤
      LG Susanne
      PS: Ich finde auch, dass Giada mit Mütze süß aussieht. Ich liebe ihren Blick… 😀

      Gefällt 2 Personen

  2. Paula schreibt:

    Dankeschön für die lieben Wünsche.
    Das Schlappohrrudel wünscht auch Dir und den Tieren sowie allen Unterstützern des Gnadenhofes ein schönes Weihnachtsfest !
    Giada wird doch hoffentlich nicht frieren?Aber sicher trägt sie die Mütze aus modischen Gründen.
    In ihrem Alter kann man so was noch tragen…

    Gefällt 3 Personen

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank für Eure lieben Wünsche! Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. ❤
      Hi, hi, Du bist lustig. 😉 Klar trägt Giada die Mütze aus modischen Gründen! 😀 Meinst Du die Mütze ist nix für unser Semester? Die hatte mir mein Bruder zu Weihnachten geschenkt. Mir war sie zu klein, aber dem Hund passt sie. 😉
      LG Susanne

      Gefällt 3 Personen

  3. Heidi schreibt:

    Liebe Susanne,
    Dankeschön, die lieben Wünsche gebe ich zurück.
    Giada schaut zwar witzig, aber nicht wirklich glücklich aus 🙂
    Ich möchte hier auch all den anderen Spendern und Helfern danken, ein schönes Fest, und alles Gute für 2018 wünschen.
    Gemeinsam sind wir stark ❤
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt 1 Person

  4. pflanzwas schreibt:

    Liebe Susanne, welche schönes Bild vom Weihnachtshund 🙂 Euch allen frohe Festtage und von Herzen alles Gute für das kommende Jahr. Herzliche Grüße, Almuth

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s