Die Ruhe nach dem Sturm


Den ganzen gestrigen Sonntag stürmte es noch ganz schön. Das Schlimmste hatten wir aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag schon hinter uns. Zum Glück ist soweit alles heil geblieben. Es flogen nur einige Sachen und Äste durch die Luft.

Schmierkram

Fenster-nach-Sturm-30.10.17.jpg

Regen und Wind haben diesen ollen Schmierkram auf den Fensterscheiben hinterlassen. Das war schon einmal bei einem der früheren Stürme so. Was das wohl für ein Belag ist, der auf den Scheiben sitzt? Man kann kaum noch nach raus gucken. So sehen übrigens alle Fenster aus. Da ist erst einmal Fenster putzen angesagt…

Heute Morgen hatte sich das Wetter beruhigt. Es war windstill und friedlich, als die Pferde ihr Horse Alpin Senior bekamen.

Hier seht ihr Bachus, der mit seinem Winterfell, langsam zum Teddybär mutiert.

Bachus-30.10.2017-a.jpg

Und hier ist Miranda, im Licht des Sonnenaufgangs.

Miranda-30.10.2017-a.jpg

Der Tag fängt wunderschön an, da können die Arbeiten am Stall weiter gehen.

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Die Ruhe nach dem Sturm

  1. Der Thomas schreibt:

    Liebe Susanne,
    weiterhin gutes Gelingen.
    Scheiben putzen… hmm. das wäre auch noch auf meiner Liste 😃
    Schauen wir mal…
    Einen schönen Tag 🍀☀️🌻
    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Gut, daß alles weitgehend heil blieb bei euch!
    Mit den Fenstern sagst du was! Mannomann, jetzt war ich froh, daß sie sauber waren und nun brauchen sie außen nochmal putzen. Aber so einen seltsamen Schmierfilm drauf haben wir nicht. Fensterputzen ist doof😖
    Uiii, der süße, alte Bachus sieht kuschelig aus😊Er ist wirklich ein Teddybärchen🤗
    Für heute wieder gutes Wetter und das Beste für die Bauarbeiten🍀🍄🐞Bin schon so gespannt, wie es aussieht, wenn der Stall fertig ist☺️
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ich möchte echt gern wissen, was das für ein komischer Schmierfilm ist. Was der Sturm da wohl mitgebracht hat?
      Bachus wird im Winter immer zum kuscheligen Teddybärchen. Nur das ganze Zeug im Frühjahr runter putzen ist nicht so lustig…
      Gestern ist es mit den Bauarbeiten wieder gut weiter gegangen. 😀
      LG Susanne

      Gefällt 2 Personen

  3. Isabella33 schreibt:

    Ich freue mich, dass ALLES soweit heil geblieben ist!
    Fenster putzen macht zwar nicht wirklich Spaß, ist aber wohl das kleinere Übel.
    Juhu, die Bauarbeiten gehen weiter.
    Ich bin schon soooo gespannt.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s