Bauarbeiten


Die Arbeiten am Stall haben angefangen.

Renovierung-27.10.2017-a.jpg

Endlich ist es trocken und so konnten wir gestern mit der dringenden Sanierung des Stalls beginnen. Dank eurer Spenden wartete das Material schon auf dem Hof.

Renovierung-27.10.2017-b.jpg

Ich will euch noch kein Zwischenergebnis zeigen. Erst wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, gibt es eine Fotoserie zu sehen. Nur soviel: Gestern wurde das morsche Holz heruntergerissen und die erste Wand bekam schon zur Hälfte eine neue Holzverkleidung.

DSCI4461.JPG

Wenn es weiter so schnell geht haben unsere alten Pferde, bald einen schönen Stall!

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Bauarbeiten

  1. Der Thomas schreibt:

    Guten Morgen Susanne,

    da wünsche ich Euch, dass das alles wie geplant läuft und ihr gut vorankommt. 🍀🍀🍀
    Ich bin sehr auf Deine Fotos gespannt, wie das alles geworden ist.

    Liebe Grüsse 🌺
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Prima! Endlich spielt das Wetter mit!
    Die Bretter sind wirklich verfault und der Stall war ein Flickwerk. Bin richtig glücklich, daß die alte Bude endlich wegkommt und die Pferde einen dichten, sicheren Stall bekommen😊
    Ich bin, wie Thomas, auch schon sehr auf die Fotos gespannt!
    Hoffentlich hält das Wetter so lange, daß auch der Eingang heuer noch gerichtet werden kann.
    Wir drücken ganz fest die Daumen🐞🍄🍀

    LG Elisabeth

    Gefällt 3 Personen

  3. wolke205 schreibt:

    Toll toll toll ❤ Es geht voran und bald ist der Stall wie neu ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

  4. Isabella33 schreibt:

    Boah, DAS hat „Hand und Fuß, was da gebaut wird!!
    Das alte Zeugs ist ja wirklich überfällig, um es abzureißen.
    Ich bin sooo gespannt, hoffentlich geht es bald weiter.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt 2 Personen

  5. Paula schreibt:

    Danke fürs Zeigen der Fotos.Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.Hoffentlich hat das Wetter einigermaßen mitgespielt und Ihr seid inzwischen ein großes Stück weiter gekommen.
    Wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten Fotos und freuen uns,dass die Pferde jetzt einen sicheren dichten Stall und einen trockeneren Ausgang bekommen.
    Damen drück,dass alles klappt und die Arbeiten gut voran gehen.
    LG Uwe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s