Erfahrungen mit DPD


Oder die unendliche Geschichte!

DPD ist mit Abstand der schlechteste Paketdienst, der unseren Hof beliefert. Seit dem Frühjahr haben wir ganz extreme Schwierigkeiten mit dieser Firma. Was wir jetzt erlebt haben, schlägt wieder einmal dem Fass den Boden aus.

Am 25.07.2017 bestellte ich über Ebay Gummistiefel. Meine alten Stiefel waren kaputt, einer war undicht geworden. Ich brauche die aber täglich zum Weide abäppeln und Stall misten. Der Verkäufer schickte das Paket am 27.07. los.

Am 31.07. bekam ich von DPD die Nachricht, das Paket wird heute zugestellt. Ich wartete aber nichts passierte. Als ich im Live-Tracking bei DPD nachschaute, sah ich, dass der Fahrer an unserem Hof vorbei gefahren war, ohne zu liefern. Das Paket nahm er wieder mit, in das DPD-Depot.

Von diesem Tag an bekam ich von DPD täglich die Nachricht: Ihr Paket wird heute zwischen 17.24 und 18.24 zugestellt. Wurde es aber nicht. Das ging eine Woche so und das Paket kam nie an. Ich schrieb DPD täglich an, erhielt aber nicht einmal eine Antwort.

Am 01.08. bestellte Elisabeth bei Zooroyal 2 x 15 kg Horse Alpin Senior für die Pferde. Die beiden Pakete sollten auch mit DPD geliefert werden. Nun bekam ich täglich zwei Meldungen von DPD. Für jedes Paket eine: Ihr Paket wir heute zwischen 17.24 und 18.24 zugestellt. Doch die mittlerweile 3 Pakete kamen nie an!

Ich fand endlich eine Telefonnummer von DPD. Eine Dame vom Kundenservice konnte meine Wut verstehen. Sie wollte die Angelegenheit klären und sagte: „Morgen muss der Fahrer kommen, das geht gar nicht anders.“ Ihr Wort in Gottes Ohr, dachte ich. Freitag der 04.08. verging und kein DPD Wagen war zu sehen. Ich bekam nun nicht einmal mehr eine Mitteilung von DPD.

Nun hatte ich die Hoffnung endgültig begraben, dass die Pakete jemals ankommen würden. Am Samstag den 05.08. kam nachmittags plötzlich ein DPD Wagen auf den Hof gefahren. Ein junger Typ stieg aus. Ich fragte ihn, warum er die Pakete erst jetzt ausliefern würde. Schließlich wartete ich schon über eine Woche darauf. Da sagte er: „Ich bin neu, ich kenne mich noch nicht so gut aus.“

Und deswegen brauchte er eine Woche für die Lieferung? Nach seinen eigene Angaben arbeitet er seit Montag bei DPD. Also musste er es gewesen sein, der die Pakete eine Woche lang hin und her fuhr ohne auszuliefern. Aber wer denkt, nun sei die Geschichte zu Ende, hat sich getäuscht.

Der Fahrer lud zwei Pakete aus. Das war das Horse Alpin Senior von Elisabeth. Als ich nach Paket Nummer 3 fragte, sagte er, er hätte nur die zwei. Die Gummistiefel sind bis heute nicht angekommen. Wo ist das Paket geblieben? Wird es jemals wieder auftauchen? Ich glaube nicht.

Das ist nicht die einzige schlechte Erfahrung die wir machen mussten.

Im April 2017 hatten wir auch Ärger mit DPD. Das war an dem Tag, als ich Giada in Bremen abholte. DPD hat eine Abstellgenehmigung. Sie können also auch liefern, wenn niemand auf dem Hof ist. Die Abstellgenehmigung sagt ganz klar, wo die Pakete hingestellt werden sollen: „Im Innenhof, unter dem Vordach, auf dem Tisch“. Der DPD Fahrer stellte die Pakete aber mitten auf dem Hof ab. An dem Tag goss es in Strömen. In den Paketen war Pferdefutter, dass völlig aufgeweicht war. Ich konnte es nur noch auf dem Mist entsorgen.

Im März 2017 hatten die Pferde trotz rechtzeitiger Bestellung, eine Woche lang kein Futter. Nur weil DPD unsere Pakete nicht auslieferte. Ich beschwerte mich und bekam keine Antwort. In unserer Nähe führt kein Futterhändler Horse Alpin Senior und Agrops liefert ausschließlich über DPD. So musste ich notgedrungener Weise auf ein anderes Futter ausweichen. Für Pferde ist eine Futterumstellung immer problematisch. Besonders eine abrupte. Ich fühlte mich völlig hilflos, weil DPD einfach unsere Bestellung nicht auslieferte.

Ich finde es so traurig, dass DPD das überhaupt nicht interessiert. Was soll man in solch einem Fall noch machen? Sich an die Presse wenden? Horse Alpin Senior ist das beste Futter für unsere Pferde. Ich möchte sie nicht auf ein anderes Futter umstellen. Die Lieferung über DPD ist mir aber viel zu unsicher. Wann soll ich denn mit der Bestellung anfangen, damit das Futter rechtzeitig hier ist? Das darf doch echt nicht wahr sein!

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Erfahrungen mit DPD

  1. einfachtilda schreibt:

    Die Presse ist gut, aber wie wäre es, wenn du die Firma, die das Futter liefert, darüber zu informieren, dass es mit DPD so gar nicht klappt und sie mit DHL oder einem anderen Auslieferer ausliefern sollen.
    Fragen könnte man ja mal.

    Gefällt mir

  2. Harry aus Lassee schreibt:

    arme Susanne, ein Trauerspiel mit diesen miesen Paketdienst, gibt es in der BRD keine Anlaufstelle für Beschwerden die sich um solche Fälle kümmern? Andere Anbieter von deinen Pferdefutter ist nicht zu finden? Ignoranz ohne Ende. Der DPD hat anscheinend eine Monopolstellung inne. Wahrscheinlich sooo preisgünstig was den Anbietern in die gierigen Hände spielt. Vielleicht gehts irgendwann aufwärts. Liebster Gruß Harry

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Harry,
      ja das ist wirklich ein Trauerspiel. So einen Ärger hatten wir nur mit DPD. Es gibt leider keine Anlaufstelle für Beschwerden. Uwe und Elisabeth haben nach langen suchen einen Pferdefuttershop gefunden, der Horse Alpin Senior mit DHL liefert. Das haben wir schon ausprobiert und es klappte ohne Probleme. Es gibt also Hoffnung!
      Liebe Grüße nach Österreich
      Susanne ❤

      Gefällt mir

  3. Elisabeth Berger schreibt:

    Ja, nachdem Susanne mir mitgeteilt hat, daß es immer so Schwierigkeiten mit DPD gibt, hab‘ ich auch nochmal an den Shop geschrieben, wo ich es bestellt habe. Dort wurde mir mitgeteilt, daß die Bestellung vom Hersteller selber versendet wurde, sie haben sich netterweise trotzdem entschuldigt.
    Dann habe ich gesucht, ob ich einen Shop finde, der das Horse Alpin SENIOR mit DHL versendet. Es gibt einige Hersteller und Shops, die mit DHL versenden, ABER diese haben das Horse Alpin SENIOR nicht. Sie führen zwar Horse Alpin, aber leider kein SENIOR.
    Endlich habe ich aber einen Shop gefunden, in der Nähe Hamburgs. Ich möchte Susanne nicht vorgreifen, weil sie sich noch genau über die Modalitäten erkundigen will.
    Ich verstehe sehr gut, daß man so alte Tiere mit ihrem empfindlichen Verdauungstrakt nicht auf anderes Futter umstellen soll. Noch dazu, wo sie das Horse Alpin SENIOR so gut vertragen.
    Hier in meiner niederbayrischen Umgebung habe ich inzwischen keine großartigen Schwierigkeiten mehr mit DPD. Der Fahrer grüßt halt nicht, hält mir wortlos das Gerät zum unterschreiben hin, dreht sich wortlos um und weg ist er😕Aber Hauptsache, daß das Bestellte einigermaßen pünktlich da ist☺️ Achja, ich muß Flipsi sofort wegbringen, wenn wir zufällig im Hof mit DPD zusammentreffen, auch wenn er angeleint ist, sonst steigt der Mann nicht aus dem Auto aus🙂Aber wenn man weiß, daß er so Angst hat, macht man das natürlich😊

    LG Elisabeth

    Gefällt mir

    • creapea schreibt:

      …“endlich habe ich einen Shop gefunden, in der Nähe Hamburgs“…ich hoffe, dass das endlose Drama mit DPD dann Geschichte ist.
      Wir drücken euch die Daumen bzw. Pfoten.
      LG Petra

      Gefällt mir

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Dankeschön, Petra, wenn der Shop paßt, wird ihn Susanne sicher noch auf dem Blog bekanntgeben. Von Hamburg aus zum Gnadenhof ist es nicht gar so weit, dann sind die Chancen noch besser, daß die Bestellung schnell ankommt😊
        LG Elisabeth

        Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      vielen Dank, dass Du den Shop der mit DHL liefert ausprobiert hast. Der Sack Horse Alpin Senior war in Rekordzeit und ohne Theater hier! VIELEN DANK!!! ❤
      Ich werde mich als nächstes darum kümmern und diesen Shop oder den Uwe gefunden hat hier verlinken. Dann können wir DPD umgehen.
      DANKE FÜR DEINE MÜHE! 😀
      LG Susanne

      Gefällt mir

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Sicher schaffen wir das auch ohne DPD☺️
        Ich glaube, der Shop, den Uwe gefunden hat, ist günstiger, als „meiner“!
        Wenn du nächstens eine größere Bestellung machen mußt, sehen wir gleich, ob wieder alles gut klappt. Aber vielleicht hast du dann schon den Button und direkte Verlinkung zum Shop, dann können’s gleich mehrere Leute ausprobieren, blinzel…blinzel…zwinker😉😉😉
        LG Elisabeth

        Gefällt mir

  4. Harry aus Lassee schreibt:

    Super Aktion von Elisabetz Applaus aus Österreich 🙂

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Dankeschön, Harry, ich hoff‘ wir haben Glück und bekommen vielleicht auch ein bissi bessere Konditionen. Hab‘ aber nicht so viel Hoffnung, weil ich auch gerade am Bittbriefe schreiben bin und Reaktion ist noch keine gekommen. Es ist halt auch gerade Ferienzeit, da werden die Büros von den Herstellern und Shops nicht so gut besetzt sein.
      LG aus Landshut in Niederbayern, Elisabeth

      Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke lieber Harry ❤

      Gefällt mir

  5. eyeandview schreibt:

    Ich finde das absolut unglaublich was sich die Paketdienste erlauben. Mit DPd kenne ich ähnliches und habe mich explizit bei dem Versender beschwert, weil eine dort versandte Ware nie bei mir ankam, die dann natürlich interessiert waren mir ihre Ware zu verkaufen. Ich denke, dass eine Beschwerde vielleicht hilfreich sein könnte, damit sich Händler nach Alternativen umsehen. Grausig, wenn die armen Tiere darunter leiden müssen

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ich habe täglich den Verkäufer informiert, der sich daraufhin bei DPD beschwerte. Ich habe mich dazu auch täglich bei DPD beschwert. Das brachte alles nichts. Das Paket sollte am 27.07 zugestellt werden, am 09.08. haben sie es endlich geschafft.
      Da fehlen einem die Worte…
      LG Susanne

      Gefällt mir

  6. Paula schreibt:

    Also ich habe auch so meine negativen Erfahrungen mit DPD gemacht,aber wenigstens ist bisher noch immer alles irgendwie angekommen.
    Ich bestelle eigentlich nur sehr ungern oder gar nicht bei Firmen,die mit DPD liefern lassen..
    Gestern hab ich gleich mal im Netz gestöbert und tatsächlich gleich drei Online-Händler gefunden,
    bei denen Horse-Alpin-Senior erhältlich und lieferbar ist und die mit DHL liefern.Einer ist ein wenig teurer aber die anderen beidenbieten den 15 kg Sack für 15,50 € an.Das wäre ja vielleicht eine Alternative,wenn´s mit Elisabeths Lösung nicht klappen sollte.
    LG Uwe

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Prima, lieber Uwe, daß du auch nochmal gesucht hast, DANKESCHÖN😃
      Super, daß du noch drei passende Shops gefunden hast! Der Sack für 15,50 € wäre ja top. Ich finde, da sollten wir zuschlagen! Hast du es schon Susanne erzählt? Dann müßte sie mit dem Shop, den ich gefunden habe, gar nicht mehr verhandeln. So günstig bekommen wir das Futter dort sicher nicht!
      Bin so froh, daß unser kleiner Verein so schön zusammenhilft, dann geht’s schon weiter mit dem glücklichen Rentnerleben der alten Tiere☺️
      LG Elisabeth

      Gefällt mir

      • Paula schreibt:

        Liebe Elisabeth,
        hab grad eben bei Equiva.de als Test einen Sack Horse Alpin Senior bestellt und Susannes Anschrift als Lieferadresse angegeben.Lieferung mit DHL ist kostenfrei,allerdings kommen zum Preis von 15,50 noch mal sogenannte Handlingkosten von 1,99 dazu.Damit kostet der Sack jetzt 17,49 !
        Mal sehen,ob alles mit der Lieferung klappt.
        LG Uwe

        Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Lieber Uwe, das ist toll und sehr lieb, Dankeschön!
          Mit 17,49 € ist es schon super gut, außerdem wollen wir ja, daß DHL liefern soll.
          Mir ging’s mit der Fa. Ströh dagegen nicht so gut, sie schlugen 1,99 € als Umweltzuschlag und 1,99 € als VKpauschale drauf und für PayPal nochmal 1,13 €, da machte ich auch einen Testkauf und kam auf 21,71 € pro Sack. Das ist einfach zu teuer, finde ich. Die Lieferung ist jedoch zuverlässig am übernächsten Tag mit DHL bei Susanne gelandet.
          Die Fa. Eqiva.de sollten wir nehmen, gell! Das hast du super recherchiert!
          Bin froh, daß du so gut geguckt hast!
          LG Elisabeth

          Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Super lieber Uwe! 😀 Das ist so lieb von Dir! Vielen Dank für Deine Mühe!!!
      Ich werde mich als nächstes darum kümmern und einen der Shops hier verlinken.
      DANKE!!! ❤
      LG Susanne

      Gefällt mir

  7. wolke205 schreibt:

    Hast Du schon mal bei Zooroyal bestellt? Die haben auch das Horse Alpin Senior und Co. von Agrobs und ich bin mir fast sicher, dass die nicht mit DPD liefern.

    Das geht echt gar nicht mit DPD. Hoffentlich tauchen die Gummistiefel noch irgendwo auf. Sowas ärgerliches 😦

    Drück Dich ❤

    Gefällt mir

  8. Isabella33 schreibt:

    Unglaublich, was DPD sich rausnimmt
    Liebe Grüße Heidi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s