Neugieriges (Heu) Pferd


Es klebte förmlich an der Fensterscheibe und schaute in die Küche.

Heuschrecke-1.jpg

Ein Grünes Heupferd

Heuschrecke-2.jpg

Ich fragte: „Was ist Euer Begehr?“

Das Heupferd antwortete: „Ich möchte einen Platz fürs Alter bei Euch finden.“

Heuschrecke-6.jpg

„Aber meine Dame, ihr seid gar jung und sprunghaft. Wie sollen wir wissen, ob ihr es ernst meint? Hüpft später noch einmal bei uns vorbei, wenn ihr alt und weise seid.“

Die Grüne Heupferd Dame machte eine Verbeugung und sprang von dannen.

Heuschrecke-4.jpg

 

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof, Umwelt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Neugieriges (Heu) Pferd

  1. Isabella33 schreibt:

    Klasse Fotos!!!
    Liebe Grüße Heidi mit Isiu

    Gefällt mir

  2. eulenschwinge schreibt:

    Wunderbar und witzig!

    Gefällt mir

  3. einfachtilda schreibt:

    😊😊😊 süße Story. Tolle Fotos!!!

    Gefällt mir

  4. Paula schreibt:

    So schön…!
    Wir hatten neulich mitten in der Nacht so eins im Schlafzimmer,das war ziemlich aufregend,weil wir in Dunkeln nicht gleich wussten,was es war und weil es sich es in Kerstins Haaren gemütlich machen wollte…
    Liebe Grüße zum Wochenende

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ahhhh Kreisch! Nachts in den Haaren ist fies! Da hätte ich mich auch erschrocken! Mir ist mal eine Hornisse in die Haare geflogen und hat den Ausgang nicht mehr gefunden. Gut 10 Minuten bin ich zur Salzsäule erstarrt. Dann schaffte es das Vieh endlich. Das waren die schlimmsten 10 Minuten an die ich mich erinnern kann.
      Habt auch ein schönes Wochenende
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

      • Paula schreibt:

        Puh,Hornisse,da wären wir wohl auch erstarrt.
        Obwohl sie ja nützlich sind,sehen wir die auch am liebsten von hinten,oder noch besser überhaupt gar nicht.Wir haben da immer Angst,dass Paula danach schnappt.
        Wir hatten vor Jahren mal Hornissen unterm Dach und sind froh,dass das Nest nicht mehr da ist.
        LG Uwe

        Gefällt mir

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Hornissen unterm Dach müsste ich auch nicht haben. Bei uns hatten die im Hühnerstall ein Nest gebaut. Die mir ins Haar geflogen ist, kam von dort. An dem Tag war es stark windig. Da ist sie von einer Windböe in meine Haare geweht worden.
          LG Susanne

          Gefällt mir

  5. Elisabeth Berger schreibt:

    Eine liebe Geschichte und so schöne Bilder von einem sympathischen Tier😍
    Du siehst, seit Giada möchten sich inzwischen auch junge Tiere ein Plätzchen auf dem Gnadenhof sichern☺️
    Auf dem ersten Bild sieht man, daß Madame dir direkt prüfend in die Augen geschaut hat. Möchte dir nur sagen, daß man sich in bestimmte Altersresidenzen schon Jahre früher einkaufen kann……
    LG Elisabeth

    Gefällt mir

  6. pflanzwas schreibt:

    Tolle Fotos !! Mal sehen, ob sie wiederkommt, die hübsche, sprunghafte Dame 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s