Eimer-Klau auf dem Gnadenhof


Heute Morgen fütterte ich die Pferde und Miranda war als erste mit ihrer Portion fertig. Sie ging zu Bachus rüber und futterte bei ihm weiter.

Eimerklau-05.06.2017-d.jpg

Unser Opa blieb stehen und wartete, bis Miranda den Kopf zum Kauen hob. Dann zog er den Eimer zu sich.

Eimerklau-05.06.2017-e.jpg

Nun konnte er weiter fressen und Miranda gab auf.

Eimerklau-05.06.2017-f.jpg

Bachus hat noch einen Trick auf Lager, falls sie es weiter versucht hätte. Er legt den Eimer kurz auf die Seite oder er hebt ihn einfach hoch.

Eimerklau-05.06.2017-i.jpg

Damit ist die Stute überfordert.

Eimerklau-05.06.2017-j.jpg

Auf dem Bild oben lässt Bachus den Eimer fallen.

Eimerklau-05.06.2017-k.jpg

Er ist schon ein schlauer alter Herr! 😀

Leider konnte ich die Videofunktion an meiner Kamera nicht so schnell finden. Darum gibt es diese Schnappschüsse, von unserem etwas zu groß geratenen und sehr schlauen Deutschen Reitpony.

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda, Pferdeverhalten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Eimer-Klau auf dem Gnadenhof

  1. Isabella33 schreibt:

    Danke für den schönen Bericht und die Fotos.
    Der Bachus, er tut immer so „scheinheilig“
    Dabei weiss er sich gut zu helfen ❤
    Tiere sind VIEL schlauer, als wir denken!
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Man traut es ihm nicht zu, wenn man ihn sieht. Aber Bachus hat in seinem langen Leben so viel gelernt. Und was er einmal gelernt hat, das vergisst er nie mehr. 😀 Ich staune immer wieder über unseren Opa! 😀
      LG Susanne

      Gefällt mir

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Ach man, ich liebe Bachus einfach😍 Er ist so unglaublich süß und schlau, wenn man neben ihm steht, möchte man ihn ganz fest drücken und kuscheln😊 Auf dem Bild mit Eimer in der Schnute sieht er umwerfend aus😄 MIRANDA ist mehr die Diva mit vornehmer Zurückhaltung, sie taut nur bei dir auf☺️
    Auf den Bildern sehen beide wieder viel jünger aus, als sie sind. Toll gepflegt hast du sie👍
    LG Elisabeth

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Bachus mag gern gekuschelt werden. Er liebt Fellpflege und kommt aktiv zu mir, wenn er Streicheleinheiten braucht. Er zeigt mir auch, welche Stellen ich kratzen soll. 😀 Das Eimer-Foto fand ich auch so niedlich. 😀 Mit Miranda hast Du recht. Sie ist die zurückhaltende Diva und mag nicht von Fremden angefasst werden. Ich werde das Kompliment an unsere beiden Rentner weitergeben. Die freuen sich, wenn sie jünger aussehen. 😀
      LG Susanne

      Gefällt mir

  3. wolke205 schreibt:

    Sehr schön aufgenommen 😀 Ich liebe seinen Gesichtsausdruck während er sich den Eimer wieder krallt oder ihn einfach hoch hält 😀 So ein schlauer, hübscher Bub! 😀

    Gefällt mir

  4. Fellmonsterchen schreibt:

    Es passt vielleicht nicht zu einem so großen Tier, aber ich finde Bachus niedlich und so zum Knuddeln. Ein richtiger Schelm. Miranda ist natürlich auch eine ganz Tolle.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s