Spende für die Tiere


Der liebe Patrick hat 20.- Euro für die Tiere gespendet!!!

Vielen Dank und viele liebe Nasenstubser von:

Nasen

Frau Schmied kommt am 16. April, da haben wir schon 1/3 der Kosten für die Hufpflege unserer beiden Pferde.

DAS IST SUPER TOLL!!!

 

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Spende für die Tiere

  1. wolke205 schreibt:

    Das kommt ja wie gerufen 🙂 Sehr lieb von Patrick ❤

    Knuddel

    Gefällt mir

  2. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    ich hoffe, die Kasse ist nicht GANZ leer? Man hat so gar keinen Überblick, denn grad der Hufschmied ist oberwichtig!
    Du weisst, dass ich ZUR NOT meinen Freund Chester „in der Hinterhand“ habe?!
    Dankeschön an Patrick, er hat es sicher geahnt 🙂
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Heidi,
      was soll ich dazu schreiben? Wirklich gefüllt ist die Kasse ja nie. Aber es ist gut zu wissen, dass Chester zur Not hinter uns steht! 😀 Unser lieber Uwe hat gerade eine 10.- Euro Spende angekündigt. 😀 Siehst Du, es geht immer irgendwie weiter! Wir halten hier gut zusammen und schaffen darum allerhand. Gemeinsam sind wir stark. 😀
      LG Susanne

      Gefällt mir

  3. Elisabeth Berger schreibt:

    Dankeschön, lieber Patrick! Haben dir deine zwei Hundis geflüstert, daß die Gnadenhof-Pferde eine Pediküre brauchen😊? Es war genau zum richtigen Zeitpunkt😃
    LG Elisabeth

    Gefällt mir

  4. Patrick H. schreibt:

    Hätte ich das gewusst, hätte ich noch mehr „locker gemacht“. Leider ist die „Luft“ gerade etwaas dünn. Ich hoffe, Susanne hat noch etwas in der „Kriegskasse“.
    Sonst müssen wir nun alle noch mal unsre Pfandflaschen zusammenraufen und etwas Gutes tun.
    Denkt ihr auch alle an boost? Otto.de spendiert 11% und Fressnapf 4,5% das lohnt sich richtig, wenn man da eh etwas kaufen muss. 🙂

    Gefällt mir

    • Patrick H. schreibt:

      Ach und Vivara.de , ein wundervoller Naturprodukteversand boostet auch kräftige 6,3% 🙂

      Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Patrick,
      Deine Spende ist für unseren kleinen Verein eine große Hilfe! Vielen Dank Du Lieber! ❤ Ein Zuschuss zur Hufpflege hilft uns schon sehr viel. Das mit den Pfandflaschen ist auch nicht schlecht! ;-)))))))))))
      Danke, dass Du auch noch einmal auf boost aufmerksam machst. Leider hat es tatsächlich nachgelassen. Ich werde mal wieder einen Bericht darüber schreiben. Es sind ja doch ein paar neue Leser dazu gekommen. Die wissen vielleicht nichts von der Möglichkeit, uns ohne eigene Kosten helfen zu können.
      Viele dankbare Grüße
      Susanne

      Gefällt 1 Person

      • Patrick H. schreibt:

        Ja, Boost ist klasse, leider kann ich nur begrenzt online shoppen 🙄😇aber mittlerweile sind insgesamt circa 130,- zusammen gekommen. Für nichts tun finde ich es phänomenal, Leider boomtet obi derzeit nicht mehr, aber ich habe da schon hingemailt – aber auf mich hört ja keiner.

        Gefällt mir

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Ja lieber Patrick, das meiste ist durch Dich zusammen gekommen. Vielen Dank, dass Du immer an uns gedacht hast! ❤
          Finde ich übrigens gut, dass Du obi angeschrieben hast. Wenn das vieler Leute machen, ändert sich das vielleicht doch noch. Amazon hat auch den Vertrag mit boost gekündigt. Was ich sehr schade finde.
          Ich habe mir mal den Shop von Vivara angeschaut. Die haben echt tolle Nistkästen, Insektenhotels, Fledermaushöhlen usw. im Angebot. Alles sehr interessant. Auch Futterhäuser für Eichhörnchen. Ich wusste gar nicht, dass Eichhörnchen gefüttert werden. Ich dachte, dass machen nur die Omis, auf dem Ohlsdorfer Friedhof, weil sie Spaß daran haben und weil die Eichhörnchen da so zutraulich sind.
          LG Susanne

          Gefällt 1 Person

  5. Paula schreibt:

    Oh schön,ich freu mich total über die Spende und sage auch Danke an Patrick.
    Wir geben noch 10 Euro dazu,dann ist die Hälfte schon zusammen.
    Unser Zehner war eigentlich für Campa zum zehnten Geburtstag gedacht,jetzt haben wir ihr aber gestern was bei Zooplus bestellt.Es werden 2 Pakete und natürlich ist nicht alles für Campa.Hoffentlich ist sie nicht sauer,dass sie teilen muss..
    LG Uwe

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Uwe,
      das ist total lieb von Euch! DANKE!!! ❤
      Ich soll Dir von Campa ausrichten, dass sie nicht sauer ist, weil sie teilen muss. Sie hat damit kein Problem und gibt auch gern die 10.- Euro für die Pediküre bei den Pferden her! 😀
      Viele dankbare Grüße von Campa und dem Rest der Bande
      Susanne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

