Einstreu

Die liebe Elisabeth hat 3 x Tierwohl Super Hobelspäne gespendet!!!

Einstreu-1.jpg

Das können wir momentan besonders gut gebrauchen, weil wir durch den Dauerregen total abgesoffen sind. Der Boden konnte kein Wasser mehr aufnehmen, darum lief es auch in den Stall.

Vielen Dank liebe Elisabeth, für diese tolle Spende!!!

Die Pferde sind jetzt erst in den Fellwechsel gekommen. Diese Haare habe ich heute morgen von Bachus runter gestriegelt.

Haare.jpg

Was ich in den letzten Jahren beobachten konnte, das Winterfell löst sich zuerst an den Hinterbeinen. Dann kommen die Vorderbeine dran, dann geht es am ganzen Körper los. Als letztes lösen sich die Haare an den Ohren.

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Einstreu

  1. wolke205 schreibt:

    Herzlichen Dank liebe Elisabeth, perfektes Timing ❤ ❤ ❤

  2. Paula schreibt:

    Liebe Elisabeth,
    ganz lieben Dank auch von uns.Prima,dass Du mal wieder eingesprungen bist und geholfen hast.Wegen der vielen Kosten für Tierarzt und Medikamente geht bei uns leider diesen Monat wirklich nichts mehr.
    Die Medikamente für Paula scheinen zu helfen.Es geht ihr viel besser.In einem Monat wird das nächste Blutbild gemacht und dann sehen wir,ob die Leberwerte wirklich besser sind.
    Bernadett muss erst im Juli wieder zum Bluttest.Schön!Vorige Woche wurde ihr zum ersten Mal ein Zahn gezogen.Mit fast 9 einhalb Jahren ist das auch durchaus ok,wenn man bedenkt,dass ihrem Bruder schon vor ein paar Monaten gleich elf (!) gezogen werden mussten.
    Wir sind also optimistisch,dass alles wieder besser wird.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich
    von Kerstin ,Uwe und den Schlappohren Paula und Bernadett

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Liebes Schlappohrrudel,
      als ich nicht einspringen konnte, habt ihr das gemacht😍 So wie ihr es bei jeder Gelegenheit macht, treu und zuverlässig! Wir wissen doch alle, wie teuer so langwierige Tierarzt-Behandlungen sind und ihr habt sie gleich doppelt!
      Es ist wunderschön, daß es der lieben Paula besser geht😃Wenn die Leberwerte wieder okay sind, geht’s sicher stetig bergauf. Euch ist gewiß ein Felsen vom Herzen gefallen😊
      Bernadett hat ihren Zahnarzttermin auch gut überstanden, das ist prima! Das verlorene Zähnchen tut der Schönheit keinen Abbruch😄 Flipsi ging’s schon mit 8 Jahren so ähnlich wie Bernadett’s Bruder, er hat jetzt nur noch einen Reißzahn von den vieren, hinten im Kiefer sind noch fast alle da. Er sieht lustig aus😄Wir übernahmen ihn vom Tierschutz mit sehr kaputten Zähnen und ließen sie schnell behandeln.
      Ich bin mir sicher, daß bei euren Mädels alles wieder gut wird! Im Alter kommen die Zipperlein, aber da ihr die beiden hegt und pflegt, werden sie wieder ganz genesen❤
      Wünsche Euch vieren auch alles Liebe und Gute, weiterhin gute Besserung und Danke für die guten Wünsche und die Info über die zwei Mädels!
      Liebe Grüße, Elisabeth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s