Happy Birthday Miranda!


Miranda wird heute 26 Jahre alt!

845857779_960865

Herzlichen Glückwunsch meine Schöne!!!

Wir feiern heute 6 geschenkte Jahre. Wäre es nach ihrem Züchter gegangen, hätte Mirandas Leben im Mai 2011, beim Schlachter geendet. Und das nur, weil sie kein lebendes Fohlen mehr auf die Welt bekam.

Nur weil ich diese Ungerechtigkeit nicht ertragen konnte und die Stute gerettet habe, lebt sie heute noch. Munter und glücklich, dankbar und froh. Artgerecht mit viel Bewegung, frischer Luft und Ansprache.

Ich kann mich noch genau erinnern, wie es im Frühjahr 2011 war. Wie ich vergeblich nach jemanden suchte, der die alte Stute aufnehmen wollte. Reiter sagten zu mir, es sei völlig normal, dass ein altes Pferd zum Schlachter geht. Als ich merkte, wie aussichtslos es war einen guten Platz für das Pferd zu finden, übernahm ich die Verantwortung. Ich nahm Miranda auf und schuf einen Gnadenbrotplatz für sie und Bachus. Mein näheres Umfeld war nicht begeistert. Sie fragten mich, warum willst du dir das antun?

Ja, warum wollte ich mir das antun?

Weil ich nicht einfach wegschauen kann! Wenn ich helfen kann, dann tue ich das auch. Zum Glück haben sich im Laufe der Zeit, weitere tierliebe Menschen angeschlossen. Die auch nicht wegschauen können. Die auch helfen, wo es möglich ist. Nicht jeder kann einen Platz für ein Pferd anbieten. Nicht jeder kann mit so einem Tier umgehen, es händeln. Nicht jeder ist körperlich in der Lage, die schwere Arbeit zu schaffen. Aber jeder kann so ein Projekt unterstützen! Und jeder kann diese Geschichte weiter erzählen. So dürfen vielleicht noch ein paar ehemalige Zuchtstuten und Reitpferde, ein verdientes Rentnerleben kennen lernen.

Miranda und ich bedanken uns bei allen tierlieben Unterstützern!!! Ihr habt ihr auch diese 6 Jahre Lebenszeit geschenkt! VON GANZEN HERZEN DANKE!!! ❤

Lasst uns heute feiern!!!

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Happy Birthday Miranda!

  1. Paula schreibt:

    Auch von uns ein lautes „Happy Birthday Miranda“ !
    Liebe Susanne,
    die 6 Jahre Lebenszeit,die Du Miranda schenken konntest,sind ja auch 6 Jahre Deiner eigenen Lebenszeit,die Du ihr gewidmet hast.
    Und dafür danken wir Dir und versprechen Dir,dass wir Dich auch weiterhin unterstützen werden.
    Wir wünschen Euch einen schönen Geburtstag auf dem Gnadenhof.Ein paar Geschenke sind ja schon da und von uns kommt heute der Rest an.Sag bitte Miranda,dass sie Bachus was vom Müsli abgeben soll.
    Hoffentlich werdet Ihr vom Sturm nicht so sehr durchgeschüttelt.Bei uns schien heute früh die Sonne etwas.Da haben wir sie gleich zu Euch geschickt,auf dass sie immer über dem Gnadenhof scheinen möge..Vielleicht ist sie ja angekommen,hier ist sie jedenfalls schon nicht mehr.

    Alles Gute und liebe Grüße von
    Kerstin,Uwe und den Schlappohren Paula und Bernadett

    Gefällt mir

    • Paula schreibt:

      Hab grade gesehen,dass die Einstreu erst Freitag zugestellt werden soll.Schade.Hoffentlich hast Du heute nicht vergeblich gewartet.
      LG Uwe

      Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Uwe,
      es ist richtig, es sind auch 6 Jahre meiner Lebenszeit. Es bedeutet für mich viele Entbehrungen und viel Anstrengung. Aber es macht mich auch reich an wunderbaren Erfahrungen. Was ich alles mit Miranda erlebt und durchgestanden habe, ist mit nichts auf der Welt zu bezahlen. Ich würde es immer wieder tun.
      Ich danke Euch für Eure Hilfe, die Ihr so schon so vielfältig geleistet habt!!! Und ich bedanke mich, weil Ihr uns weiter zur Seite steht!!! Nur so ist dieses tolle Projekt überhaupt möglich. Ich seid eine große Stütze und habt viel dazu beigetragen.
      Lasst mich Euch danken!!! ❤ ❤ ❤
      Gestern sind die letzten Geschenke von Euch, die Streu, angekommen. Herzlichen Dank auch hierfür! Einstreu haben wir nur noch 3 Sack (mit Euren). Ihr hattet mal wieder den richtigen Riecher, was dringend fehlt! DANKE! 😀
      LG Susanne
      PS: Das Geburtstagswetter war nicht so toll. Sturm, Regen und wenig Licht. Darum sind die Fotos von den Geschenken im nächsten Bericht auch nicht so schön geworden.

      Gefällt mir

  2. wolke205 schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch meine Schöne ❤ Auf viele weitere, schöne Jahre auf dem Gnadenhof ❤ Wir werden Dich auch weiter unterstützen wo wir können ❤

    Danke, dass Du sie gerettet hast. Dass es für Dich nicht normal ist ein gesundes Tier einfach schlachten zu lassen weil es keinen "Nutzen" mehr bringt. Danke, dass Du täglich alles für sie und die anderen Fellnasen gibst ❤

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke liebes Wölkchen! ❤ Miranda schickt Dir liebe Stubser! ❤
      Wir bedanken uns sehr bei Dir, weil Du Dich so für uns einsetzt und uns unterstützt! 😀 Deine Ideen sind immer so toll. Du bist durch Deine Krankheit selbst eingeschränkt, findest aber immer Wege zu helfen. Das ist so toll und da sollten sich andere eine Scheibe von abschneiden. Ich meine besonders die, die nur zuhause rumhängen und über alles und jeden meckern und sich selbst bemitleiden und in ihrem Elend suhlen.
      Danke für Deine lieben Worte! Ich habe noch nie ein Tier im Stich gelassen. Sie brauchen unsere Hilfe. Mich macht es sehr traurig, wie herzlos Menschen sein können. Auch indem sie einfach nichts tun. Nur reden und jammern wie schlimm alles ist. Ich helfe, auch wenn es für mich persönlich Unannehmlichkeiten bringt.
      Drück Dich! ❤

      Gefällt 1 Person

  3. eulenschwinge schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch – Miranda und Dir! Ich wünsche Euch alles, alles Liebe und Gute! Und beste Grüße auch von meiner bald 26jährigen Isländerdame!

    Gefällt mir

  4. Luckyfree schreibt:

    Alles Gute für Miranda❣️🍀🎂🍀💞

    Gefällt mir

  5. creapea schreibt:

    Hallo Miranda: Alles Gute zum Geburtstag wünscht die Nelly mit dem Frauchen. Für den passenden Rahmen zum heutigen Ehrentag hat ja Susanne gesorgt (siehe Foto). Ich freu mich für dich, dass dich die tierliebe Susanne gerettet hat und dir ein entspanntes Rentnerdasein ermöglicht.
    LG Nelly

    Gefällt mir

  6. Cin ♥ schreibt:

    Alles Guuuuuute! Ihr könnt stolz sein: Auf euch und auf Miranda!

    Gefällt mir

  7. weenie schreibt:

    Happy birthday und alles Gute, Miranda!
    Und natürlich ein GROSSES Dankeschön an dich, liebe Susanne, ohne dich könnte Miranda diesen Geburtstag nicht feiern!
    Habt ihr noch grosse Sause heute Abend (mit feiern bis in die Morgenstunden)? 🙂

    LG
    Karin

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank liebe Karin! ❤
      Du hast auch einen großen Anteil daran, dass dieser Geburtstag von Miranda auf dem Gnadenhof gefeiert werden kann! Wir danken Dir sehr für alles was Du für uns getan hast! Du bist ein großartiger und tierlieber Menschen. 😀
      Klar haben wir bis in die Morgenstunden Party gemacht. Der Stall sah ganz schön wüst aus, am nächsten Morgen! ;-)))))))))))))
      LG und viele liebe Stubser von Miranda ❤
      Susanne

      Gefällt mir

  8. mrothsite schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, Miranda

    Gefällt mir

  9. Elisabeth Berger schreibt:

    LIEBE, WUNDERSCHÖNE MIRANDA😍
    Wir wünschen dir das Allerallerbeste zu deinem 26. Geburtstag, bleib gesund und hab‘ noch viele glückliche Jahre bei Susanne und deinen Freunden auf dem Gnadenhof❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤Hoffe so fest, daß deine Atembeschwerden leichter werden, dann steht dir zum ältesten Pferd der Welt, nichts mehr im Weg😘

    🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴

    Dankeschön, liebe Susanne, daß du deine Zeit und dein Leben den alten Tieren widmest! Du könntest es viel leichter haben, wenn du damals weggesehen hättest, als du Miranda entdecktest. Aber das ist nicht deine Art. Natürlich brauchte sie einen Kumpel und Bachus kam, noch eine arme, alte Seele dazu. Unvermittelbare, alte Hundeseelen, eine Herde behinderter, kranker Katzen hast du damals übernommen. Die Katzen leben nicht mehr, aber dann kam Mary und jetzt noch Luzy. Die Schafe komplettierten die Gnadenhofbewohner. Was du vorher noch pflegtest und versorgtest, weiß ich nicht mehr, weil ich dich und das Tierschutzprojekt erst ca. 3 oder 4 Jahre kenne. Hier auf dem Blog stieß ich damals auf einige, schon viel länger an deiner Seite helfende, liebe Menschen – Heidi, Uwe und Kerstin, Wolke, Karin aus CH, Felli und Britta, die ich alle noch nie live gesehen habe, aber wo ich weiß, daß sie immer Engel für diese alten Tiere sein werden. Auch Nacho’s Herrchen und Harry aus A sind zur Stelle, wenn’s brennt. Viele andere nette Tierfreunde verfolgen sicher das Leben auf dem Hof und einige helfen ab und zu, wenn sie dazu in der Lage sind, ich kenne sie leider nicht namentlich. Neue Gnadenhoffreunde sind letzte Zeit dazugekommen, das ist wunderschön und ich hoffe, daß sie auch zu „alten“ Freunden werden. Sepp und ich werden natürlich auch weiter dabei sein😊Es macht große Freude, zu sehen, daß es den Tieren so gut geht und die Hilfe am richtigen Platz landet. Das erleichtert dir, liebe Susanne, den finanziellen Kampf etwas. Es steckt doch viel mehr dahinter, als das Futter und die Einstreu für die Tiere. Sie brauchen den Hufschmied, den Tierarzt zum Impfen und für Luzy’s und Carsten’s anstehende Kastration, Entwurmung etc. Der Gnadenhof ist sehr alt. Vieles flickt Susanne mit ihrem Akkuschrauber und ein paar Brettern. Es wäre auch da so vieles zu tun. Beim Besuch habe ich gesehen, wieviel Susanne leistet, es ist enorm!
    Was auch mit Susanne’s Ziel ist, aufzuklären und bewußt zu machen, daß man seine alten Tiere, die einem lange Zeit gedient und treuer Freund waren, nicht einfach beim Schlachter zu entsorgen oder in nachlässige Hände zu geben. Wenn es in dieser langen Gnadenhofzeit nur fünf sind, die umdachten, hat es sich gelohnt.
    Auf jeden Fall DANKESCHÖN an alle, die unseren kleinen Verein und die Tiere weiterhin im Auge behalten und uns hin und wieder helfen, daß es weitergehen kann🌹

    LG Elisabeth

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      Du hast das mal wieder sehr schön ausgedrückt! Ich danke Dir dafür! ❤
      Es steht hier wirklich eine tolle Truppe ganz fest zusammen. Das tolle ist, jeder Mensch kann sich gern beteiligen, so wie er möchte. Wenn jeder der den Blog ließt nur einmal etwas gibt, ist das Rentnerleben unser alten und unvermittelbaren Tiere gesichert. Ich danke Euch allen und Dir ganz besonders. Du bist immer mit Deinen Gedanken bei uns. Hilfst wo Du kannst, gibst was Du kannst, obwohl es Dir seit einiger Zeit nicht besonders gut geht. Ich weiß, Du gehst gerade durch eine wirklich schwere Zeit. Trotzdem bist Du bei uns. Ich danke Dir von ganzem Herzen und wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Du bist eine ganz besondere Persönlichkeit! Danke, dass Du meine Freundin bist! ❤
      LG Susanne
      PS: Du wirst doch noch unsere Pressesprecherin! 😉

      Gefällt mir

  10. Isabella33 schreibt:

    liebe miranda,
    schnell noch glückwünsche, bevor der tag vorbei ist.
    auch dankesgrüße für dich, liebe susanne.
    heidi und ulli mit isi

    Gefällt mir

  11. Fellmonsterchen schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Du schönes Glückspferd!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s