Für die Seele 173

Nashorn und Elefant
tragen unter zementiger Haut
viel Weiches und viel Zartes.
Wer richtig in ihren Rachen schaut, gewahrt es.
Sie lassen von Leuten, die außen weich,
innen hart sind, sich erschießen.
Ich glaube: Ihr kommt ins Himmelreich ihr Riesen!

Joachim Ringelnatz

serengeti-nashorn

Dieses Foto habe ich in den 1970er Jahren, im Serengeti-Tierparkt Hodenhagen aufgenommen.

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Für die Seele, Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Für die Seele 173

  1. Isabella33 schreibt:

    wie wahr ❤
    lg heidi mit isi

    Like

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    ….ich bin mir sicher, daß die Rhinos ins Himmelreich kommen…..und diese Menschen ein paar Etagen tiefer!
    LG Elisabeth

    Like

    • wolke205 schreibt:

      Diese Sorte Mensch auf alle Fälle…! 😦

      Ich war schon so viele Jahre nicht mehr dort. Irgendwann möchte ich wieder hin. Gegenüber den vielen Zoos haben die Tiere dort ja ein viel artgerechteres Leben.

      Liebe Grüße Ihr Lieben ♥

      Like

      • Elisabeth Berger schreibt:

        ❤❤❤

        Like

      • Hilfe für Miranda schreibt:

        Ich muss ehrlich gestehen, ich war nie wieder dort. Das letzte Mal als Teenie, in den 70er Jahren. Damals fand ich es auch toll, dass die Tiere da beinahe frei leben. Mach doch mal wieder ein Evergreen. Dann zeige ich noch ein paar Bilder von damals. Es sind abfotografierte Papierbilder. Die Fotos aus den 70er Jahren, haben im laufe der Jahrzehnte einen komischen Farbstich bekommen. Das muss an dem Fotopapier oder an der Technik von damals liegen. Darum sehen die Bilder etwas unnatürlich aus. Und die Qualität ist auch grottenschlecht. 😉
        LG Susanne

        Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Das glaube ich auch liebe Elisabeth! 😀
      LG Susanne

      Like

  3. bernadett schreibt:

    Ich bin ja dafür,dass ALLE Tiere in den Himmel kommen.
    Na ja außer vielleicht die Nacktschnecken und die Wespen
    LG Uwe

    Like

  4. Paula schreibt:

    Na sowas,da hat Paula doch unter falschem Namen geschrieben!

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..