Für die Seele 171

Heute will ich es mit Joe Cocker sagen. Die einfachen Dinge sind das was im Leben wirklich zählt. Die einfachen Dinge die keinen Preis haben, wie Zufriedenheit, Freude, Spaß und Liebe. Ich hoffe ihr stimmt mir zu.

The Simple Things

 

Hier ist eine Übersetzung des Songs

Die einfachen Dinge

Irgendwo auf dem Weg
Ich bin im Rennen gefangen
Ich drehte und drehte
Verloren selbst, meine Hoffnung, meinen Glauben

Wir wollen immer mehr als das, was wir haben
Und was ich gelernt habe, ist alles, was ich wirklich brauche

Die einfachen Dinge, die ohne Preis kommen
Die einfachen Dinge wie Glück, Freude und Liebe in meinem Leben
Ich habe alles von so vielen Seiten gesehen und ich hoffe, dass Du zustimmen würdest
Die besten Dinge im Leben sind die einfachen Dinge

Sag, dass alle mich nicht falsch verstehen
Du musst verstehen
Ehrgeiz und Wissen
Sind die Samen von jeder Frau und Mann

Es ist gut zu arbeiten, hart arbeiten und wachsen
Solange Du Dir Zeit nimmst, um zu finden

Die einfachen Dinge, die ohne Preis kommen
Die einfachen Dinge wie Glück, Freude und Liebe in meinem Leben
Ich habe alles von so vielen Seiten gesehen und ich hoffe, dass Du zustimmen würdest
Dass die besten Dinge im Leben die einfachen Dinge sind

Alle einfachen Dinge
Das sind die einfachen Dinge
Nur die einfachen Dinge
Sie sind die einfachen Dinge

Alle einfachen Dinge
Diese Welt bewegt sich so schnell
Das sind die einfachen Dinge
Manchmal gehst du so langsam nach unten, unten, unten
Um herauszufinden, worum es geht

Wir wollen immer mehr als das, was wir haben
Was ich gelernt habe, ist alles was ich wirklich brauche sind

Die einfachen Dinge, die ohne Preis kommen
Die einfachen Dinge wie Glück, Freude und Liebe in meinem Leben
Ich habe alles von so vielen Seiten gesehen und ich hoffe, dass Du zustimmen würdest
Dass die besten Dinge im Leben die einfachen Dinge sind

Du weißt es jetzt, die einfachen Dinge im Leben
Das ist, wenn alles
Liebe und Freude ist mit Spaß manchmal
Das sind die einfachen Dinge, die ich brauche
Die einfachen Dinge im Leben
Du weißt es jetzt, die einfachen Dinge im Leben

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Für die Seele abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Für die Seele 171

  1. heidi und isi schreibt:

    stimme dir zu ❤

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Heidi,
      ich freue mich sehr, dass Du mir zustimmst. 😀 Wir sind also schon zwei dankbare Menschen, die das Schöne sehen können. Das ist doch ein toller Anfang. Vielleicht kommen noch mehr dazu?
      LG Susanne

  2. wolke205 schreibt:

    Aber absolut!!! 🙂

    Und für alle, denen es manchmal schwer fällt die ganzen kleinen Dingen zu sehen und wertzuschätzen, hilft ein „Glücksmomente-Tagebuch“. Einfach abends den Tag Revue passieren lassen und aufschreiben was schön war. Ob das ein Lächeln von einer fremden Person war, ein Foto oder Video was einem zum Schmunzeln gebracht hat, ein schöner Spaziergang in der Sonne, ein liebes Wort von Freunden oder Familie – es gibt so vieles, dessen wir uns oft nicht bewusst sind. In schweren Zeiten hilft es sich das immer wieder vor Augen zu führen 🙂

    Drück Dich ❤

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Wolke,
      das ist eine tolle Idee! 😀
      Es gibt so viele schöne Rituale, die helfen zufriedener und dankbarer zu werden. Man kann z.B. auch kleine Steinchen in die linke Hosentasche stecken. Bei jedem schönen Erlebnis das man am Tag hat, wandert ein Stein in die rechte Hosentasche. Abends nimmt man sie raus und kann sich an alle schönen Erlebnisse erinnern.
      Ich bleibe morgens nach dem Aufwachen 10 Minuten liegen und bedanke mich für alles. Dadurch beginnt der Tag gleich viel besser.
      Vielleicht kennen andere Leser auch solche Rituale und verraten sie uns?

      Drück Dich! ❤

      • wolke205 schreibt:

        Da bin ich auch gespannt was die anderen so für Rituale haben 🙂 Ich mach das gerne abends, lass alles Revue passieren. Wenn ich dann noch Kayla wohlig schlummernd in meinem Arm liegen hab – einfach perfekt! 😀 ❤ (Mit Diego kuschel ich abends auf der Couch, er schläft ja lieber unten in seinem Körbchen)

  3. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebe Susanne, vielen Dank für den schönen Link😍
    Auf den Spaziergängen mit Flipsi, auf unseren verschiedenen Wegen stehen mitten in der Natur Bänke oder im Wald die Baumstümpfe. Dort setze ich mich so gerne nieder, momentan schaffe ich sowieso nur ganz kurze Strecken und dann guck‘ ich mich um und man entdeckt tausend Kleinigkeiten, die uns die Natur schenkt. Dann ist es so schön, wenn man einige Zeit die Augen schließt und ein Dankeschön ans Universum schickt. Das ist mein Ritual. Flipsi genießt diese Minuten auch und sitzt dann neben mir❤️Wenn ich aus krankheitsbedingten Gründen nicht mit ihm gehen kann und meine Freundin holt Flipsi ab, dann fehlen mir diese Minuten und ich gehe in den Garten und versuche, sie mir dort zu holen😊 Mensch und Tier brauchen Rituale.
    LG Elisabeth

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      in der Natur inne halten, ist auch ein sehr schönes Ritual! Danke, dass Du das mit uns geteilt hast! ❤ Ich hoffe, dass es Dir viel Kraft gibt, in der jetzt so schwierigen Zeit für Dich. Ich schicke Dir alle meine guten Wünsche und ganz viel Reiki! ❤ ❤ ❤
      Was ich auch sehr schön finde: Sich einen einsamen Platz suchen, die Augen schließen und auf die Geräusche der Natur konzentrieren. Das gibt auch unglaublich viel Kraft und wir werden viel aufmerksamer.
      LG Susanne

Kommentar verfassen

