Kerstin, Uwe und das Schlappohrrudel haben 20.- Euro für den nächsten Heuballen gespendet!!! Der liebe Thomas hat auch gespendet, möchte aber nicht verraten was.
Vielen Dank Ihr Lieben!!! ❤
Das können wir gerade richtig gut gebrauchen, denn der nächste Heuballen wird morgen vormittag geliefert. Bei der Kälte fressen die Pferde viel mehr. Außerdem kommt am 18. Januar Frau Schmied für die Hufpflege. Sie schaut auch auf Mirandas Hufriss. Wir hoffen, dass diese Sache endlich bald ausgestanden ist!

Gutes Heu ist für Pferde wichtig. Es ist das Hauptfutter im Winter. Pferdeheu muss eine sehr gute Qualität haben. Es ist nicht immer einfach an gutes Heu zu kommen. Manches Jahr haben die Bauern einfach kein Glück mit dem Wetter. Auch die Art und Weise wie gemäht wird, entscheidet über die Qualität. Natürlich spielt auch die Lagerung eine Rolle.
Ich bekam mal einen Ballen geliefert, an dem eine tote Wühlmaus hing.

Das kann schon mal passieren. Die ist sicher beim Pressen des Heus dahin gekommen. Das gruselige dabei war, ich hielt sie für einen Klumpen Erde. Meinen Irrtum bemerkte ich erst, als ich den Erdklumpen entfernen wollte und das tote Vieh in der Hand hatte.
Eine ziemlich platte Wühlmaus.

Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
Ballen,
Bedingungen,
Einbringen,
Heu,
Heunetz,
Huf,
Hufpflege,
Lagerung,
Maus,
Pferd,
Pferdeheu,
Pressen,
Qualität,
Riss,
Schmied,
tot,
Wühlmaus,
Wetter verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Ach das arme Mäuschen – wollte sicher nur im Stroh ein Nickerchen machen und sich ein bisschen aufwärmen…:‘-(
Gefällt mirGefällt mir
Das Mäuschen ist sicher schon beim Heu einbringen dazwischen geraten. Es gibt ganz viele verschiedene Arten von Wühlmäusen. Diese hier ist so groß wie eine Ratte. 😉
LG Susanne
PS: Sie tut mir aber auch leid.
Gefällt mirGefällt mir
Eine Wühlmaus geht ja fast noch, bei uns war es mal ein Fuchs! Wir haben uns noch gewundert, warum der Ballen so stinkt. Als wir ihn dann ein bisschen abgerollt hatten wussten wir es! 😱 Ein so ekelhaftes Erlebnis, muss ich nicht nochmal haben! 😖
Gefällt mirGefällt mir
Iiiiiih das ist voll eklig. Als ich noch kleine Heuballen hatte, war da mal ein Totenschädel von einem kleinen Raubtier, Mader oder so, drin. Das war auch eine eklige Überraschung.
LG Susanne
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, das Mäuschen tut mir auch leid, so platt, das arme Viecherl😢❤️
HERZLICHEN DANK❤️AN UNSER LIEBES SCHLAPPOHRRUDEL UND DEN LIEBEN THOMAS😘😘
Ihr wittert immer, wenn Not am Tier ist, gell…….und schon kommt was von euch😊😘
LG Elisabeth
Gefällt mirGefällt 1 Person
Thomas, Uwe und die Schlappohren haben eine Antenne für unsere stummen Hilferufe! ❤
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
Das ist leider kein Einzelfall… Was man alles im Heu oder Stroh findet ist schon haarsträubend…Oft sehr traurig, wenn es Tiere sind. Gleich ob Wühlmaus oder Bambi…Oder auch skurril und dezent eklig, wenn benutzte Kondome aus der Mitte des Ballens auftauchen 😉
Ganz herzlichen Dank an die Spender ❤ ❤ ❤
Gefällt mirGefällt mir
Brrrrr😖 Letzteres ist ja auch ohne Worte!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich sag s ja, total eklig…
Gefällt mirGefällt mir
Würg! Zum Glück verlustieren sich hier keine Liebespärchen auf den Wiesen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Bist Dir da sicher? 😀 Eine Reiterin, die mal auf dem Fjordgestüt zu Besuch war, hatte eine Isländer-Stute die regelmäßig Pärchen im Wald in flagranti erwischt hat 😀 Sie sagte die hat dann fast das Grunzen angefangen und steuerte zielsicher auf die zu 😀 Gab einen gehörigen Schreck bei den Pärchen und die Reiter hatten viel zu lachen 😀 Wenn sie denn hinterher alles entsorgen – bitte. Aber im Futter möchte man das wirklich nicht haben.. würgs…
Gefällt mirGefällt mir
Hihi, eine süße Geschichte😃Ein Pferd von der „Sitte“☺️
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wer weiß, vielleicht war die Stute ja zu den Zeiten immer zufällig rossig und hat deswegen alles gewittert 😀
Gefällt mirGefällt mir
😊😊😊😊
Gefällt mirGefällt mir
Was Ihr so alles in den Heuballen findet!
Das geht ja von gruselig bis eklig.Wenn man die Heuballen so von fern sieht,sehen die immer so friedlich,harmlos und ordentlich aus.Ich werde die Dinger wohl in Zukunft mit anderen Augen sehen.Da geht dann gleich das Kopfkino los…
Liebe Grüße Uwe
Gefällt mirGefällt mir