Die schicke Chica

Wolkes Mini-Podenco Kayla, hat den selben Pullover wie unsere Chica. Das Teil heißt „Kevin Jumper“ und ist speziell für Windhunde, Podencos und Co. entworfen worden. Wolke wollte wissen, wie alltagstauglich wir den Pulli finden.

Ich kann nur sagen, wir sind begeistert. Ob mit oder ohne Mantel, der Pullover hält was er verspricht. Sitzt immer gut, hält schön warm und Chica liebt das Teil. Sobald ich den Pullover in die Hand nehme, will sie angezogen werden! Dann drängelt sich unsere schüchterne Chica nach vorn.

Der Pullover muss also ein sehr angenehmes Tragegefühl haben.
chica-pullover-02-12-2016-a

Hochmodisch kommt sie daher, in ihrer attraktiven Kombination aus pinkem Pulli, unter blauen Regenmantel.

chica-mantel-m-pullover-07-12-2016-d

Damit friert sie auch an nassen und kalten Tagen nicht.

chica-mantel-m-pullover-07-12-2016-e

Passt, wackelt und hat Luft würde ich sagen. Denn Chica fühlt sich so angezogen sehr wohl. Sie kann rennen und toben, wie sonst auch.

Mir gelingt wie immer kein Tobe-Bild. Dabei hatte ich die Kamera auf „Sport“ eingestellt. Der Hund ist eben schnell wie der Wind. Vielleicht erfindet mal jemand eine „Wind-Einstellung“?

Das war der einzigste Zufallstreffer. Auf den anderen Fotos war kein Hund zu erkennen.
chica-mantel-m-pullover-07-12-2016-a

Nach gut 3 Wochen kommen wir zu dem Ergebnis, der Pullover ist absolut alltagstauglich!
Er ist schön stretchig und sitzt dadurch immer gut. Er behält seine Form, nichts leiert aus und nichts verschiebt sich. Hält schön warm. Besonders toll finde ich den großen Rollkragen. Der hält mollig warm, weil kein kalter Wind vorn rein kommt. Bei Regenwetter kann man gut einen leichten, wasserabweisenden Mantel drüber ziehen.

Nun sind wir gespannt auf Wolkes Ergebnis. Ob der Pulli wohl auch bei kurzbeinigen Podencos punkten kann?

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Hunde abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Die schicke Chica

  1. Elisabeth Berger schreibt:

    Echt der Wahnsinn, liebe Chica, du machst immer eine gute Figur❤️ Hast du dir das Modeln bei Isi abgeguckt? Ich finde, daß du das Posen schon sehr gut kannst😘
    Ich fürchte nur, daß Susanne neidisch ist und vor allem den Body in pink möchte. Du mußt drauf achten, daß sie auf jeden Fall eine andere Farbe nimmt! Wenn jemand pink trägt, dann du, laß‘ dir bloß nicht die Schau stehlen!! Susanne kann sich das Teil ja in mint oder so holen😊
    Schnauzenbussis, ganz viele😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘……
    LG Elisabeth

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      So eine spanische Senorita hat das posen im Blut! 😀 Obwohl ich verraten muss, ich habe gesehen, wie Chica ewig lange mit Isi gesprochen hat. Als die berühmte Filmschauspielerin Isabella vom Kranichsee uns besuchte, flüsterten sich die beiden so einiges in ihre Schlappohren. 😉
      Neeeee ist ja klar, mir wollt ihr mint oder so andrehen. Ich bin tief in meinem Inneren eine Prinzessin. Ich will Pink, Glitzer, Strass und Bling-Bling!!! *stampfmitdemfußauf*
      Energische Grüße
      Susanne

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Das dachte ich mir, daß die Mädels ständig mit Isi getuschelt haben😊😊😊Wer weiß, was da geplant wurde….
        Jetzt sei ein bißchen zurückhaltender mit Bling-Bling und Glitzer! Zum Geburtstag gibt’s einen Hello-Kitty-Schlafanzug und rosarote Bettsocken und pinke Unterhosen, dann muß aber wirklich mal Ruhe sein!! Ständig diese Träume in pink…grumbel….kopfschüttel…..stöhn🙄
        Grumbel-Grüße von der Elisabeth (😘)

  2. Nacho schreibt:

    Der macht auch eine schöne, schlanke Taille 👍!
    Liebe Grüße, Nacho

  3. wolke205 schreibt:

    Oh ja, eine spezielle „schnell wie ein Windhund“-Einstellung wäre eine Bereicherung für jede Kamera 😀

    Wir sind auch schwer begeistert. Und ganz verliebt in die Farbe. Koralle steht Chica und Kayla bombig 😀 Auch wenn Kayla die Rute mal höher trägt, dauert es nur ganz kurz bis der Pulli wieder richtig sitzt.

    Was für mich auch ganz wichtig ist – er ist antistatisch. Bei diesen Temperaturen kann ich kaum etwas anfassen ohne eine gewischt zu kriegen. Natürlich extrem unangenehm, wenn man x-mal täglich den Hund an- und ausziehen muss. Eine echte Erleichterung 🙂

    Drück Dich ❤

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Genau „schnell wie ein Windhund Einstellung“ das wärs. Wer kann das bitte erfinden??? Dann kann ich endlich Düsebilder von Chica machen. 😀
      Der Pulli sitzt auch bei Kayla super. Sehr schön finde ich, dass er schnell wieder richtig sitzt, auch wenn sie die Rute mal höher trägt. Bei Chica ist das kein Problem, weil sie die Rute nie sehr hoch trägt. Antistatisch ist auch wichitg. Deine kleine Maus würde sonst sehr schnell Angst vor dem Pullover bekommen.
      Unser Fazit ist: Der sieht nicht nur super aus, er ist auch total praktisch und wird gern getragen. Daumen hoch. 😉
      Knuddel ❤

  4. Mondbub schreibt:

    Sehr, sehr schick sagen die Heidjer! LG

  5. Isabella33 schreibt:

    Also eine „Windhundeinstellung“ an der Kamera, die könnte Heidi schon lange gebrauchen, deren Fotos sind noch VIEL schlimmer. Ich finde den Zufallstreffer recht passabel ❤
    Logo habe ich mit Chica über Mode gequatscht, und sie ein wenig beraten!!
    Pink ist für Lady's IMMER cool 🙂

    Liebes Wuffi Isi

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Wow, Isi, in pink hab‘ ich dich noch nie gesehen😍 Es kleidet dich gut und paßt hervorragend zu deinem Fell❤️ Hast du im Dogomobil auch noch die Sitzbezüge und Teppiche in pink?

      Extrem viele Schnauzenbussis😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘…………..
      LG Elisabeth

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Isi,
      jetzt ist mir alles klar! Chica hat eine Stylingberatung von dir bekommen. Deshalb habt ihr so viel getuschelt… 😉
      Ich muss dir aber recht geben, Pink geht immer für eine Lady! 😀
      LG Susanne

Kommentar verfassen

