Luzys erste Ausflüge


Ein Katzenkind entdeckt die Welt.

Am 23. Oktober hat Luzy zum ersten Mal den Garten verlassen. Sie war noch so klein und doch nicht mehr zu bremsen. Neugierig erkundete sie ihre Welt. Mutig, schnell und selbstbewusst.

Alles war interessant. Jede Ecke musste im Affenzahn erkundet werden.
luzy-erste-ausfluege-23-10-2016-a

„Hey, wo kommst du denn her? Du sollst doch im Garten bleiben“.
luzy-erste-ausfluege-23-10-2016-b

Doch das Gartentor konnte sie nicht mehr aufhalten.
luzy-erste-ausfluege-23-10-2016-c

Oben, unten – alles eine Lachnummer für Luzy.
luzy-erste-ausfluege-23-10-2016-e

luzy-erste-ausfluege-23-10-2016-d

Am 9. November ging es ab in die Bäume.

luzy-baum-09-11-2016-b

luzy-baum-09-11-2016-i

luzy-baum-09-11-2016-k

Oh, oh, hoffentlich kommt sie da wieder runter…
luzy-baum-09-11-2016-o

Auf jeden Ast musste sie klettern.
luzy-baum-09-11-2016-g

Ich sah mich schon mit der Leiter zum Baum laufen, aber zum Glück schaffte sie den Abstieg.
luzy-baum-09-11-2016-p

Am 5. Dezember entdeckte Luzy die Schafe.
luzy-schafe-05-12-2016-a

Die wollte sie sich aus der Nähe anschauen und schlüpfte unter dem Tor durch.
luzy-schafe-05-12-2016-b

Erst mal wurde das ganze Gehege erkundet.
luzy-schafe-05-12-2016-f

Dann stellte Luzy sich mutig Carsten in den Weg!
luzy-schafe-05-12-2016-i

Tinki-Winki hat sich gewundert, denn kaum ein Mensch hat so viel Mut.
tinki-winki-05-12-2016-a

Am 15. Dezember konnte man sehen, dass sich Mary und Luzy immer noch nicht ganz grün sind.
katzen-15-12-2016-a

Das waren die Abenteuer, die klein Luzy in den letzten Wochen erlebt hat.

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Katzen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Luzys erste Ausflüge

  1. Mondbub schreibt:

    Na, das ist ja eine Granate 😉Sind das Quessantschafe?

    LG aus der Heide 😘

    Gefällt mir

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Luzy hat den Rentnerstadl ganz schön aufgemischt, die Kleine😊
    Ich bin mir echt nicht sicher, ob ihr da nicht ein Wildkatzenkind gefunden habt😉 …..wer stellt sich schon Carsten in den Weg? Das ist ja obermutig😲
    LG Elisabeth

    Gefällt mir

  3. Fellmonsterchen schreibt:

    Sie trägt ihren Namen zurecht! 🙂

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Zuerst wollte ich sie Jane nennen. Mary & Jane passt so schön, dachte ich. Als Campa die Kleine fand, war sie so zart und so ein liebes Püppchen. Im letzten Moment habe ich mich doch umentschieden und das Katzenkind Luzy genannt. War wohl so eine Vorahnung. Das puppenhafte hat sich verwachsen. Jetzt ist sie eine wilde Luzy und hat vor nichts und niemanden Respekt. 😉
      LG Susanne

      Gefällt 1 Person

  4. Isabella33 schreibt:

    Ohne Worte:

    Diese Karte hat Felli mir mal geschickt!
    Liebes Wuffi Isi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s