Für die Seele 166

An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft:
Er hoppelt!

Autor unbekannt – aber witzig 😉

fritz

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Für die Seele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Für die Seele 166

  1. Nacho schreibt:

    Uaah, ich musste tatsächlich kurz nachdenken, bis ich den Witz verstand! Peinlich.
    Liebe Grüße, Achim

  2. An den Spruch musste ich gestern Abend gerade denken – bei uns hier hoppeln davon ganze Horden in der Gegend rum🙂

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

  3. Elisabeth Berger schreibt:

    So ein süßer, kleiner Puschel❤️

  4. Paula schreibt:

    Du hast es wieder mal verstanden,mir ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern !
    LG Uwe
    PS.Dankeschön für die liebe e-card mit den Geburtstagsglückwünschen für Paula und Bernadett

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Die allerherzlichsten Glückwünsche, liebe Paula und liebe Bernadett❤️❤️
      Vor allen Dingen Gesundheit und noch viele glückliche Jahre mit einer stets kalten, feuchten Nase und einem Schwänzchen, das immer wild wedelt😍

      Wenn Gott einen Hund mißt, zieht er das Maßband um sein Herz, statt um seinen Kopf❤️

      Viiiele liebe Schnauzenbussis😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘……….

      …..und herzliche Grüße aus Niederbayern🌲🌲🌳🌳🌲🌲

      • Paula schreibt:

        Liebe Elisabeth,
        Danke für die lieben Wünsche und den schönen Spruch.Das hast Du sehr schön ausgedrückt.Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen!
        Unsere Paula ist am Montag 10 Jahre alt geworden und Heidi und Isi haben auf ihrem Schlappohrenblog einen schönen Beitrag mit ganz vielen sehenswerten Fotos gezeigt.
        Genau eine Woche vorher ist unsere Bernadett 9 Jahre alt geworden.
        Die beiden sind wirklich genau 51 Wochen auseinander und kaum jemand glaubt,dass unsere Paula wirklich die ältere ist.
        Liebe Grüße Uwe

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Lieber Uwe,
          ja, ich wünsche ganz, ganz fest, daß alle Wünsche in Erfüllung gehen❤️
          War auf Heidi’s und Isi’s Blog, es sind wunderschöne Fotos! Ist so lustig, wie Paula und Isi die Nasen in einer Schüssel haben☺️Oder wie Isi in Paula’s Dogomobil sprang, die Blicke der beiden sind großartig😊 Leider kann ich auf Isi’s Blog nicht kommentieren, so sag‘ ich hier: Dankeschön, ihr beiden, für den süßen Geburtstagsbericht❤️
          Es ist wirklich so, Uwe, daß ich immer dachte, Bernadett wäre einiges älter als Paula. Ich weiß nicht, aber Paula sieht immer so jung aus. Vielleicht macht es auch das dunklere Fell.
          Also, bleibt gesund und munter😀
          LG Elisabeth

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Das freut mich lieber Uwe, ich musste auch so grinsen, als ich den Spruch las.😉
      LG Susanne
      PS: Gern geschehen. Leide wieder mal etwas verspätet…

  5. Luckyfree schreibt:

    😉👍 Was mächt der freche Ziegenbock? Liebe Grüße an ihn und an Euch natürlich. 😉🍀😊

  6. Isabella33 schreibt:

    Ah, PERFEKT ❤
    Leider laufen noch hoppeln hier Hasen😥
    Schon gaaanz lange nicht.
    Aber WIE der Hase läuft,
    DAS weiß sogar ICHG.
    Wufft die Isi 🙂

  7. wolke205 schreibt:

    Bwahaha, der war gut😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s