Felli hat mir den berühmten Wander-TAG (den ich vorher nicht kannte) zugeworfen. Der ist so ähnlich wie ein Stöckchen. Man bekommt einen Haufen Fragen, die man beantworten muss. Anschließend reicht man das Teil an andere Blogger weiter.
Achtung, wichtige Regel: „Die letzte Frage darf zwar in ihrem Wortlaut, nicht aber in ihrem ursprünglichen schlumpfigen und flauschigen inneren Sinn geändert werden!“
1. Wie wirst du mit dieser Endsommermelancholie fertig?
Gar nicht. Ich will mich dieses Jahr bemühen, den Herbst mit anderen Augen zu sehen.
2. Hast du dir unmittelbar nach dem Brexit-Votum in manchen wütend-unbarmherzigen Momenten auch manchmal gewünscht, man könnte die Briten sofort komplett aus der EU werfen, ohne Netz und doppelten Boden? Nein, ich habs nur nicht wirklich verstanden.
3. Bei welchen Dingen kommst du in einen Workflow, also in einen Zustand, in dem sich die Arbeit fast mühelos von alleine erledigt? Das ist eigentlich bei fast allen Dingen so, die ich erledige. Ich mag Büroarbeit genau so gern wie körperliche Arbeit. Sogar die Hausarbeit geht mir gut von der Hand, wenn ich dabei bin.
4. Hast du manchmal das Bedürfnis, dir die Dinge in Ordnung zu designen, glaubst du also, deine Ideen könnten vielleicht durch ein paar kleine Veränderungen Besserungen zu erzielen? Mit kleinen Veränderungen kann man vieles Verbessern. Ich bin da immer ganz offen für Anregungen. Einige Blogleser hatten schon ganz tolle Vorschläge, die richtig gute Verbesserungen waren.
5. Bastelst du gerne mit den Fingern an irgendetwas rum? Egal ob eher handwerklich oder künstlerisch. Wenn nicht, warum glaubst du, fällt es dir schwer, mit so etwas anzufangen? Ja ich bastel gern an allen Möglichen rum. Ich mag basteln, zeichnen, malen (auch Wände und alle möglichen Gegenstände streichen), schrauben, reparieren (mit meinen eigenen Mitteln und Lösungen), usw.
6. Was glaubst du, welche entscheidene Wendung in deinem bisherigen Leben hatte den größten Anteil unter Anderem, dich zu dem zu machen, was du bist? In meinem Leben gab es mehrere solcher Wendungen, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin. Aus heutiger Sicht hatte alles seinen Sinn.
7. Welches kuriose Lebewesen auf diesem Planeten fasziniert dich wegen seiner biologischen Besonderheit momentan am meisten? Der Mondfisch.
8. Was wünschst du dir, wäre ein bisschen mehr dein Lebensmotto, im Vergleich zu der Weise wie du tatsächlich dein Leben verwirklichst. Wenn dir nichts einfällt und du eigentlich ganz zufrieden damit bist, so wie du dein Leben lebst, welchen Rat gibst du Menschen, die mit ihrer eigenen Lebensführung nicht zufrieden sind? Ich bin zufrieden. Ich wünsche mir für die unzufriedenen Menschen, dass sie die Erkenntnisse bekommen, die sie brauchen. Ein bisschen weniger jammern und etwas mehr Dankbarkeit hilft in vielen Fällen.
9. Was wäre dir wichtiger: Eine gesunde Biosphäre auf der Erde oder eine gesunde menschliche Gesellschaft, die endlich aufhört unter sich so viele Probleme zu verursachen? Ganz ohne entweder-oder, aber grundsätzlich? Da unsere Welt ein Ganzes ist, alles und jeder miteinander verbunden ist, wird auch nur eine gesunde Welt, zusammen mit einer gesunden Menschheit, realistisch sein. Also ist beides gleich wichtig.
10. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was nach deinem Tod mit deinen Überresten geschehen soll? Es spielt keine Rolle, was mit der leeren Hülle geschieht, wenn ich meinen Körper verlassen habe.
11. Auf einer Skala von ein bis Einhorn: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-TAG? So toll, dass ich bis jetzt nichts davon gehört habe… 😉
Die Regeln besagen, dass man sich 10 neue Fragen ausdenkt, die 11. nicht verändert oder wenn, dann nur im Sinne der puscheligen Einhornigkeit, aber der Geist muss erhalten bleiben.
Ich bin genau so faul wie Felli, deshalb nehme ich einfach die Fragen die Windsprite schon Felli serviert hat. Denn die sind wirklich interessant und auch ein bisschen schwierig.
Ich tagge:
Schön, wieder was Neues über Dich erfahren. 😊 Wow und Danke für die Nominierung. Mein letzter Wandertag liegt ja Jahrzehnte zurück 😅, da wird es Zeit, dass ich mal wieder loslaufe. 😉😊🍀💚🍀 Schnell noch etwas fit machen, aber dann geht’s los. ⛹️♀️🏄♀️🚣😀
Gefällt mirGefällt mir
Ha, ha, ja dann wird es wirklich Zeit! Danke Dir, dass Du mitmachst! 😀 Ich habe dem Ding übrigens einen falschen Namen gegeben. Wie ich gerade bemerkt habe heißt der Wander-Tag. 😉
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
Danke für die interessanten Antworten. Bald wissen wir alles über Dich. 😉 Nur noch 1000 Stöckchen, dann läuft das…
Gefällt mirGefällt mir
Genau nur noch 1000 Stöckchen und ich bin ein offenes Buch für euch… 😉
Hat übrigens Spaß gemacht. Auch wenn ich das mit dem „Wander-Tag“ erst jetzt kapiert habe. 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich LESE Stöckchen etc gern, aber so viel Geschreibsel ist nix für mich. (Einfingersuchsysthem)
Danke, hat Spaß gemacht 🙂
Liebe Grüße Heidi mit Isi
Gefällt mirGefällt mir
Aha, jetzt weiß ich endlich warum Du keine Lust auf Stöckchen hast. Bei Einfingersuchsysthem hätte ich auch keinen Bock darauf. Das dauert ja ewig… 😉
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
Die flauschige Einhornigkeit war mit Sicherheit sehr zufrieden mit Deinen Antworten 😀
Gefällt mirGefällt mir
Das will ich hoffen… 😉 Felli hat Dich ja auch wandern geschickt, wie ich gesehen habe. 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wat? Ick nu och noch? 😀 Da werd ich gleich selbst zum Monster! 😀
Gefällt mirGefällt mir
Jau, du ook noch! Heb ick jüst bi Felli seihn. 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person