Wärme für Mensch und Tier

Am Freitag wurde die Heizungsanlage repariert.

heizung-14-10-2016-a

Die Rechnung haben wir noch nicht erhalten. Der Kostenvoranschlag liegt bei 480,00 Euro. Hoffen wir, dass es dabei bleibt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die etwas dazu gegeben haben!

Vielen, vielen Dank! Die Tiere und ich danken EUCH von ganzen Herzen!!!

heizung-14-10-2016-b

Jetzt wird es langsam warm in der Bude und Chica kann ihren Pullover ausziehen.
chica-pullover-1

Das Teil haben wir von der Firma Loesdau bekommen.
chica-pullover-2

Chica lässt sich gerne anziehen – auch wenn es etwas komisch aussieht!
chica-pullover-3

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Wärme für Mensch und Tier

  1. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    du weisst ja, wir waren nicht daheim, und werden jetzt erst ALLES „nachlesen“
    Ist es bei Euch schon so kalt?
    Ich gehe noch immer ohne Jacke 🙂
    Wenn Du das Geld nicht zusammen bekommst, dann denk an meine „Geheimwaffe“ Chester ❤
    Liebe Grüße Heidi,
    die besser daran getan hätte, daheim zu bleiben.
    War der blödeste Urlaub den wir je hatten.
    Aber Isi wird nach und nach berichten….

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Ihr Lieben, schön, daß ihr wieder da seid❤️
      Hab‘ euch schon vermißt!
      Umarmung von der Elisabeth😘😘😘

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Heidi,
      es tut mir sehr leid, dass Euer Urlaub nicht schön war. Du hattest Dich so darauf gefreut… Menno, hättet Ihr doch lieber mit Elisabeth und Sepp hier her kommen sollen.
      Echt Ihr könnt ohne Jacke gehen? Hier ist es sehr kalt geworden. 10° am Tag und 3° in der Nacht. Da war es ohne Heizung nicht gerade kuschelig… Seitdem die Heizung wieder läuft ist es aber etwas wärmer geworden. Das ist Ironie!😉
      Bin gespannt was Isi über den Urlaub zu berichten hat!
      LG Susanne

      • Isabella33 schreibt:

        Liebe Susanne,
        ICH gehe ohne Jacke, Ulli mit Winterjacke🙂
        Nur Haare waschen mit kaltem Wasser, DAS wär nicht mein Ding.
        Den Urlaub haben wir abgehakt, dafür kam heute früh eine neue Waschmaschine!
        Menno, wir haben einen Badumbau geplant, da darf doch nicht die Waschmaschine kaputt gehen.😥
        Liebe Grüße Heidi,
        die immer (fast) positiv denkt

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Liebe Heidi,
          das mit dem Positivdenken kann ich heute auch gut nachvollziehen!
          Mir fällt momentan ebenfalls der Himmel auf den Kopf😖
          Da war das i-Tüpfelchen bei euch die Waschmaschine, nach blödem Urlaub, geplantem Badumbau etc.
          Halte trotzdem die Ohren steif, gell🐰 Wünsch‘ euch alles Gute❤️
          Seid lieb gegrüßt und für Isi ein Schnauzenbussi😘 Elisabeth

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Oh man, das mit den Waschmaschinen ist ja auch so ein Ding. Früher haben die Teile Jahrzehnte ihren Dienst getan. Heutezutage geben die ganz plötzlich ihren Geist auf. Ich hatte eine Waschmaschine aus den 1970er Jahren. Die lief bis 1997 und es war nie etwas damit. Die Nachfolger hielten alle nur ein paar Jahre. Die werden doch so gebaut, dass sie schnell hin sind.
          LG Susanne

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebe Susanne, endlich habt ihr es wieder warm! Hast du schon die erste warme Dusche genommen? Oder warst du bereits in der Wanne und hast dich wieder mal richtig aufgewärmt?
    Bin unglaublich froh, daß es jetzt endlich mal geklappt hat und die Monteure da waren!
    Hoffentlich hält die Heizung jetzt lange Zeit her und gibt nicht so schnell wieder den Geist auf.
    Die Tiere sind sicher auch froh, daß sie es wieder gemütlich warm haben. Gut, daß ihr euch wenigstens gegenseitig zum Aufwärmen hattet, wenn ihr euch unter der Decke zusammengekuschelt habt😊Was ich am schlimmsten fand, war, daß du seit letzten Winter nur kaltes Wasser hattest. Schon zum Haarewaschen finde ich es grausam😖
    Chica sieht goldig aus, aber irgendwie ist ihr der warme Anzug ein wenig groß, gell☺️ Aber einen schönen Hund entstellt nix😍 Hauptsache warm!
    Werde der netten Dame von LOESDAU, die ich um Unterstützung angefragt habe, die Bilder schicken. Sie freut sich sicher darüber, wenn sie sieht, daß die Spenden am richtigen Platz gelandet sind! Nochmals herzlichen Dank, Frau Ogrzey!

    LG Elisabeth

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      die erste heiße Dusche war ein Erlebnis!😀
      Mit kaltem Wasser die Haare waschen ist nicht der Hit. Da hast Du schon recht. Aber man gewöhnt sich an alles, wenn man muss. So ist es natürlich viel besser. Die Tiere freuen sich auch total, dass die Bude wieder warm ist. Besonders Chica, die alte Frostbeule!😉 Der Pullover ist etwas groß und verrutsch leicht beim laufen.Trotzdem liebt sie das Teil. Ein Podenco hat ja kein Unterfell, darum mag sie gern angezogen werden. In pink wäre das Teil noch schöner, oder?
      LG Susanne
      PS: Finde ich toll, dass Du Frau Ogrzey ein Bild von Chica schickst!😀

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Wow, in Pink und Herzchen drauf, das würde auch total zu Chica passen❤️😍
        Ja, da wollte ich mich bei der lieben Frau Ogrzey nochmal bedanken!

        Hab‘ an die 20 Firmen angeschrieben, die Futtermittel etc. für Tiere herstellen oder damit handeln. Leider hatte ich nur 4 positive Rückmeldungen: LOESDAU, GOLDEN PEANUT, MAKANA, MÜHLDORFER. Da sind auch besonders freundliche Leute dahinter, die mir total lieb antworteten und Spenden losschickten. DANKESCHÖN😘

        Manche Firmen bieten Probierpakete an, verlangen dafür aber Versandkosten oder man muß für eine bestimmte Summe etwas kaufen, um an die Probierpakete zu kommen.
        Manche versenden „Futterproben“, das sind dann für Pferde 150 g-Tütchen🙂 Ist halt einmal dem Pferd ein Händchen Leckerlie hinhalten😄

        Die sehr großen Firmen z.B. Whiskas, spenden nur für große Vereinigungen, wie dem Deutschen Tierschutzbund o.Ä., zumindest haben die mir das so zurück geschrieben…..
        Eine große Firma schrieb, wir sollten und doch primär an Privatleute wenden, ihr wißt, das tun wir ja sowieso schon. Und wurden auch noch nie von euch enttäuscht! Dachte mir halt, bitte mal bei denen, die vom Tierbedarf leben.
        Naja, wir sind halt zu klein😢
        Bei anderen Angeboten von Testpaketen hieß es oft: Sie kommen leider zu spät, das heutige Kontingent ist schon verbraucht! Ha Ha Ha……

        Die Einstreu-Firma verwies mich an drei andere Stellen, von keiner bekam ich je Antwort.
        Die Hauptfutter-Firma ließ auch nix hören.
        Deshalb sind wir so froh um Einstreu- und Hauptfutterspenden!

        Also, ich versuche es weiter und schreibe Bittbriefe an die Firmen, aber ich denke, es wird nicht sehr von Erfolg gekrönt sein.

        LG Elisabeth

  3. Patrick H. schreibt:

    Schön! Ich freue mich für euch! Hat ja doch noch etwas gedauert, bis die Heizung repariert wurde. Wir heizen hier auch schon.
    Knuddel mal alle Gumminasen von mir🙂

  4. Luckyfree schreibt:

    Chica ist so ein Herz. 😊

  5. wolke205 schreibt:

    Himmel sei Dank, endlich ist sie repariert und ihr müsst nicht mehr frieren und habt wieder warmes Wasser❤

    Ist doch egal wie es aussieht, Hauptsache es hält schön wam❤❤

  6. Paula schreibt:

    Liebe Susanne,

    fein dass die Heizung endlich repariert wurde und es jetzt wieder warm im Haus wird.Wurde ja auch Zeit!Chica freut sich bestimmt sehr darüber.Sie sieht richtig bedauernswert aus in ihrem Mantel.Aber egal,Hauptsache er wärmt.

    Liebe Grüße Kerstin,Uwe und die Schlappohren

    PS.Wir haben nochmal etwas zur Heizungsreparatur überwiesen

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Liebes Schlappohrrudel❤️
      Toll, daß ihr wieder da seid! Hätte schon beinahe eine Vermißtenanzeige aufgegeben!
      Kaum habt ihr wieder ein Sätzchen geschrieben, helft ihr auch schon wieder „DANKESCHÖN“😍, ihr Lieben!
      Hoffentlich hattet ihr einen schönen Urlaub und habt euch gut erholt🙂
      LG Elisabeth

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo Urlauber,
      schön, dass Ihr wieder im Lande seid! Wir haben Euch schon vermisst.❤ Hoffentlich hattet Ihr einen schönen Urlaub. Bei Heidi, Ulli & Isi wars ja nicht so toll.
      Chica ist verdammt froh, dass die Heizung läuft. Sie mag am liebsten spanische Temperaturen. Den Pullover/Mantel liebt sie. Chica lässt sich gern anziehen. Dabei ist sie gar kein kleines Schoßhündchen.😉
      Wow, kaum seid ihr wieder da, da helft Ihr auch schon, Ihr Lieben.😀 Vielen Dank für die Spende für die Heizung!!!❤
      LG Susanne

      • Paula schreibt:

        Unser Urlaub war leider auch nicht so toll,wie sonst.Unsere Bernadett ist im Urlaub krank geworden und wir haben schon das Schlimmste befürchtet.Deshalb hat es auch ein wenig gedauert,bis wir uns hier wieder melden konnten.Jetzt scheint es,dass sie über den Berg ist.Schließlich steht uns ja der Leibarzt der berühmten Isi zur Seite,nur die vielen Pillen mag sie nicht so gerne schlucken.
        Liebe Grüße

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Ach man, das tut mir echt leid! Gerade im Urlaub passieren solche Sachen… Dabei freut man sich monatelang auf diese Zeit. Zum Glück geht es Bernadett wieder besser! Ich schicke Euch ganz viele gute Wünsche!!! Gute Besserung liebe Bernadett!❤

        • Elisabeth Berger schreibt:

          So schade, daß es bei euch auch nicht der Hit war!
          Was war denn mit Bernadett? Hatte sie mit dem Rücken Schwierigkeiten?
          Das tut uns sehr leid, ihr hattet ganz sicher sehr schwere Tage.
          Hoffentlich wird sie jetzt schnell wieder gesund, die Süße!
          Flipsi, Sepp und ich schicken allerbeste Genesungswünsche und denken an euch.
          Viele Bussis an Bernadett und natürlich auch an Paula😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘
          LG von den Bergers

          • Paula schreibt:

            Danke für die lieben Wünsche für Bernadett.Das ist ganz lieb von Euch.
            Eigentlich wollt ich ja gar nicht drüber schreiben,aber bei so lieber Anteilnahme…
            Also: Sie leidet neuerdings unter Krampfanfällen,die zwar zum Glück dank Tierarzt nicht mehr ganz so heftig sind aber leider wohl noch lange auftreten werden.
            Wir werden auch das bewältigen.
            Paula hat uns übrigens genau eine Woche vor Urlaubsantritt einen ordentlichen Schrecken versetzt: Sie hatte plötzlich eine dicke Backe und ihr wurden dann vier(!) Zähne gezogen.Aber sie hat alles gut überstanden und kann wieder kauen.
            LG Uwe

            • Elisabeth Berger schreibt:

              Lieber Uwe,
              das tut uns sehr leid! Ist sie jetzt mit Antiepileptika eingestellt? Hoffentlich reguliert sich das bald! Armes Schätzchen. Wir wünschen dir ganz schnelle Besserung😘❤️
              Bitte grüß‘ auch Paula von Flipsi und mir😘 Willkommen im Club, Paula😊 Flipsi bekam, als er zu uns kam, auch mehrere Zähne gezogen und ich hab‘ auch gerade eine längere Zahnbehandlung hinter mir😖 Aber wahre Schönheit entstellt nix, du Liebe😂😍

              Wir wünschen euch allen das Allerbeste!
              Seid herzlich gegrüßt von Flipsi🐶Sepp & Elisabeth👫

            • Hilfe für Miranda schreibt:

              Ach man, das tut mir wirklich total leid! Die arme Bernadett. Und dann auch noch das mit Paulas Zähnen. Zum Glück hat die Maus das gut überstanden. Ich wünsche Euch von ganzen Herzen, dass Bernadett nie wieder einen Anfall bekommt!
              LG Susanne

        • Isabella33 schreibt:

          Lieber Uwe,
          sooo gern haben wir euch damals Isi’s Leibarzt empfohlen, der ist der BESTE den es gibt❤
          Liebe Grüße Heidi mit Isi
          die auch hier ALLES Gute für 's Dettchen wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s