Schnappschüsse vom Katzenkind

Luzy klaut hier momentan allen die Show. Sie ist aber auch zu süß und jeder Moment ist ein Foto wert.

Luzy und das Schaf
luzy-tinkiwinki-26-09-2016-a

luzy-tinkiwinki-26-09-2016-b

luzy-tinkiwinki-26-09-2016-c

Was ist denn da los?
luzy-22-09-2016-a

Hat sie nicht wunderschöne Augen?

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Katzen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Schnappschüsse vom Katzenkind

  1. Elisabeth Berger schreibt:

    Sie ist echt eine so goldige Maus und wächst unglaublich schnell😃
    Und sie hat wirklich besonders schöne Augen😘
    LG Elisabeth

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ja sie ist so goldig!❤ Beim Wachsen kann man ihr beinahe zuschauen. Momentan ist sie ganz lang geworden und die Beine sind zu kurz. Sieht irgendwie "tiefergelegt" aus.😉 Und die Augen… die sind beinahe magisch.😀 Ich kann gar nicht richtig erkennen, was das für eine Farbe ist. Ich glaube das sind braune Augen. Können Katzen braune Augen haben?
      LG Susanne

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Wie bei den Pubertätskindern, da wachsen auch mal lange Arme und plötzlich auch lange Beine und die Proportionen stimmen für einige Zeit nicht so ganz☺️
        Wegen der Augenfarbe müssen wir Karin fragen, ich kenne auch nur grüne, graue und blaue Augen bei den Katzen😊
        LG Elisabeth

  2. Fellmonsterchen schreibt:

    Sie hat DEN BLICK, dem kaum einer widerstehen kann. Ich habe hier ja auch zwei Exemplare rumrennen, die DEN BLICK haben.
    Was mag sie denn besonders gern? Möchte ihr mal was schicken.🙂 (Da siehst Du’s, mich hat sie auch schon verhext!)

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Oh je, Dich hats auch schon erwischt? Hier sind alle ihrem magischen Blick verfallen! Die wickelt wohl jeden um ihr kleines Samtpfötchen!😉
      Wenn Du ihr was schenken möchtest, Luzy mag gern das Kittenfutter von Animonda. Darüber würde sie sich freuen.😀
      LG Susanne

  3. weenie schreibt:

    Liebe Susanne
    die kleine Luzy ist wirklich herzallerliebst und zuckersüss❤
    (du bist halt auch eine gute Fotografin!)

    LG
    Karin

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke, liebe Karin!❤
      Bei dem zuckersüßen Model brauche ich gar nicht gut fotografieren zu können. Ich muss nur schnell genug sein, weil Luzy ganz schön flitzen kann. Sonst ist jedes Foto von ihr ein Treffer.😀 Luzy ist sooooo fotogen! Mary aber auch!😀
      LG Susanne

  4. dergl schreibt:

    Hallo Susanne,
    braune Augen bei Katzen gibt es. Mein Bruder hatte mal eine mit richtige Bernsteinen.
    Es grüßt dergl, die das vorher auch nicht gekannt hat.

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Das ist interessant. Bernsteinaugen habe ich noch nie bei einer Katze gesehen. Ich habe aber gerade gelesen, dass sich die Augenfarbe der Kätzchen, erst mit ca. 4 Monaten richtig ausgebildet hat. Kleine Kätzchen kommen alle mit blauen Augen auf die Welt. Luzy war noch viel zu klein, als wir sie gefunden haben. Eigentlich hätte sie noch einige Wochen bei der Mutter bleiben müssen. Zuerst sahen ihre Augen grau aus, nun sind sie bräunlich. Ich dachte, ich hätte mich anfangs getäuscht. Aber jetzt denke ich, das wird die Entwicklung gewesen sein. Mal sehen wir die Augen in ein paar Wochen aussehen…😉
      LG Susanne

  5. der einsiedler schreibt:

    deine beiträge über deinen tierischen freund gefallen mir. möchtest du nicht ein foto von deinem tier
    auf meiner seite „tierfreunde“ posten? schau es dir mal an. über einen eintrag würde ich mich wirklich sehr freuen. hier der link: https://campogeno.wordpress.com/tierfreunde/
    liebe grüsse aus andalusien
    geno

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s