Riss im Huf

Gestern war Frau Schmied da und hat sich um die Hufe unserer Pferde gekümmert. Wie zu erwarten war, hat Miranda immer noch mit dem Riss im rechten Vorderhuf zu tun.

riss-27-09-2016-a

Frau Schmied hat den Riss weiter ausgeschnitten und mit Blauspray eingesprüht. Ich soll einmal die Woche das Spray in den Riss sprühen. Vorher muss der Spalt ordentlich vom Dreck befreit werden. Damit wollen wir vermeiden, dass sich Bakterien in der Tiefe ansiedeln.

Hier sieht man noch etwas vom Blauspray auf dem Huf.
riss-27-09-2016-b

Den nächsten Termin haben wir in 8 Wochen, weil die Hufe im Herbst langsamer wachsen. Frau Schmied ist optimistisch, dass der Riss vielleicht beim übernächsten Mal rausgewachsen ist.
Drückt die Daumen!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Riss im Huf

  1. Isabella33 schreibt:

    Daumen sind GAAAAANZ fest gedrückt!!! ❤
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Like

  2. wolke205 schreibt:

    Klar drücken wir die Daumen ❤

    Blauspray ist gar nicht so gut, wie uns immer weiß gemacht wird. Selbst unsere TÄ rät davon ab. Kolloidales Silber finde ich besser. Oder Honig 🙂

    Hauptsache der Riss ist bald weg ❤

    Like

  3. nurbanales schreibt:

    Das sieht schlimm aus. Ich drück die Daumen.

    Like

  4. Elisabeth Berger schreibt:

    Ja, wir senden auch allerbeste Genesungswünsche😘

    Da stimme ich Wolke voll zu! Bei Rudi und Ron heilten die Abszesshöhlen nur mit kolloidalem Silber schnell und sauber raus. Hatte vorher auch Rivanolspülungen, Zucker, Leukasekegel, etc. jeweils tagelang versucht und hatte wenig Erfolg.

    Das wäre echt toll, wenn der Huf so schnell heilen würde. Magst du auf den Hufkranz die Salbe auftragen?
    Wenn nicht, kannst du sie auch gerne verschenken oder verkaufen. Hauptsache, sie nutzt noch einem Pferdchen😊

    LG Elisabeth

    Like

  5. Luckyfree schreibt:

    ❤️❤️ Ich wünsche das Beste! 🍀🍀

    Like

  6. Paula schreibt:

    Wir drücken ganz doll die Daumen.
    Auf den allerersten Blick sah es aus,als ob der Riss schon ein ganz klein wenig kleiner geworden ist.
    LG Uwe

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Frau Schmied sagte auch, dass er nicht mehr ganz so hoch geht. Ich kann das nicht wirklich feststellen. Er ist aber leider durch das Gewicht wieder sehr weit auseinander gegangen.
      Danke fürs Daumen drücken! ❤
      LG Susanne

      Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..