Besuch


Elisabeth und Sepp aus Bayern, haben unseren Gnadenhof besucht. Wir verbrachten drei wunderbare Tage zusammen. Die beiden freuten sich sehr, unsere Tiere einmal persönlich kennen zu lernen.

Elisabeth war erstaunt wie groß Miranda ist. Auf Fotos kann man die Größe der Stute nicht wirklich gut erkennen. Wenn man zum ersten Mal neben dem Pferd steht, ist das schon sehr beeindruckend.

Miranda-05.09.2016-f

Elisabeth ließ es sich nicht nehmen, ausgiebig mit den Pferden zu kuscheln. Bachus hat das besonders gefallen…

Bachus-05.09.2016-j

Pferde-05.09.2016-g

Am Montag haben wir einen Ausflug nach Krautsand gemacht.
Die Elbinsel Krautsand ist wunderschön. Man kann dort richtig die Seele baumeln lassen.

Krautsand-Deich-1

Krautsand-Deich-Treppe-1

Krautsand-Strand-1

Schiff-Weiss-2

Krautsand-Wolken-1

Lisa-u-Sepp-2

Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen und die Tiere auch!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Besuch

  1. Fellmonsterchen schreibt:

    Tolle Bilder, die Filmkennerin aus dem Süden auf Tuchfühlung mit den Stars!

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Ja, liebe Frau Felli, hier stehen wirklich Stars zum Fachsimpeln beisammen!
      Da ich gerade von Drehstunden am Strand von Krautsand kam, konnte ich mich nicht mal zurechtmachen. Das 3-Wetter-Haarspray hatte versagt, aber ich werde hier bald eine Reportage über das wirkliche Leben der Stars abliefern!
      Ich bitte um Geduld, da ich noch kein Copyright habe!
      Ergebenst Liz from Lower Bavaria!

      Gefällt 1 Person

  2. Paula schreibt:

    Auf den meisten Fotos sieht es so aus,als ob Ihr richtig schönes Wetter hattet.
    Na ja,wenn Engel reisen lacht der Himmel und der kühle Norden muss sich ja auch von seiner besten Seite zeigen,wenn die „Bergmenschen“ aus dem tiefen Süden zu Besuch sind.
    Schade,dass wir nicht dabei sein konnten.
    LG Uwe

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Nachdem es Sontagabend grandios regnete, als uns Susanne gerade die Schwebefähre in Osten zeigte, waren wir glücklich, daß es die anderen Tage so schön wurde!
      Lieber Uwe, Danke, daß du meinst, wir wären Engel….auch wenn’s so aussieht😄 Vielleicht half es auch, daß wir 9 Stunden bis in den schönen Norden reisen mußten☺️
      Ich hoffe immer, daß wir uns 2017 alle endlich mal treffen!
      LG Elisabeth

      Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Uwe,
      es war wirklich sehr schade, dass Ihr nicht dabei sein konntet. Wir hatten eine so gute Zeit! 😀 Das Wetter war besser als angesagt. Nur am Sonntag hat es so geschüttet, da lief sogar der Stall wieder voll. Am Montagmorgen stand immer noch Wasser im Stall.
      LG Susanne

      Gefällt mir

  3. Isabella33 schreibt:

    Huhu Ihr Lieben,
    irgendwie bin ich grad ein ganz klein wenig neidisch ❤ ❤ ❤ ❤
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Liebe Heidi, wenn wir 2017 zusammenkommen, fährt Susanne sicher mit uns nach Krautsand und wir machen uns einen wunderbaren Tag❤️❤️❤️❤️
      Liebe Grüße und Bussi an Isi😘
      Elisabeth

      Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Heidi,
      Ihr hattet ja leider nicht so schönes Wetter, als Ihr im Frühjahr hier wart. Aber wer konnte das ahnen? So ein kaltes und regnerisches Frühjahr hatten wir noch nie. Da kann man wirklich ein bisschen neidisch werden.
      LG Susanne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

