Zwei Pferde und ein Eimer


Morgens gibt es bei uns Horse Alpin Senior und die Pferde lieben es. Wenn ich mit den Eimern komme, wiehern sie zur Begrüßung. Ich achte darauf, dass beide Pferde beim Fressen, ein paar Meter auseinander stehen. Damit es keinen Streit gibt.

Eigentlich läuft hier alles sehr gesittet ab. Jedes Pferd bleibt bei seinem Eimer stehen, auch wenn es aufgefressen hat. Ganz am Anfang hat Bachus einmal bei Miranda geklaut. Für die Stute war es neu, aus einem Eimer zu fressen. Sie hatte einige Schwierigkeiten damit. Bachus hatte seine Portion schneller aufgefressen und ging einfach an Mirandas Eimer. Sie maßregelte ihn aber nicht sofort. Es dauerte eine Weile. Erst schaute sie ihm einfach nur zu. Dann bekam er die Konsequenzen für diese Frechheit – kurz aber heftig – zu spüren. Von da ab ging er nie wieder an Mirandas Eimer.

Vor einer Weile passierte mal was ganz anderes. Miranda drehte den Spieß um. Sie war zuerst mit ihrer Portion fertig und verdrängte Bachus von seinem Eimer.

Pferde-17.07.2016-mein-Eimer-2

Bachus: „Was soll das denn? Kann mir mal einer helfen???“
Pferde-17.07.2016-mein-Eimer

Ich habe Bachus geholfen. 😀

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda, Pferdeverhalten abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Zwei Pferde und ein Eimer

  1. Elisabeth Berger schreibt:

    Hach, die beiden sind süß😍Unser alter goldiger Opi tut mir direkt leid, wie er so hilflos dasteht und Miranda eimerfüllend den Kopf drin hat☺️☺️☺️☺️
    Bekommt dann Bachus eigentlich nochmal was nach? Er kommt mir auf dem Bild etwas…..ähäm……dünner vor, als sonst……ich glaube, er hätte gerne nochmal einen Eimer voll, hihi😊😊😊😊😊
    LG Elisabeth

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Liebe Susanne,
      da Paula uns Chica’s Geburtstag verraten hat, ist natürlich auch von uns ein bissi Fressi und Gutti unterwegs zu ihr😘

      Alles Liebe und Gute, schüchterner, lieber Schatz, bleib‘ gesund und feiere schön❤️❤️
      Viele Bussis auf’s kleine, zarte Schnauzi😘😘😘😘😘😘😘😘😘
      LG Flipsi, Elisabeth & Sepp😍😍😍

      Gefällt mir

      • Hilfe für Miranda schreibt:

        Liebe Elisabeth,
        Chica sagt jetzt schon einmal danke und schickt EUCH ganz viele Schlabberbussis!!! ❤ Das ist total lieb von Euch. Paula hat Chica schon eine total niedliche Überraschung geschickt. Die haben wir gestern bekommen und uns sehr gefreut. Noch wird aber nix verraten. 😀 Chica feiert ihren Geburtstag am 29.08. sie wird dann 11 Jahre alt.
        LG Susanne

        Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          …..oh, dann waren wir ja ein bissi zu früh dran!!
          Wahnsinn, dann ist sie ja schon ein Ömchen, sie sieht aber noch gar nicht so aus😊
          Ja, bin auch schon so auf’s Paket vom Uwe-Rudel gespannt😃
          Viele Schlabberbussis zurück❤️❤️ an Chica und euch alle☺️
          LG Elisabeth

          Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      Bachus hat sicher vor Schreck 5 Pfund abgenommen… 😉 Seine Lieblingsbeschäftigung ist doch fressen! Und dann so was! 😀
      LG Susanne

      Gefällt mir

      • Elisabeth Berger schreibt:

        …..kann auch sein, daß es 5,5 Pfund sind! Erschreckt ihn halt nicht immer, möönsch😖
        ……lauter Mädels da auf dem Hof, echt!!!!
        LG Elisabeth

        Gefällt mir

  2. Isabella33 schreibt:

    Sooo tolle Fotos, die muß ich sofort mopsen.
    Das Gesicht von Bachus sagt ALLES !!
    Nur gut, dass du ihm geholfen hast, sonst würde er mir jetzt noch leid tun 🙂
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Heidi,
      das Gesicht von Bachus spricht Bände… 😀 Da sag noch einer, Pferde haben keine Mimik. 😉 Klar habe ich ihm geholfen. Miranda akzeptiert mich als Chefin, da muss ich mich nicht mal großartig durchsetzen.
      LG Susanne

      Gefällt mir

  3. Paula schreibt:

    Och,das ist aber gemein,dass Miranda Bachus den Eimer einfach wegnimmt,wo der doch sooo gerne beim Fressen mit seinem Eimer rumspielt.
    Zum Glück hast Du ihm geholfen.
    Liebes Wau Paula

    PS: Ich habe für Chica zum Geburtstag ein kleines Paket gepackt,Bernadett und Uwe haben mir dabei geholfen und Kerstin hats gestern zur Post gebracht

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      …..gut, daß du von Chica’s Geburtstag sagst! Ich hätte es nicht gewußt.
      Paula, du bist ein Schatz, daß du ein ein Päckchen verschickt hast❤️
      Sag‘ daheim bitte liebe Grüße und Dank und dir schlabbrige Bussis auf deine süße Schnauze😘😘😘😘😘
      Ich glaube, da muß ich auch einen kurzen Blick in ZOOPLUS werfen😉
      LG Elisabeth

      Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Paula,
      deine gelungene Überraschung ist gestern angekommen! Chica sagt herzlichen Dank und schickt dir viele liebe Schlabberbussis! ❤ ❤ ❤ Auch für Uwe, der dir dabei geholfen hat und für Kerstin, die das Paket zur Post brachte! ❤
      Die Mädels freuen sich über ihre Schlappohr-Freunde!!! 😀
      LG Susanne

      Gefällt mir

  4. wolke205 schreibt:

    Kleine Diebin 😀 Tja, Rache ist süß 😀 Bachus Blick ist aber auch zum Brüllen, ganz verzweifelt – sein heiß geliebtes Futter wird einfach gemobbst 😀 ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

