Der Sommer ist kaputt gegangen

Bei uns im Norden, in Küstennähe, hatten wir diesen Sommer sowieso noch nicht mit der Hitze zu kämpfen. Aber jetzt ist es richtig ungemütlich geworden.

Heute morgen sind es gerade mal 10 Grad, mit starkem Wind und Regenschauer. Es sollen auch nur höchstens 14 Grad werden. In der Bude haben wir momentan 15 Grad. Selten habe ich Mitte August so gefroren.

Wie sieht es bei euch aus?
Findet ihr das Wetter in diesem Jahr auch so seltsam?

Distel-22.07.2016

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Umwelt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Der Sommer ist kaputt gegangen

  1. Harry aus Lassee schreibt:

    Hallo Susanne, kühlen Gruß aus Lassee, gestern bis Mittag 28° und eine Stunde später Regen und 14°, also du bist nicht allein mit diesen nicht so schönen Sommer voriges Jahr hatten wir wochenlang über 30° und da haben alle gejammert, also fest daran glauben und es wird wieder schön und die Tiere sind wieder im Freien, warmen Gruß von Harry

    Gefällt 1 Person

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Harry,
      dann ist das Wetter in Österreich gerade auch nicht besser. Ich werde Deinen Rat annehmen und fest dran glauben, dass es wieder schöner wird! 😀
      LG Susanne (die Euch ein bisschen Sonne wünscht) ❤

      Like

  2. einfachtilda schreibt:

    Es ist auch bei uns sehr kalt, aber es fehlt Regen.

    LG Mathilda ❤

    Like

  3. Simmis Mama schreibt:

    Es ist schon alles voller Herbstlaub. Es macht mich etwas traurig…

    Like

  4. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    bei uns war es ganz lange SEHR heiß (30 Grad und mehr)
    Ab heute ist es ENDLICH etwas kühler, aktuell 14 Grad, DAS ist mein und Isi’s Wetter !!!
    Liebe Grüße Heidi & Isi

    Like

  5. Elisabeth Berger schreibt:

    Da schließe ich mich ganz Heidi an☺️ Diese hohen Temperaturen schaffen Flipsi und mich total. Wir hängen dann nur noch rum. Vor allen Dingen, wenn es auch noch so schwül-feucht ist!
    Es ist besonders ungesund, daß wir ein paar Tage über 30 Grad haben und es über Nacht plötzlich um 20 Grad fällt und umgekehrt auch wieder.
    Heute ist es angenehm kühl, gestern regnete es ganz schön. Wir regenerieren heute gerade😉
    Hach, wo sind nur unsere schönen Kindheitssommer geblieben?

    LG Elisabeth

    Like

  6. Paula schreibt:

    Wir hatten ähnliches Wetter wie Heidi und Isi.Sonne ist ja sehr schön,aber dieses Jahr war es immer so entsetzlich schwül,dass man beider kleinsten Bewegung sofort schwitzte.Hab das kühle Wetter heute gleich mal zum Hecke schneiden genutzt.Bei uns waren heute kaum 18°und für die nächste Nacht sind nur 7° angesagt.
    Elisabeth hat Recht,in der Kindheit waren die Sommer viel schöner.Und vor allem so viel länger!Je älter man wird,umso schneller vergeht die Zeit…Jetzt ist es schon fast wieder Herbst,jedenfalls kommt es uns bei diesen Temperaturen so vor.
    Fröstelnde Grüße Uwe

    Like

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Ja, Uwe, eben habe ich mit einer gleichaltrigen Bekannten darüber gesprochen, daß die Zeit immer schneller vergeht, je älter man wird☺️
      Interessant, daß es da vielen so geht!
      LG Elisabeth

      Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Uwe,
      da hast Du recht. Die Zeit läuft immer schneller. Ich hatte mich so auf den Sommer gefreut und nun ist er bald wieder vorbei. Dabei haben wir kaum richtig warme Tage gehabt. Es ist ein bisschen ungerecht verteilt. Ihr leidet unter der Hitze und hier ist es kühl. Blöd! Wir sollten das Wetter mischen und neu verteilen. 😀
      LG Susanne

      Like

  7. Chris schreibt:

    Ohja, hier ist es auch so kalt, behauptet das Frauchen. Ich hab ja mein Fell, mich stört es nicht so. Aber wenn es mal warm war, war es irgendwie gleich total schwül, anstatt ordentlich heiß. Das war auch nix. Ich hoffe, das Wetter wird wieder besser und du musst nicht mehr frieren.

    Wuff-Wuff dein Chris

    Like

  8. wolke205 schreibt:

    Das Wetter ist eine Katastrophe. Nur Regen, mal kurz Sonne. Wieder Regen. Sturm. Und das alles bei maximal 14 Grad. Gestern sind wir nicht nur klatschnass geworden, sondern haben auch mächtig Hagel abbekommen 😦 Hoffentlich wird es bald wieder besser. Du sollst ja nicht frieren ❤

    Knuddel

    Like

  9. spirit148 schreibt:

    Also ich glaub auch das es das war mit diesem Sommer! Bei uns hat es im Moment 5 Grad nachts und am Tag so um die 18 Grad! brrr!
    Einfach viel zu kalt – selbst wir haben auf die Hitzewelle dieses Jahr gewartet. Doch diese blieb bis jetzt aus!

    Like

  10. Fellmonsterchen schreibt:

    Zwischen Herbst und Hochsommer haben wir hier fast alles, wobei Tendenz stark Richtung Herbst geht. Körperlich geht es mir mit kühleren Temperaturen besser, allerdings habe ich mich gefreut, im Urlaub in lauen Sommernächten im Garten zu sitzen, vor mir ein leckerer Cocktail… Das war wohl nix.
    (Heute habe ich kapituliert, und zumindestens im Büro den Elektroofen angeschaltet.)

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Da hast Du Dir die falsche Woche für Deinen Urlaub ausgesucht. Das war wohl nix mit lauschige Abende mit Cocktails im Garten. Versuch es doch mal mit Glühwein. 😉
      Ich hab ohne Heizung durchgehalten. Schön wars aber nicht…

      Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..