Hufschmied

Kerstin, Uwe und die beiden Schlappohren, Paula und Bernadett haben 15.- Euro für den Hufschmied dazu gegeben! Ist das nicht lieb?

Wir freuen uns total doll!!! Nasenstubser
Pferde-17.07.2016-Kopf

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Hufschmied

  1. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebes Uwe-Rudel,
    Dankeschön, daß man immer auf euch zählen kann❤️ Für ein Pferd haben wir den Hufschmied schon bezahlt und haben noch 5 € für’s Zweite übrig, hihi☺️ Schon toll, gell😃
    LG Elisabeth

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      ich danke Euch beide sehr, dass Ihr die Schied-Kosten für ein Pferd übernommen habt! 😀 Ihr seid echt toll! ❤
      LG Susanne

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Sag‘ mal, es fällt mir vermehrt auf, daß eines von den Pferden immer die Zunge rausstreckt😊 Ich glaube, daß sie sich hinter deinem Rücken immer anständig beömmeln! Warum eigentlich? Gibst du Anlass, hihi?

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Das habe ich mir auch schon überlegt. Sonst ist es immer nur Bachus gewesen, der mir die Zunge raus streckt. Auf dem Bild oben ist es aber Miranda! Allmählich kommt mir das auch ein bisschen seltsam vor. 😉

  2. Chris schreibt:

    Super, da sagen wir auch ganz lieb danke!

    Wuff-Wuff dein Chris

  3. Alles cavaletti schreibt:

    So ein schönes Bild! Ich folge mal unauffällig 🙂 LG Julia von allescavaletti

  4. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    auf Uwe & Co kann man immer zählen.
    Da kann ich nur „DANKE“ sagen.
    Danke auch für das wunderschöne Foto, wobei ich mich auch frage, warum Dir oft eines der Pferde die Zunge rausstreckt 🙂 🙂
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Heidi,
      entschuldige bitte, ich übersehe in letzter Zeit immer mal wieder Kommentare. Darum gibt es erst heute ein Antwort! Sorry!
      Auf Uwe und Co. kann man immer zählen! Da hast Du vollkommen recht! ❤
      LG Susanne
      PS: Ich glaube ich muss der Sache mal auf den Grund gehen, warum mir immer eines der Pferde die Zunge raus streckt! Ist ja unglaublich… 😀

  5. Paula schreibt:

    Wir haben am Wochenende mal nachgerechnet und nochmal 15 Euro draufgelegt.Damit haben wir für einen der beiden frechen Zungenrausstrecker den Hufschmied komplett bezahlt.Mit den 20 Euro von Elisabeth dürften damit insgesamt nur noch 10 Euro fehlen.
    Dafür findet sich doch bitte hoffentlich auch noch recht bald ein Spender!
    LG Kerstin und Uwe

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Waas, ihr Lieben? Das ist ja wieder obergroßzügig von euch❤️❤️❤️❤️❤️
      Da muß ich ja sofort die restlichen 10 € nachschießen☺️☺️☺️☺️
      Die Pferde müssen zur Pediküre, ist ja klar!
      Danke und liebe Grüße
      Elisabeth

  6. Paula schreibt:

    Liebe Elisabeth,an Dich hatte ich eigentlich nicht gedacht,als ich zum Spenden der letzten 10 Euro,aufforderte.Du gibst ja sonst auch schon immer so viel.Aber ich finde Deine Reaktion ganz toll und freue mich total.Nun kann Susanne den Schmied bestellen und muss nur noch tolle Fotos von der Pediküre liefern.Ich glaube auf die Bilder haben wir jetzt einen Anspruch,oder?
    Aber vielleicht kann sie ja gar keine Bilder machen,weil sie die beiden beruhigen muss und gar keine Hand zum Knipsen frei hat?
    Auch Danke und liebe Grüße Uwe

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Lieber Uwe,
      das weiß ich doch☺️
      Ja, da haben wir uns aber echt viele schöne Fotos von der Pediküre verdient! Doch, doch, das muß schon gehen, daß Susanne uns ein paar tolle Schnappschüsse liefert, eine Hand wird sie schon frei haben, hihi😉 Sie kann uns aber auch ein paar Bilder von 8 fertig pedikürten Pferdehufen posten. Vielleicht hat sich Miranda einen knalligen Huflack ausgesucht……ich hab‘ die Hufe schön🎤……ich hab‘ die Hufe schön🎤…..wieher…brrrr…..wieher….

      LG Elisabeth

      • Paula schreibt:

        Miranda mag sich ja meinetwegen die Hufe knallig bunt lackieren lassen,Hauptsache Bachus setzt sich nicht solche Flausen in den Kopf!Wo soll das sonst noch hinführen: Piercings,Tattoos?Zuzutrauen wär ihm sowas.
        LG Elisabeth

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Neiiin, Bachus ist da sicher total konservativ……..obwohl……ein winziges Piercing ins Ohr…..wäre ja nicht so schlimm☺️
          Hauptsache, man macht ihm kein branding mehr! Früher war’s leider so, gell? Gemein, daß man den Tieren so ein Brandzeichen aufdrückte. Hoffentlich macht das niemand mehr!
          LG Elisabeth

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Uwe,
      Fotos von der Pediküre kann ich nicht machen, denn ich muss die Pferde festhalten. Miranda lässt sich nicht anbinden. Sie geht in den Strick. Es muss mal irgendwas passiert sein, als sie als Jungpferd angeritten wurde. Seitdem lässt sie sich nicht mehr anbinden. Der Züchter hat mich davor gewarnt. Deswegen halte ich sie am Frühstrick, wenn der Schied seine Arbeit macht. Dabie kann ich natürlich keine Fotos machen.
      LG Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s