Ein Ouessantschaf Bock

Carsten bettelt

Für ein paar Blätter vom Haselnussstrauch, macht Carsten sogar einen auf lieb!

Carsten-bettelt-09.05.16-b

Carsten-bettelt-09.05.16-c

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Ouessantschafe abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Ein Ouessantschaf Bock

  1. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    da sieht man mal, WIE lieb der sein kann, wenn er WAS haben will…
    Ich bin etwas ähnlich 🙂 🙂 🙂
    Liebes Wuffi Isi

    Like

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Ja, da schau‘ her….Carsten macht Männchen😃 Das ist doch ein verfressener Kerl! Plötzlich kann er lieb sein☺️ Wird das die Altersmilde?
    LG Elisabeth

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ne, der ist berechnend. Er weiß, dass ich an die leckeren Blätter dran komme. Das hat er schnell gelernt und macht dann einen auf lieb. 😀 Wenn ich an seinem Lieblingsstrauch vorbei gehen, kommt er schnell angerannt und macht: „Määääähhhh…“ 😀
      LG Susanne

      Like

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Also echt, so eine süße Rübe😍 Wenn du keine Blätter hast, wird er dir eine verplätten mit seinem respektablen Angebergehörn, hihi☺️☺️☺️☺️☺️
        Ach, ich weiß nicht, aber ich könnt‘ mich immer beömmeln, wenn ich ihn sehe😍
        LG Elisabeth

        Like

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Mal sehen ob Du ömmelst, wenn Du im September live vor ihm stehst… kicher

          Like

        • Elisabeth Berger schreibt:

          ….dann ömmle ich nicht mehr, sondern wir bauen eine ernsthafte Beziehung auf……mit Knutschen, in die Augen schauen und knuddeln…….❤️
          Mußt nicht immer gleich so eifersüchtig sein, ts ts ts……..😜

          Liebste Grüße
          Elisabeth

          Like

  3. Paula schreibt:

    Liebe Susanne,
    pass bloß auf,dass er nicht irgendwann rauskriegt,dass er eigentlich groß genug ist um mit etwas Geschick selber an die Blätter zu kommen.Solange er das nicht weiß,bleibt er erpressbar…
    Liebe Grüße Uwe

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Uwe,
      der Schlaumeier weiß, dass ich größer bin und an die besten Zweige heran komme. Das hat er sehr schnell gelernt. Wenn ich neben einem Holunderbusch oder Haselnuss-Strauch stehe, kommt er ganz schnell angerannt und stellt sich total niedlich neben mich. 😉
      LG Susanne

      Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..