Für die Seele 149


Der Unzufriedene findet keinen bequemen Stuhl.

Benjamin Franklin

Spanien-Camping

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Für die Seele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Für die Seele 149

  1. Elisabeth Berger schreibt:

    Ein goldiges Bild! Solche Urlaube waren am schönsten☺️

    Das Zitat ist wieder überaus wahr, hihi😄

    LG Elisabeth

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Das war in Nordspanien – Katalanien – auf einem Campingplatz, der einem Belgier gehörte. Hund und Katze gehörten zum Campingplatz, hielten sich aber gern bei uns auf.
      LG Susanne

      Gefällt mir

      • Elisabeth Berger schreibt:

        ……..und ich dachte schon, daß Hundi und Miezi dir gehören😃
        Die Tiere merken ganz genau, wer’s gut mit ihnen meint und deshalb hattest DU die tierischen Gäste😘

        LG Elisabeth

        Gefällt mir

  2. Paula schreibt:

    Hm,jetzt komme ich aber ins Grübeln.
    Ich dachte ja bisher immer,dass meine Probleme,einen bequemen Stuhl zu finden,auf meinen bandscheibengeplagten Rücken zurück zu führen sind.
    Aber vielleicht ist das ja auch ganz anders???Grübel.
    Fröhliche Grüße Uwe

    PS.Schönes Bild,das auf absolute Zufriedenheit und Bescheidenheit schließen lässt.Am besten gefällt mir der Flaschenkühler.
    Ich glaube,ich hab noch solch Stuhl auf den Dachboden.Muss doch mal ausprobieren ob ich darauf noch sitzen kann…

    Gefällt mir

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Lieber Uwe, da mußte ich jetzt schmunzeln und komme auch ins Grübeln☺️ Es dauert nämlich bei mir auch lange, bis ich einen Stuhl finde, der meinem Rücken taugt. Aber vielleicht hängt es wirklich mit Unzufriedenheit zusammen…..hmmm….grumbel…..grübel…….obwohl ich schon sehr zufrieden bin, hihi😊 Also, vielleicht sind’s ja doch die Bandscheiben😉

      LG an’s liebe Schlappohren-Rudel❤️

      Gefällt mir

      • Paula schreibt:

        Liebe Elisabeth,vielleicht können wir uns darauf einigen,dass es die Unzufriedenheit mit unseren gesundlheitlichen Wehwehchen ist.Klingt doch wie ein guter Kompromiss,oder?
        LG Uwe

        Gefällt mir

      • Hilfe für Miranda schreibt:

        Liebe Elisabeth,
        es sind sicher nur die Bandscheiben bei Dir und auch bei Uwe. Es gibt leider Menschen, die sind NIE zufrieden. Die haben ein unschlagbares Talent, sich selbst das Leben schwer zu machen. Aber zu denen gehört Ihr mit Sicherheit NICHT! 😀
        LG Susanne

        Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Danke, liebe Susanne☺️ Es stimmt schon, ich bin sehr zufrieden! Wenn man jeden Tag aufstehen kann, hat man allen Grund, zufrieden zu sein!

          LG Elisabeth

          Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Uwe,
      der Stuhl war sicher nicht so bequem, um lange Zeit darin zu sitzen. Er war aber praktisch für die Reise mit dem Wohnmobil. Leicht und schnell zu verstauen. Vielleicht ist ja auch nur Dein Rücken unzufrieden? 😀
      Der Flaschenkühler ist gut, ne? Wenns so heiß ist wie in Spanien, muss man erfinderisch sein. 😉
      LG Susanne
      PS: Wir waren da wirklich total zufrieden. 😀

      Gefällt mir

  3. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    supi Foto fotografiert und zum passendem Spruch gezeigt.
    Perfekt – Kompliment.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt mir

  4. teekay1st schreibt:

    Das ist wohl wahr…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s