5 Jahre Hilfe für Miranda!!!

Heute feiern wir unser 5-jähriges Jubiläum!

Am 24.06.2011 kamen die Pferde auf unseren Gnadenhof. In letzter Sekunde wurden sie vor dem Schlachten gerettet.

Mirandas Schlachttermin stand schon fest. Nach zwei Totgeburten sollte sie in die Wurst gehen. Das hatte der Züchter so entschieden, bei dem sie 20 Jahre vorher, als Fohlen auf die Welt kam. Miranda brachte ihm keinen Profit mehr, also sollte sie beim Schlachter entsorgt werden.

Miranda 2011, beim Züchter
Miranda-ths

Miranda im Juni 2016
Miranda-morgens-16.06.2016-h

Heute feiern wir auch den 31. Geburtstag von Bachus!

Bachus stand 2011 in einem Reitstall, sein Besitzer zahlte die Stallmiete nicht mehr. Die Reitstallbetreiberin konnte Bachus erste Besitzerin ausfindig machen. Sie kümmerte sich darum, dass Bachus zu uns auf den Hof kam und nicht beim Schlachter landete. Bachus war alt und hatte ein bewegtes Leben hinter sich.

Bachus am 24.06.2011, bei seiner Ankunft
Bachus-vertritt-s-d-Beine-5

Wie alt der betagte Wallach wirklich ist und wie sein Leben genau aussah, wissen wir nicht. Er hat sicher viel arbeiten müssen, hat viel erlebt und mitgemacht. Auf unserem Gnadenhof hat er endlich die Möglichkeit, nur Pferd sein zu können. Niemand verlangt etwas von ihm. Bachus genießt das in vollen Zügen.

Da wir nicht wissen, wann er geboren wurde, haben wir den Tag seiner Ankunft zu seinem Geburtstag ernannt. An diesem Tag begann sein sicheres und artgerechtes Leben.

Darum sagen wir:

Happy Birthday Bachus!!!

Bachus-morgens-16.06.2016-f

Ich möchte unser Jubiläum als Gelegenheit nutzen, um mich bei allen Mitgliedern, Spendern und Unterstützern zu bedanken! Ihr habt so viel dazu beigetragen, das Leben dieser beiden wunderbaren Pferdeseelen zu retten. Ihr helft unserem kleinen Verein, die Gnadenbrotplätze der Pferde, Hunde und Katze zu erhalten.

Ich bin mächtig stolz auf euch!!! Danke für eure Hilfe!!!

 

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu 5 Jahre Hilfe für Miranda!!!

  1. wolke205 schreibt:

    Happy Birthday Bachus ❤ Auf viele weitere schöne Jahre für die Rentner bei Dir auf dem Gnadenhof ❤

    Ich bin so froh, dass sie bei Dir gelandet sind und wünsche mir dass mehr Menschen helfen wenn sich die Möglichkeit bietet.

    Ich denke ich spreche für alle – wir werden Dich auch weiterhin unterstützen und helfen wo wir können ❤

    PS Shaman kann ich in zwei Wochen wohl schon wieder selbst knuddeln *freu*

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank liebes Wölkchen! ❤
      Ich habe Bachus Deine Geburtstagwünsche ausgerichtet! 😀 Er meint übrigens, er wäre sehr froh, wenn wir als gutes Beispiel dienen. Es sollten sich viel mehr Menschen zusammen tun und ganz viele Pferde retten. 😉
      Ich danke Dir, dass Du auch weiterhin zu uns stehst und unser kleines Tierschutzprojekt unterstützt! 😀
      LG Susanne

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    HAPPY BIRTHDAY, LIEBER BACHUS❤️😘😘😘😘😘😘 Echt gut schaust aus, du wirst immer jünger, hab‘ ich das Gefühl😃 So ein attraktives, großes Deutsches Reitpony!
    Hab‘ noch viele gute Jahre bei Susanne und werde steinalt, das ist mein Wunsch😊

    HERZLICHE GRATULATION ZUM 5-JÄHRIGEN BESTEHEN❤️❤️❤️😍
    Der Unterschied, zwischen damals und heute, ist bei Miranda unglaublich. Sie sieht 20 Jahre jünger aus! Vor 5 Jahren war sie mager, ungepflegt, scheu und sehr traurig😢 Du hast sie wunderbar gepflegt😘 Sie ist gesundet an Körper und Seele. Dankeschön❤️

    Liebe Wolke, da stimme ich dir voll zu, auch ich hier in Niederbayern, werde die Tiere weiterhin so gut wie mir möglich, unterstützen. Damit es unsere liebe Susanne ein bisserl leichter hat und ihr Sorgen genommen werden. Dann wird’s mit dem Gnadenhof immer weiter gehen😍 So wie wir Susanne kennen, wird sie im hohen Alter dann mit dem Rollator in den Stall fahren, hihi☺️ Bleib‘ gesund, du Liebe, wir wissen, daß du sehr viel arbeitest und dazu ganz alleine bist!

    Sei umarmt und lieb gegrüßt😘
    Elisabeth

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      Bachus bedankt sich für Deine guten Wünsche! ❤ Besonders gut hat ihm der Satz mit dem "attraktiven großen Deutschen Reitpony" gefallen!!! 😉
      Ich danke Dir für Deine lobenden Worte bezüglich meiner Arbeit! Bist echt lieb! 😀 Klar fahre ich auch noch mit dem Rollator in den Stall. So lange ich irgendwie kriechen kann, werden die Tiere von mir versorgt. 😉
      LG Susanne

  3. weenie schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, lieber Bachus!
    Wie Wolke und Elisabeth schon geschrieben haben: man sieht es den beiden an, dass sie sich rundum wohl fühlen und du gut für sie sorgst – so sollten es doch alle Tiere haben!

    LG
    Karin

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank liebe Karin! ❤
      Ich habe Bachus Deine Geburtstagswünsche ausgerichtet. Er freut sich, weil er heute mal im Mittelpunkt steht. 😉
      Ja, da gebe ich Dir absolut recht, so sollte es allen Tieren gehen. Gerade Pferde haben leider allzuoft kein artgerechtes Leben. Auch die, die in großen Reitställen stehen. Die meisten Pferdebesitzer merken das nicht einmal.
      LG Susanne

  4. Paula schreibt:

    Happy Birthday Bachus !

    Unser Geburtstagsgeschenk findest Du auf dem Konto.Aber bitte gib den anderen auf dem Hof was ab und schlage nicht so über die Stränge wie letztes Jahr.Schließlich bist Du ja nicht mehr der jüngste! Auch wenn es scheint,als ob Du und Miranda in den letzten 5 Jahren immer jünger geworden seid.Wir wünschen Euch beiden Glückspferden noch ganz viele Jahrestage und dass Ihr uralt werdet .

    Aber da hatte ja noch jemand Geburtstag !!!
    Liebe Susanne,nachträglich alles Gute,viel Glück und Gesundheit und ganz viele tolle Momente mit den Tieren und für den Verein immer ganz viele Spender und Helfer

    wünschen von ganzem Herzen
    Paula und Bernadett mit ihren Leinenhaltern Kerstin und Uwe

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo liebes Schlappohrrudel! ❤
      Bachus bedankt sich ganz herzlich für euer tolles Geschenk! Er hat sich euren Rat zu Herzen genommen und teilt das Geschenk mit seiner Freundin Miranda. Dafür gibt es Horse Alpin und extra leckere Pferdeleckerchen: https://hilfefuermiranda.wordpress.com/2016/06/25/geburtstagsgeschenk-fuer-bachus/
      Bachus hat sich diesmal auch am Riemen gerissen und auf alkoholische Getränke verzichtet. Er wollte nicht wieder komprimierende Fotos von sich hier finden. 😉
      Vielen Dank für Eure Spende und vielen Dank auch für die lieben Geburtstagswünsche für mich! ❤ Eigentlich wollte ich meinen Geburtstag nicht an die große Glocke hängen. 😉 Aber da hat jemand geplaudert… 😉
      Viele dankbare Grüße
      Susanne & die Tiere

  5. Claudia Hübner schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und zu bacchus Geburtstag

  6. Isabella33 schreibt:

    Elisabeth und Paula haben hier schon ALLES geschrieben, was auch ich schreiben würde.
    Bleibt mir nur:
    Glückwunsch Bachus!!! Glückwunsch Miranda !!!
    An Susanne hatten wir rechtzeitig gedacht 🙂
    Schlabberbussis für ALLE :*
    Liebes Wuffi Isi,
    mit Grüßen von Heidi

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Vielen Dank liebe Isi! ❤
      Bachus ist mächtig stolz, weil ihm so eine berühmte Filmschauspielerin zum Geburtstag gratuliert! Richte bitte auch Deiner Mangerin Heidi, unseren Dank aus!!! 😀
      LG Susanne

  7. Chris schreibt:

    Happy Birthday Bachus und Happy Birthday Hilfe für Miranda! Ich hoffe, ihr bleibt uns noch lange erhalten und es kommen jetzt für alle nur noch positive Zeichen. Von uns gibt es in den nächsten Wochen bestimmt wieder einige Flohmarktsachen und wir hoffen, damit auch ein kleines Stückchen weiterhelfen zu können.

    Wuff-Wuff euer Chris

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Herzlichen Dank lieber Chris! ❤
      Bachus freut ich über deine Geburtstagswünsch! Und wir freuen uns über die guten Wünsche zum Jubiläum! 😀 Es ist so nett, dass ihr wieder Flohmarktsachen für uns habt. Das hilft uns wirklich weiter. Denn wir können jede Hilfe so gut gebrauchen. 😀
      Dankbare Grüße von uns allen!
      Susanne

  8. Luckyfree schreibt:

    Glückwunsch an Bachus und danke an euch, dass ihr die Tiere so lieb betreut. LG Maren

Kommentar verfassen

