Noch mal spenden für den Zaun

Wieder erreichen uns Spenden für den Zaun!

Weidezaunband-a

Verena H. – 10.- Euro
Brigitte S. – 30.- Euro
Die LG 9 des BHC – 100.- Euro

Die Spende von der LG 9 des BHC hat Heidi aus Gotha mitgebracht. Heidi hat dort mit Uwe zusammen, für unser Projekt gesammelt!

Unser ganz großer Dank geht an alle Spender!!!

Unser besonderer Dank geht an Heidi und Uwe, die sich so toll eingesetzt haben!!! Ihr seid echt spitze! Ohne Euch hätten wir nie so viel Geld zusammen bekommen.

Dank-Pferd

Advertisements

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof, Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Noch mal spenden für den Zaun

  1. Isabella33 schreibt:

    Liebe Susanne,
    Verena ist eine ganz liebe Freundin von mir, die natürlich auch sofort „JA“ zum Spenden gesagt hat.
    Das mit dem Sammeln ist nicht ganz richtig.
    Uwe hatte zwar eine schöne „Sammeldose“ gebastelt, aber der Vorstand der LG 9 (Sylvia) hatte mir auf meine Anfrage, ob wir sammeln dürfen, angeboten, die Hälfte des Erlöses der jährlichen Versteigerung zu spenden. Das waren dann 80,- !!!
    Eines meiner Päckchen, welches wegen Gewitter und Regen nicht mehr versteigert wurde, und ich es als ziemlich „wertvoll“ deklariert hatte, hat dann Sylvia ungesehen für 20,- „gekauft“ .
    Den Betrag haben wir zu den 80,- dazu gelegt und somit habe ich 100,- überweisen können.
    ALLES klar?
    Liebe Grüße Heidi,
    mit Isi,
    die die Sammeldose künftig zu allen Schlappohrtreffen mitnehmen werden.
    Uwe hat die soooo toll gebastelt ❤

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke, liebe Heidi. Jetzt habe ich es verstanden. Die 100.- Euro sind aber troztdem vom LG 9, weil Sylvia dort im Vorstand ist? Oder sind die 20.- Euro als private Spende von Sylvia anzusehen?
      LG Susanne

      • Isabella33 schreibt:

        Liebe Susanne,
        warte einfach ab, was Sylvia für Spenden Quittungen benötigt.
        Die 20,- hat sie privat gegeben, denn die Versteigerung war ja vorbei.
        Liebe Grüße Heidi mit Isi
        (wie so oft – im Stress 🙂 )

  2. Paula schreibt:

    Der meiste Dank gebührt eindeutig Heidi,die so viele Spender mobilisieren konnte und natürlich an die Spender selbst.Ich hab ja bloß die Dose beklebt,die ja bisher noch gar nicht richtig zum Einsatz kam…
    Liebe Grüße Uwe,
    der sich total über die vielen Spenden freut

    • Elisabeth Berger schreibt:

      Lieber Uwe, möchte deine Sammeldose auch gerne sehen😃 Hab‘ sie in Isi’s Blog nicht entdeckt, könntet ihr bitte ein Bild posten?
      Dankeschön für’s Basteln und bin gespannt😀

      LG Elisabeth

      • Paula schreibt:

        Liebe Elisabeth,
        Herrchen ist leider zu doof,Fotos im Kommentar zu posten…
        Aber Isis Managerin Heidi war ja inzwischen so lieb,das zu übernehmen.
        Liebes Wau Deine Paula

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Liebe Paula, das macht nix, weil ich noch viieel doofer bin und auch kein Foto in den Blog laden kann und außerdem noch im Overblog nicht kommentieren kann, etc…….☺️
          Gut, daß wir die liebe Heidi haben😘

          Langer Ohrenkrauler und liebe Grüße❤️
          Elisabeth

  3. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebe Susanne, freue mich total, daß nochmal so großzügige Spenden ankamen😃😃😃😃

    HERZLICHSTEN DANK AN VERENA, BRIGITTE UND DIE LG9 DES BHC❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Liebe Isi, liebe Heidi, euch allen vielen Dank für euren Einsatz, daß der Zaun für die Pferde so schnell Gestalt annehmen kann! Das Material ist bereits geliefert und zum Einsatz bereit, das ist doch absolut großartig☺️☺️☺️☺️☺️ Ich kann’s immer noch nicht glauben, daß in den letzten Wochen so viele Tierfreunde mitgeholfen haben und das Zaunprojekt real werden ließen. Diesmal, dachte ich, wird’s fast nicht zu wuppen sein, da sind die Kosten viel zu hoch! Unsere letzte große Sorge war letztes Jahr der Tierarzt, als Miranda so krank war. Auch dies wurde mit Hilfe der Freunde von Miranda geschafft. Und diesmal sind die Kosten mehr als zweimal so hoch und trotzdem wurden wir nicht im Stich gelassen❤️❤️❤️
    Ist Brigitte S. auch eine Freundin von euch, liebe Isi?

    Herzlichste Grüße an alle, die Miranda’s Blog verfolgen😘
    Elisabeth

    • Isabella33 schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      ich dachte auch nicht, dass wir es so schnell schaffen, die Kohle für den Zaun zusammen zu bekommen.
      Eigentlich ist auf meine Freunde Verlass, denn sie wissen, dass ich mich nur an sie wende, wenn es wirklich „brennt“ !!!
      Von Brigitte S. brauch ich erst den Nachnamen, du weisst doch – Alzheimer 🙂
      Hier noch die Sammeldose, die Uwe so toll beklebt hat:

      Wir werden sie zum Einsatz bringen!!
      Hier soll KEINER hervor gehoben werden, ALLE geben ihr BESTES ❤ ❤ ❤
      Trotzdem DANKE, lieber Uwe, für deine netten Worte ❤
      Hier gibt es Schlabberbussis von Isi für ALLE,
      und liebe Grüße von Heidi

      • Isabella33 schreibt:

        Die Dose läßt sich so schwer fotografieren, Uwe hat das auch schon versucht.
        Hier noch ein Foto

        Liebes Wuffi Isi

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Ohhhh, Dankeschön für’s Foto! Das ist eine schöne Dose❤️ Mit dem Alles-ist-doof-Schaf, hihi, und sogar einem richtigen Schloß dran!
        So eine Dose ist eine super Idee😃
        LG Elisabeth

  4. Chris schreibt:

    Liebe Susanne,

    auch ich sage brav Danke an Isi und Uwe für die tolle Sammelaktion in Gotha und vor allem, dass Sylvia zugestimmt hat, die Hälfte der Versteigerungserlöse zu spenden. Ich möchte aber hier auch noch einmal Uwe besonders hervorheben, denn er traut sich bestimmt nicht, sich selbst zu loben. Er hatte einen „Pfotenreiniger“ ersteigert. Eigentlich konnte er damit nix anfangen. Und dann „kaufte“ ihm ein anderer Bieter das Teil noch ab. Uwe hat auch diesen Verkaufserlös, der ja ihm zugestanden hätte, in den Spendentopf geworfen.

    Wir hatten ein Plüschtier ersteigert. Ein kleiner Junge wollte es gerne haben. Er hat allerdings ein Tauschgeschäft mit einem seiner ersteigerten Objekte angeboten und kleine Kinder kann Frauchen ja nicht „abzocken“, sonst hätten wir den Erlös natürlich auch ins Töpfchen gesteckt.

    Wuff-Wuff dein Chris, der sich freut, dass soooo viel Geld zusammen gekommen ist

  5. Isabella33 schreibt:

    Liebe Suanne,
    nur weil du es zum zweiten Mal geschrieben hattest 🙂
    ❤ ❤ Liebe Grüße Heidi & Isi

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Das ist einer meiner Lieblingstippfehler. Wenn ich ohne noch mal zu lesen, den Kommentar abschicke, sieht es so aus… Davon haben sich leider im Laufe der Zeit ein paar eingeschlichen. grrrrrrrrrrrrr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s