Für die Seele 146


Die ganze Natur ist eine Melodie,
in der eine tiefe Harmonie verborgen ist.

Johann Wolfgang von Goehte

Geeste

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Mit unserem Blog wollen wir auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Wir kauften sie frei, schafften einen Platz für sie und retteten ihr damit das Leben. Der Blog berichtet aktuell über das neue Rentnerleben von Miranda. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Für die Seele abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Für die Seele 146

  1. Isabella33 schreibt:

    Welch wunderscnes Foto!!!
    DAS passt natürlich zum Spruche Grüße Heidi mit Isi

    Gefällt mir

  2. Elisabeth Berger schreibt:

    Schöne, wahre Worte! Hast du das tolle Foto aufgenommen? Ist das in deiner Nähe?
    Liebe Susanne, eure wunderbare Landschaft im Norden ist ganz ungewohnt für uns „Bergmenschen“. Ich freu‘ mich unglaublich, sie noch in diesem Jahr live erleben zu dürfen☺️
    LG Elisabeth

    Gefällt mir

    • Paula schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      so eine ungewohnte Landschaft durften wir „Flachländer“ am Wochenende bewundern,nur umgekehrt.Wir hatten von unserem Hotel bei Gotha einen herrlichen Blick auf den Thüringer Wald,konnten den Inselsberg vom Zimmer aus sehen.Für Euch „Bergmenschen“ ist das mit nicht mal tausend Metern sicher nur ein Hügel aber für uns war das ganze Panorama sehr imposant.
      LG Uwe,
      der hofft,dass Ihr von den Unwettern der letzten Tage verschont geblieben seid.

      Gefällt mir

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Lieber Uwe,
        schön, daß ihr wieder da seid😃 Hatte schon Sorge, weil ihr so lange offline ward.
        Wir freuen uns, daß ihr alle eine so schöne Zeit in Gotha hattet☺️
        Ja, der Thüringer Wald ist wunderschön! Wir Niederbayern haben auch nicht die höchsten Berge, hihi😃 Aber wenn wir Richtung Alpen kommen, staune ich immer wieder, wie mächtig und beeindruckend das Gebirge ist. Manchmal wird man ganz still beim Betrachten.
        Lieb, daß du fragst, Uwe, noch sitzen wir im Trockenen☺️ Wir sind zwar ganz nahe an der Isar, aber unsere Gemeinde liegt ziemlich erhöht. Das große Elend, das man im TV sieht, ist 70-90 km von uns entfernt. Hauptsächlich im Rottal-Inn-Kreis. Natürlich gab’s rundherum auch wieder Hochwasser, aber nicht mit dem Rottal zu vergleichen!

        LG Elisabeth

        Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      ja das Foto habe ich aufgenommen. Der Fluss ist die Geeste, die in diesem Bereich sehr idyllisch gelegen ist. Bei uns ist die Landschaft platt und übersichtlich. Entweder man mag das oder nicht. Ich mag auch Berge. Aber zum Gehen bevorzuge ich die platte Landschaft. 😉
      LG Susanne

      Gefällt mir

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Ja, zum Gehen ist mir flach auch viel lieber☺️ Bin schon gespannt auf die flache Weite…..

        Gefällt mir

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          In den Bergen mache ich schnell schlapp. Hier kann ich stundenlang gehen… 😉 Und ich bin gespannt, wie Dir unser plattes Land gefallen wird. ;-))))))))))
          LG Susanne

          Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          ….da bin ich mir jetzt schon sicher, daß es uns bei euch im Norden gefallen wird😃
          LG Elisabeth

          Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          …..paß‘ nur auf, nicht, daß wir noch ganz bleiben und du kannst ein Reha-Zentrum bei dir anbauen und wir nisten uns ein, hihi☺️☺️☺️☺️

          Gefällt mir

        • Paula schreibt:

          Berge mögen wir auch nur mal ansehen,nicht drauf rumlaufen,Da bevorzugen wir auch das platte Land.
          Die Idee mit dem Reha-Zentrum finde ich toll,da kommen wir auch und Bernadett wird Therapiehund.
          LG Uwe

          Gefällt mir

        • Elisabeth Berger schreibt:

          Super, lieber Uwe, dann fragen wir mal bei Susanne an, hihi☺️
          Ja, Bernadett wird uns gut tun😃 Außerdem hat sie wunderschöne lange Ohren, die wir uns zur Entspannung auf die Stirn legen können😊

          LG Elisabeth

          Gefällt mir

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Hilfe! Nun bekomme ich Angst! 😀 Mir reicht es, unsere Rentner zu bedienen! Die genießen ihren Rundumservice. Ich bin hier schon das Zimmermädchen, die Putzfrau, Köchin, die Wellness-Angestellte, der Gärtner, Packer, Handwerker. 😉
          Erschöpfte Grüße
          Susanne

          Gefällt mir

      • Elisabeth Berger schreibt:

        Das ist bestens, liebe Susanne, dann brauchst du dich für uns gar nicht umstellen☺️
        Bei deinen jetzigen Jobs ist ja alles dabei, was wir so brauchen😘

        Allerliebste Grüße von deinem zukünftigen Reha-Gast❤️

        Gefällt mir

  3. Paula schreibt:

    Ein wunderschönes Bild!
    Und der Text passt wieder genau dazu!
    LG Uwe

    Gefällt mir

  4. Elisabeth Berger schreibt:

    Liebe Susanne, schau‘ mal, das Kommentieren funktioniert wieder😃😃😃😃😃
    LG Elisabeth

    Gefällt mir

  5. wolke205 schreibt:

    …und diese Harmonie der Natur macht gerade zu süchtig ❤ Wunderschönes Foto ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

